Was alles so ein Handschuh für Erkenntnisse bringen kann, lol. Da geht bei mir auch der meiste Abrieb, aber bis es soweit ist dauert es schon, und bestimmt nicht nach 2 Wochen, vielleicht noch nicht mal 2 Monate, und ich spiele mittlerweile nicht mehr auf Rasen. Was mich aber stutzig macht, ist dass dein linker HS völlig intakt ist an der gleichen Stelle. Damit ist für mich klar, dass deine Falltechnik auf beiden Seiten nicht die gleiche sein kann. Um es eindeutig zu beurteilen wäre natürlich ein Video mit deinen Paraden nötig. Bis dahin probiere ich es mit Ratespielchen. Mich würde gerne interessieren wie du nach links und rechts springst. Manche Torhüter haben ihre schwache Seite nicht so stark entwickelt, so dass sie auf dieser nicht so aggressive Sprünge wie auf der rechten Seite vollführen. Da legt man sich meistens in die Ecke, während nach Rechts ein aggressiver Sprung nach vorne mit abschließendem Abrollen erfolgt. Oder sie überdrehen den Sprung und landen trotzdem auf der rechten Hand. Wie auch immer. Ich tippe mal jetzt das du viele Paraden mit Abrollen machst und dich wenig mit beiden Händen zum Ball bewegst. Aber natürlich alles eine Ferndiagnose und reine Spekulation.