Ergebnis 1 bis 50 von 58

Thema: Erster und zweiter Torwart

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92

Standard

Auch ich hatte bis heuer eher kein Problem einen Stammplatz zu bekommen, aber wir hatten auch nur 3 oder 4 mal einen 2....
    Jedoch heuer werde ich vll einen Zweikampf mit dem A-Jugendtorwart des letzten Jahres bekommen, welcher nicht in der 1.Mannschaft als Nummer 1 genomen wurde....
    Aber ich trainiere einfach fleißig und dann wird das schon...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wer nicht weiss, wie es ist zu verlieren, der wird den Sieg niemals genießen können.

Also muss man auch mal verlieren.
    Und wenn man als zweiter Keeper eingestuft wird, dann muss man halt noch nen paar Prozent mehr geben und vor allem alles für Mannschaft tun und nicht rumbocken oder ähnliches.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Das Gefühl kenne ich und es ist nicht schön. Es ist so als ob einem was geklaut wurde, was ihm gehört. Meistens habe ich es durchgesetzt oder, wie schon in den niedrigen Klassen wo ich mich so rumtümmele üblich, war die Konkurrenz einfach viel zu schlecht. In erster Linie ist es wichtig, wie Schnapper82 schon sagte, noch mehr Ehrgeiz auszupacken, aber natürlich nicht auf Teufel komm raus. Ruhe bewahren, falls es sportliche Gründe gibt: an den Schwächen arbeiten. Oft sieht man da Keeper die dann nach langer Zeit ihre Chance bekommen, und diese sofort mit der Situation überfordert sind, weil sie denken man müsste in einem einzigen Spiel den Konkurrenten an die Wand spielen. Dann verkrampft man und weil man sich unrealistische Ziele gesetzt hat, wird man auch scheitern und oft aufgrund fehlender Spielpraxis eine unglaubliche Leistung gar nicht drin ist. Daher ist es wichtig sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, denn erst wenn man den Arbeitsplatz verliert, von der Schule rausfliegt oder Ausbildungsstelle nicht bekommt, dann passiert wirklich was schlimmes. Auf lange Sicht wird man, wenn die Qualität stimmt, das bekommen was man sich verdient hat.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ich bekam vor 2 Jahren auch einen Konkurrenten, der in der ersten Mannschaft spielte und wir sollten im Konkurrenzkampf uns um den Posten als Nummer 1 bewerben. Der Konkurrenzkampf ging bis zum vierten Spieltag, an diesem ich patze. (Hatten uns zuvor jedes Spiel abgewechselt). Ich wurde von 1 auf 2 degradiert. Natürlich hatte ich totalen Ehrgeiz, dem Trainer zu zeigen, dass diese Entscheidung falsch war. Wir kämpften in der Saison von Anfang an gegen den Abstieg und nach der Hinrunde und zahlreichen Niederlagen suchte ich das Gespräch mit dem Trainer.

In diesem Gespräch wurde mir gesagt, dass ich weiterhin die Nummer 2 bleiben würde. Ich wusste nicht warum, für mich sprach meine Fitness, einige Patzer meines Konkurrenten und mein Ehrgeiz, ein Wechsel im Tor würde vllt nochmal einen Impuls an die Mannschaft senden.

Nein, unser Trainer nannte den ersten Keeper eine Bombe, lobte meine Einstellung und ich solle nicht aufgeben. Irgendwann bekam ich dann mit, dass er nur spielte, weil es der Trainer der ersten so verlangte. Ich war fassungslos. War der gesamte Konkurrenzkampf nur eine Farce? Ich machte meinen Konkurrenten nicht mehr warm, setzte mich unmotiviert auf die Bank, trainierte nur noch für mich und schloss mich von der Mannschaft aus. Irgendwann kamen Angebote von anderen vereinen und ich nahm eins an. Wir steigen ab, ich hatte noch ein schönes Abstigesspiel, was eines meiner besten für den verein war. Ich wagte einen Neuanfang und bin momentan klare Nummer 1.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Torwarttalent Avatar von FalscherProphet

