Das ist starkes Untergewicht. Du solltest diesbezüglich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Das ist starkes Untergewicht. Du solltest diesbezüglich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aber mehr als ein Kilogramm Muskelmasse wirst du an den Oberarmen wohl kaum aufbauen können. Also daran wird es nicht liegen.
Ich glaube nicht, dass dies eine Sache der Muskulatur ist. Aspekte wie die Körperspannung werden leider zu häufig vergessen.
Und mal ehrlich: Wenn du bei einem härteren Schuss mit durch das Tor fliegst, solltest du dir Gedanken machen, ob das Torwartsein für dich so viel Sinn macht.
Da hat Paulianer aber absolut Recht.
Untergewicht würde ich überhaupt nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich weiß ja nicht, mit wie vielen Ärzten du gesprochen hast, aber ohne eine weitere Meinung würde ich Sport unter diesen Umständen nicht betreiben wollen.
In erster Linie geht es um deine Gesundheit!
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
52 Kilogramm auf 1,83 Meter kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Meine Freundin wiegt 48 Kilogramm und ist 1,60 Meter groß. Selbst die ist extrem schlank. Du bist locker eineinhalb Köpfe größer und wiegst fast genauso viel? Das kann gar nicht gesund sein.