Als Spieler ist es einem natürlich dann in der Situation immer unangenehm den Platz entgegen der Anweisung des Schiedsrichters zu verlassen. Aber in so einer Situation muss darauf dann keine Rücksicht genommen werden. Wir haben gestern unser Training auch nach dem ersten Blitz sofort abgebrochen.
Ich kann mich desweiteren nur den Vorrednern anschließen. Das erste Wort, was mir zum Schiedsrichter war auch: Unverantwortlich!
Werde in Zukunft mal darauf Achten
Haben gestern das Training übrigens auch nach dem ersten Blitz unterbrochen![]()
"Warum Torwart?"
- "Weil es das geilste Gefühl der Welt ist, wenn du einen unhaltbar geglaubten Ball aus dem Winkel kratzt."
Ich bin zwar ein Bekloppter auf dem Fußballplatz, wäre aber der Erste, wenn der Schiedsrichter das Spiel nicht unterbricht, der den Platz verlässt. Da ist mir mein Leben mehr wert!
Schließlich habe ich zu Hause noch einen Computer stehen, der gebootet werden möchte.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Ja, also wegen meinem Computer würde ich auf jeden Fall mein Leben retten...
Nun, es ist nicht so erstrebenswert ein kleines Foto des eigenen Spiegelbildes in der Abseitsfalle (Bar bei meinem Verein) neben denen der Mannschaft stehen zu haben mit dem Titel "Died in Action" und einem umgedrehten Schnapsglas davor...
Meines Wissens steht in der 2009er/2010er Version der DFB-Fußballregeln endlich explizit drin, daß ein Spiel bei aufziehendem Gewitter sofort zu unterbrechen ist! Nachdem vor einigen Jahren an unserem Platz mal jemand vom Blitz getroffen wurde, sollte man meinen alle hätten gelernt. Dummerweise der Trainer unserer 1ten und unser Co-Trainer nicht. Die wollten das Training beim Gewitter durchziehen. Und wo haben 'se sich untergestellt? Im Unterstand zwischen den Bäumen... Reife Leistung!
Ich glaub bei myVideo gibt's sogar nen Clip von dem Blitzschlag damals...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Nein, nein und nochmals nein! Gewitter und Fußballplatz sind nicht miteinander zu verinbaren. Und da kann es schon zu spät sein, wenn man den ersten Blitz abwartet.
Denn vor sieben Jahren schlug dieser erste Blitz genau in das Trainerhäuschen (War so ein ähnliches Ding, wie von La Chat beschrieben: Auswechselbank mit einem Metalldach, Daneben eine lockere Reihe von Bäumen), in und an dem wir uns vor dem Spiel zur Ansprache zusammengefunden hatten. Resultat: 14 Verletzte. Und dabei sind wir noch verdammt glimpflich davongekommen! Ich werde diesen Tag nie vergessen. Das Licht, der Knall, die Benommenheit, der Tinitus... Auch neulich merkte ich wieder wie schnell und unvermittelt es passieren kann. Es war dunkel, draußen nichts zu hören, aber man sah etwas Blitzlicht aufflackern. Ich schaute aus dem fenster und in dem Moment wurde es gleissend hell der schaurige Donnerknall ließ mich erzittern. Das war ein Einschlag, der zwar keine Gefahr für mich bedeutet hatte, aber mir doch entschieden zu nah war!
Schon das kleinste Grummeln sollte einen wachsam werden lassen und schon kleinere Anzeichen sollten ausreichen, um vorsichtshalber in der Kabine zu verschwinden. Lieber lass ich mich von Unbelehrbaren Volltrotteln auslachen, als dass ich ein solches Erlebnis noch einmal riskiere!
Geändert von Spideratze (26.08.2009 um 13:51 Uhr)
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)