Standard

Mein verrücktestes Erlebnis vor ca. vier Jahren:

War gesetzter erster Keeper. Laut Trainer mit groooooßer zukunft (jaja, passt schon). Und pünktlich zum ersten Spieltag war ich auf der Bank. Der Couch konnte mir keine plausiblen Grund sagen. Das ging dann paar Spieltage so, bis mein Tw-Kollege sehr schlechte Spiele bestritten hatte. Ich habe natürlich gehofft, dass ich wieder in den Kasten komme. Doch der Couch hatte eine super Idee, er stellte sich selber in den kasten (er war früher selber Torwart). Und jetzt kommt das Beste. Im Spiel hatte er eine gelbe karte wegen meckerns bekommen. Vor der Pause Elfmeter für den Gegner, Tor, und aus Frust hat er den Ball aufn parkplatz gebolzt. Gelb-rot! Spiel verloren, Entlassung des Trainers.

Im nachhinein hat man erfahren, das der Vater meines Tw-Kollegen sich beim Verein und Trainer den Stammplatz erkauft hat. Neuer Rase, Handgelder, usw.
    Vertrauen zum Verein war natürlich dahin, was sich dann auch auf die Trainigsleistung auswirkte.
    Ich finde es ist wichtig, gerade wenn man nicht die Nr.1 ist, dass man mitn Trainer reden muss. Nur dann kann man sich dem System vom Trainer anpassen und sich verbessern.
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

Freizeitkeeper Avatar von Legende

Standard

so wir sind sogar 3 schnapper was sagt ihr jetzt.
    ich bin zur rückrunde der letzten spielzeit zu meinem neuen verein gewechselt.habe ein paar trainingseinheiten mitgemacht und alles lief nach plan. der tw der schon da war ist bestimmt kein schlechter und ich behaupte mal wir beide tuen uns nicht viel. also wechselten wir uns brav ab und es hat nur ein punkt zum aufstieg gefehlt. naja was solls vergessen wir das.
    vorbereitung 09/10
    die manschaft pünktlich zum training in der kabine ziehen uns um und auf einmal steht da der dritte mann mit handschuhen,
    mein tw kumpel und ich gucken uns an sprachlos.
    wir auf dem platz zum trainer und fragten mal wer er ist,und der trainer sagte ja das ist der neue kommt von einer liga höher die vorbereitung entscheidet wer die nr 1 ist.
    gesagt getan alle drei gaben mächtig vollgas und was passierte? richtig ich brach mir die mittelhand.
    4 wochen gips 6-8 wochen drähte in der hand und danach erst wieder langsame belastung.
    dürfte klar sein das ich aus dem rennen der nr.1 raus war. 8wochen sind um drähte sind raus .di. training und wer stellt sich in den kasten wieder richtig .ICH alles ist gut keine schmerzen ich bin wieder da leute zieht euch warm an. dachte ich mir. in der dritten woche nach dem die drähte raus waren schusstraining ich fauste und knack wieder durch. kotz -heul-würg-ich war fertig mit der welt.
    end vom lied ist ich erstmal die nummer 3 spiele gegen schwächere gegner mal für 20 min im feld und die nummer 1 ist der neue . 2 spiele 2 fehler aber an einen wechsel ist nicht zu denken . schönen abend noch und viel erfolg in der saison jungs

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Ganz ehrlich:

Wer in seinem Leben nie die Nummer 2 war, hat die richtigen Herausforderungen gemieden und ruht sich auf seinem Leben als Nummer 1 aus.

Das mag jetzt zwar hart klingen, aber ist nunmal so. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand seinem Verein treu verbunden ist und seinem Sport nachgeht, aber wer leistungsmässig wirklich ambitioniert ist und die Herausforderung sucht, der lernt auch die Bank kennen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer