Ergebnis 1 bis 50 von 58

Thema: Erster und zweiter Torwart

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Glubb

Standard

Zum eigentlichen Thema:

Ich bin diese Saison gewechselt von der A-Klasse in die Kreisklasse, also zweitniedrigste Liga.
    Dort war natürlich ein Keeper vorhanden der es durchaus drauf hat und genauso alt ist wie ich. Er hat ne extreme Sprungkraft, nur hält er relativ wenige Bälle fest und die Strafraumbeherrschung(Flanken, steile Pässe und auch das Mitspielen) ist ausbaufähig.

Bei mir ist es anders, meine fußballerischen Fähigkeiten würden reichen um in dieser Liga mitzuhalten, die Antizipation von Pässen in die Tiefe ist auch gut. Ebenso das Abfangen von Flanken, auch mal außerhalb vom 5er.

Auf der Linie war ich früher richtig gut. Nicht unbedingt wegen der Sprungkraft(bin nur knapp 1,80), eher wegen dem Stellungsspiel.

Nachdem ich aber auch 3, fast 4 Jahre Pause hatte und erst letzte Saison wieder eingestiegen bin habe ich in dem Bereich aber ziemlich nachgelassen. Abgesehen vom Festhalten der Bälle, wenn ich sie erwisch....

In deiser Saison habe ich das erste mal einen richtigen Zweikampf ums Tor und wir sind beide so ziemlich auf Augenhöhe, nur eben mit verschiedenen Qualitäten.

Der Trainer war lange unentschlossen und hatte dann aber doch vor mich beim Saisonstart aufzustellen. In der letzten Woche vorher hab ich mir aber die Hüfte schwer geprellt, und dadurch war die Nummer 1 erstmal klar.
    Gegenüber der Mannschaft hat der Trainer nicht erwähnt, dass die Tendenz zu mir ging(nicht optimal, aber der Trainer is auch noch jung und hat die Situation auch zum ersten mal).

Also hab ich mich natürlich bereit erklärt in der 2ten zu spielen um dort Spielpraxis zu sammeln und natürlich durch gute Leistungen weiter Argumente zu liefern.

Gestern ist mir das auch gelungen, wir haben 4:3 gewonnen und ich konnte mich des Öfteren auszeichnen und gleich nach Beginn der 2. Halbzeit einen "Unhaltbaren" aus der Gambel an den Pfosten kratzen.

Nun überlegt der Trainer schon, ob er mich am Freitag aufstellt, mal sehen.

Meine persönlich Einschätzung ist, wenn ich auf der Linie wieder meine gewohnte Stärke erlangen kann bin ich im Großen und Ganzen der Bessere Keeper.

Soviel zur Story, meine Gefühle kann ich folgendermaßen beschreiben:

Der Keeper ist schon lange Jahre dort die Nummer 1 (ist auch der einzige gewesen) kennt dementsprechend auch die Mannschaft sehr gut und hat viele Freunde. Nach den ersten trainings wusste ich schon, dass es knapp wird und hab mich schon drauf eingestellt 2ter Keeper zu werden. Immer mit dem Wisen, dass es bei einer anständigen Entwicklung meinerseits einen Wechsel geben kann.

Also hab ich weitergemacht, versucht mich dort zu verbessern wo es hapert und hab auf meine Chance gewartet. Diese ist nun evtl. schon da, jedoch dem anderen Keeper gegenüber vielleicht ein wenig unfair, da er sich in den ersten Spielen keine spielentschiedenden Fehler geleistet hat.

Sollte ich nun wirklich am Freitag spielen hab ich natürlich den Druck mindestens fehlerlos, am besten aber sehr gut bis überragend zu spielen, um die Eintscheidung für mich durch Leistung zu rechtfertigen.

Aktuell überlege ich aber noch heute mit dem Trainer zu sprechen, ob er es wirklich für gerechtfertigt hält den anderen Keeper rauszunehmen.
    Allerdings hat er auch nie eine Aussage getroffen, wer nun klare nummer 1 oder Nummer 2 ist und sich somit evtl. selbst ein Problem geschaffen.

Sollte ich Nummer 1 werden, sag ich bescheid wie ich mich fühle
    Geändert von Glubb (27.08.2009 um 15:28 Uhr) Grund: kleine Korrektur

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Ich bin momentan 2. bzw. 3. Torwart. Spielen tu ich in der 2. Mannschaft. Ich fühl mich dabei eigentlich relativ gut. Es macht mir Spaß egal wo ich spiel. Zu dieser Situation ist es wohl gekommen, da ich in letzter Zeit nimmer so viel Zeit für Fussball hatte und dementsprechend nich im Training war und auch en bissl abgebaut habe. Jetzt versuch ich einfach weiter zu trainieren um wieder etwas an Stärke zu gewinnen, ob ich dann wieder 1. spiel oder nich, ist mir eigentlich Wurst. Hauptsache es macht Spaß
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Freizeitkeeper

