Mein verrücktestes Erlebnis vor ca. vier Jahren:
War gesetzter erster Keeper. Laut Trainer mit groooooßer zukunft (jaja, passt schon). Und pünktlich zum ersten Spieltag war ich auf der Bank. Der Couch konnte mir keine plausiblen Grund sagen. Das ging dann paar Spieltage so, bis mein Tw-Kollege sehr schlechte Spiele bestritten hatte. Ich habe natürlich gehofft, dass ich wieder in den Kasten komme. Doch der Couch hatte eine super Idee, er stellte sich selber in den kasten (er war früher selber Torwart). Und jetzt kommt das Beste. Im Spiel hatte er eine gelbe karte wegen meckerns bekommen. Vor der Pause Elfmeter für den Gegner, Tor, und aus Frust hat er den Ball aufn parkplatz gebolzt. Gelb-rot! Spiel verloren, Entlassung des Trainers.
Im nachhinein hat man erfahren, das der Vater meines Tw-Kollegen sich beim Verein und Trainer den Stammplatz erkauft hat. Neuer Rase, Handgelder, usw.
Vertrauen zum Verein war natürlich dahin, was sich dann auch auf die Trainigsleistung auswirkte.
Ich finde es ist wichtig, gerade wenn man nicht die Nr.1 ist, dass man mitn Trainer reden muss. Nur dann kann man sich dem System vom Trainer anpassen und sich verbessern.




Zitieren