Erstmal willkommen im Forum.

Zitat Zitat von RE5 Beitrag anzeigen
Jetzt nachdem ich nach München in diesem Sommer umgezogen bin, verspüre ich wieder große Lust auf den Fussballplatz zurückzukehren.
Du bringst schonmal eine der wichtigsten Voraussetzungen mit: grosse Lust!

Zitat Zitat von RE5 Beitrag anzeigen
Ich würde sofort einem Verein beitreten, allerdings möchte ich ersteinmal Konditionstraining und Muskelaufbau in den Armen machen (Muskeln in meinen Armen sind kaum vorhanden, und hatte schon damals bei härteren Schüssen Probleme gehabt.) Desweiteren fehlen mir auch 3 Jahre in der Entwicklung….jetzt meine Frage an euch: Kann man das aufholen bzw. wettmachen?
An deiner Stelle würde ich sofort einem Verein beitreten, da die Wahrscheinlichkeit, dass du zurückkehrst und gleich regelmässig spielst eher gering ist. Sage in deinem neuen Verein was Sache ist, nämlich, dass du drei Jahre nichts mehr gemacht hast, aber eben wieder grosse Lust am spielen hast. In einem Verein findest du -hoffentlich- das komplette Training, das ein Torwart braucht.

Was die Kondition und deine fehlende Kraft angeht, gibt es viele Möglichkeiten da nachzubessern. Du wirst hier im Forum vieles zum Thema Kondition und Kraft finden; klich dich einfach mal durch, du wirst viel nützliches erfahren.