Ok, dann habe ich dich falsch verstanden, ich habe mich von dir leider angesprochen gefühlt, sorry. Ja du hast Recht, Freigabe spielt beim langfristigen denken keine Rolle, aber leider trifft noch immer Punkt b) zu, in dem du mir auch natürlich verständlicherweiße Recht gibst.
Aber ich denke mal, wer später hoch spielen will, sprich, Verbandsliga, Oberliga oder noch höher muss schon im Jugendbereich mind. Oberliga spielen, sonst wird es sehr schwer. Denn schon alleine vom Jahrelangen Training sowie spielen auf hohem Niveau, sind dir dann andere überlegen. Natürlich, wenn ich später, nachdem Studium ins Arbeitsleben eintrette, ein eigenes Auto habe, werde ich versuchen irgendwo anders zu landen. Um mal mindestens 2-3 Ligen höher zu spielen, ob ich das schaffe, seh ich dann, und wenn es dann dieses Forum dann noch gibt (hoffe ich doch^^..) dann sag ich euch bescheid :P. Ich denke jedoch das es sehr schwer wird, weil man in der Jugend einfach nicht die Möglichkeit hat eine gute Ausbildung zu genießen. Naja, ......