Standard

zuerst war ich stammkeeper bei uns dann haben wir ne sg mit einer anderen mannschaft gemacht und mir war klar dass der andere torwart besser war aber ncoh in der vorbereitung sind alle aus der anderen mannschaft in die a-jugend gegangen (eigentlich sindse b-jugend) und ich wurde wieder stammkeeper und morgen ist das erste punktspiel:

ps.wüsnscht mir bidde glück

Torwarttalent

Standard

Ja wünsch ich dir
    Also wir sind gerade in der C-jugend 2 TW's und ich habe einen Stammplatz.
    Vor 3Jahren war ich nur 2.TW da ich am Arm operiert werden musste und so 1-2Monate rückstand hatte.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von dennis d Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan 2. bzw. 3. Torwart. Spielen tu ich in der 2. Mannschaft. Ich fühl mich dabei eigentlich relativ gut. Es macht mir Spaß egal wo ich spiel. Zu dieser Situation ist es wohl gekommen, da ich in letzter Zeit nimmer so viel Zeit für Fussball hatte und dementsprechend nich im Training war und auch en bissl abgebaut habe. Jetzt versuch ich einfach weiter zu trainieren um wieder etwas an Stärke zu gewinnen, ob ich dann wieder 1. spiel oder nich, ist mir eigentlich Wurst. Hauptsache es macht Spaß
    Du sprichst mir aus der Seele, hab nach etlichen Jahren wieder angefangen und bin z.Z. in der 2.Mannschaft die Nr.1 ! Es machst riesen Spass dort zu spielen, der Druck ist für die Mannschaft nicht so gross, für einen Torhüter ( ihr wisst was ich meine ) ist der Druck aber immer der gleiche. Mein Ziel ist es trotzdem bald in der 1.Mannschaft zu spielen, wobei ich da Probleme sehe, da der Stammtorhüter eine besondere Rolle im Verein hat, welche das genau ist, ist mir allerdings rätselhaft. Trotz mehrmaligen Patzern nimmt der Trainer ihn in Schutz. Meine guten Leistungen werden zur Kenntnis genommen und ich erhalte Lob von allen Seiten, nur der Trainer hält die Backen still. Torwarttrainer gibts auch keinen, obwohl ständig einer versprochen wird.

Worauf ich hinaus wollte...der Spass, wird von vielen vergessen, die meisten unter uns haben nur richtig Spass wenn sie Stammkeeper in der 1.Mannschaft sind, leider, ich bin auch einer von denen. Deshalb möcht ich die Einstellung vom Dennis loben, hoffe ich kann mir ne Scheibe davon abschneiden, in Zukunft.

Freizeitkeeper

Standard

ich kenne das Gefühl nun leider auch, und ich muss für meinen teil ganz ehrlich sagen, es ist ein schei.. gefühl.
    Ich war von der ersten minute in der mannschaft, von gründung an. und dann löste sich die nachbarmannschaft auf

Ich habe geackert und gekämpft und dann kommt eine Neue und schwupps, binnen eines Trainings bin ich die nummer 2.
    Ich meine gut, bin ich seit einem Jahr im Tor und sie seit 13 Jahren.

Aber ich sehe es so, ich werde weiter an mir arbeiten, trainieren und kämpfen und mir meinen Platz fair zurück holen. Und zwar durch sportliche leistungen.

Es gibt mehrere Spiele wo sie nicht kann und das ist dann meine chance weiter zu überzeugen.
    Dieses gilt aber nur für den sport, ausserhalb des trainings und des platzes mag ich sie sehr gerne.
    Geändert von she-go (22.09.2009 um 11:44 Uhr)
    Du darfst rein, aber dein Schaf bleibt draussen

Freizeitkeeper Avatar von Tor-Chris

Standard

hi,
    so jetz komme ich mal, das was ihr geschrieben habt ist ja gar nix^^!
    Bei uns in der D-Jugend sind wir 5 Torhüter!!!!! Ich bin der einzige 1997er
    und die anderen 4 sind 1998er, also habe ich schon mal einen kleinen Vorteil!^^! Einer ist ungefähr gleich gut wie ich!^^ aber jetzt erstmal zur Erklärung, also wir wären eigentlich drei D-Manschaften, aber da der Verein für die D3 keinen Trainer findet, wird sie wahrscheinlich abgesagt!
    Also nun ich bin der gesetzte D1-Torhüter, aber der andere, wo ungefähr gleich so gut ist, wie ich ist "Ergänzungstorhüter", ich kann euch jetz noch nichts drüber sagen, weil er bisher alle drei Ligaspiele in der D2 gespielt hat und nur ich in der D1, aber der dritte Torwart ist da jetz wahrscheinlich 1.Torhüter! Und die anderen zwei, die wirklich nicht sehr gut sind müssen um den 2.Torhüter Platz in der D2 "kämpfen", einer wird dann wahrscheinlich gar ned spielen, weil die D3 ja wahrscheinlich abgesagt wird!

So das wars, ich halte euch am laufenden, wie sich die Dinge entwickeln!^
    Schreibt ruhig eure Meinungen dazu!^^

Gruß Tor-Chris

Freizeitkeeper

Standard

Ich war mal letztes Jahr zum 2. Torwart degradiert worden, allerdings fand ich das ein wenig unverständlich, weil sich der 1. Torwart viel mehr Fehler erlaubte als ich, jedenfalls fasste ich das so auf, er konnte sich alle Fehler der Welt erlauben und bei mir heißt es nach einem Fehler, dass ich unfähig bin... Jedenfalls bin ich jetzt wieder die Nummer 1, allerdings spiele ich nur noch in unserer 2. Mannschaft, obwohl ich es locker in die erste schaffen würde, also bei uns ist das so, dass wir letzte Saison mit einer stärkeren Mannschaft eine Spielgemeinschaft hatten und nun machen wir es so, dass wir eine starke (1. Mannschaft) haben und eine 2. in der eigentlich nur die Reserve spielt. Aber weil alle Tormänner sich darum gedrängt haben in die 1. Mannschaft zu kommen, habe ich mir gedacht, dass ich in der zweiten bleibe, weil ich da mehr Erfahrung sammeln kann, und jedes Spiel durchspiele. In letzter Zeit hat sich auch der Trainer der ersten Mannschaft gemeldet, dass ich doch ein paar Spiele bei ihnen spielen soll, wahrscheinlich bin ich also doch besser als der letztjährige erste Torwart :P

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer