Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: Comeback nach 3 Jahren Pause?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Du lebst in München, da gibt es mehrere Sportmediziner, die diesen Begriff auch verdient haben und dir evtl auch bei deinem körperlichen Aufbau wirklich weiterhelfen können (Leistungsdiagnostik). Bei vielen Hausärzten ist der Gedanke weit verbreitet, dass Sport entweder nie oder immer gut ist. Die haben insbesondere keine Ahnung von den Belastungen, denen ein Torwart ausgesetzt ist.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Oberarmmuskeln wiegen keine 30 kg.
    Ab zum Doktor und zwar schnellstens...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Du lebst in München, da gibt es mehrere Sportmediziner, die diesen Begriff auch verdient haben und dir evtl auch bei deinem körperlichen Aufbau wirklich weiterhelfen können (Leistungsdiagnostik). Bei vielen Hausärzten ist der Gedanke weit verbreitet, dass Sport entweder nie oder immer gut ist. Die haben insbesondere keine Ahnung von den Belastungen, denen ein Torwart ausgesetzt ist.
    Okay...
    Mal etwas weiter gedacht:
    Vllt. ist auch falsche Ernährung der grund? Ich habe so gut wie nie regelmäßige Essenszeiten...beispiel Ferien:
    13:30 Uhr aufstehen. Frühstück verpasst, und direkt auf Mittagessen kein Hunger. Das erste ist der griff zum Kühlschrank und zur Schokolade...so richtiges Essen gibt es erst Abends dann. Ich werde versuchen jetzt regelmäßige Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Morgens - Mittags - Abends. Zwischen durchmal was leichtes und nicht zu vieles...hatte wähend der Schulzeit (da gabs wenigstens noch Frühstück und Mittagessen) oft das problem das ich abends kein hunger habe, weil ich zwischen Mittagessen und Abendessen mir sämltiche Schokoladen sorten und ähnliches reinstopfe.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wie gesagt, geh zum Arzt! Wir können dir hier keine Ernährungsberatung geben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Dennnoch würde ich an deiner Stelle einen vernünftigen Arzt aufsuchen, der dich dabei unterstützen kann.

Wieso nicht mal Hilfe in Anspruch nehmen wenn es welche gibt. Man muss ja nicht immer alles alleine "überstehen".

Freizeitkeeper

Standard

Ich werde versuchen für entweder ende dieser Woche, bzw. nächster Woche einen Termin beim Sportmediziner in München auszumachen. Die Motivation ist da was dran zu ändern an der jetzigen Situation mit dem Gewicht. Ich hoffe es ist nur nix schwerwiegendes, bzw. etwas, was man beheben kann.

Freizeitkeeper

Standard

Wisst ihr das es ganz schön knifflig ist so einen Termin beim Sportmediziner zu kriegen, der nur vormittags auf hat, und man vormittags im Betrieb zur Ausbildung ist? Aber es ist ja für nen guten Zweck...werd nacher schonmal in ein Sportgeschäft gehen und mir ausrüstung anschauen....Handschuhe, Trikot, Hose kauf ich mir Traditionell bei Torwart.de .... aber Schienbeinschoner und Schuhe im Geschäft

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von RE5 Beitrag anzeigen
    Wisst ihr das es ganz schön knifflig ist so einen Termin beim Sportmediziner zu kriegen, der nur vormittags auf hat, und man vormittags im Betrieb zur Ausbildung ist? Aber es ist ja für nen guten Zweck...
    Sicher ist das schwieirg, aber manchmal isr der einzig richtige Weg eben schwer. Freut mich aber, dass du so vernünftig bist....
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Hm naja aber wenn du einen Termin beim Arzt machen willst wird dein Arbeitgeber dich doch sicherlich kurz telefonieren lassen. Ist ja nicht so, dass du aus Langeweile bei einem Kumpel anrufen willst oder so.

Wird schon !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Der Meinung bin ich auch. Mit einer kurzen Aufklärung sollte das möglich sein. Außerdem ist für dich der Arztbesuch dringend notwendig, wenn ich mir das hier so durchlese...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer