Ich fand das Finale sehr gut. Taktisch auf höchstem Niveau mit einem würdigen Sieger. Inter war einfach viel cleverer und Bayern war ideenlos.
Ich fand das Finale sehr gut. Taktisch auf höchstem Niveau mit einem würdigen Sieger. Inter war einfach viel cleverer und Bayern war ideenlos.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Schade, dass Bayern nie an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen konnte.
Und das hat auch nicht alleine was mit der "genialen Taktik" oder der "überragenden Defensive" von Inter zu tun, sondern Bayern hat es sich selbst unfassbar schwer gemacht.
Ich weiß nicht, ob sie nervös waren, das ist nur anhand von Fehlpässen schwer zu beurteilen.
Aber von vorne bis hinten haben sie es nicht geschafft, ihr Spiel aufzuziehen.
Besonders schade, weil man weiß, dass Bayern anders spielen kann.
So hat einfach die cleverere Mannschaft gewonnen.
War ein taktisch sehr gutes Spiel. Inter hat die Taktik von Mourinho perfekt umgesetzt und verdient gewonnen. Inter spielt halt nicht so schön, wie z.B. Barcelona, dafür aber unheimlich effektiv.
So spielt man erfolgreichen Fußball!
Bayern war nicht wirklich schlecht, jedoch fehlten die entscheidenen Ideen und hinten wurden zwei Fehler zu viel gemacht.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Da hast du ziemlich recht, das geht unter Umständen besser.
Das war sicherlich nicht die gesamte Ursache dafür, dass Mailand so, ich sags mal "locker" gewinnen konnte aber sicherlich auschlaggebend.Und das hat auch nicht alleine was mit der "genialen Taktik" oder der "überragenden Defensive" von Inter zu tun, sondern Bayern hat es sich selbst unfassbar schwer gemacht.
Und hier greift schlicht und weg die makellose Taktik Inter`s. Wie soll man auch das eigene Spiel aufziehen, wenn der Gegner das ganz und garnicht möchte? Und unterbinden können die das, sonst wäre jetzt nicht Chealsea und Barca zu Hause. Das kann man nciht abstreiten.Aber von vorne bis hinten haben sie es nicht geschafft, ihr Spiel aufzuziehen.
Glückwunsch an Inter Mailand!
Damit bin ich halt nicht ganz einverstanden.
Natürlich muss man einsehen, dass Inter heute Abend eine sehr gute taktische Leistung abgeliefert hat. So war es ja auch zu erwarten.
Aber man muss es auch nicht übertreiben, denn an Fehlpässen der Bayern und an falschen bzw. nicht vorhandenen Laufwegen ist die Taktik des Gegners nicht Schuld.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich fand das Spiel sehr intensiv. Es war von vornherein klar, dass Inter wieder sehr defensiv spielen wird und mit gezielten Kontern Nadelstiche setzen möchte. Die wohl wichtigste Aufgabe des FC Bayern war es ein Gegentor zu vermeiden, denn wie schwer man sich gegen führende Mailänder tut, haben in dieser Saison schon sehr viele Mannschaften erfahren müssen.
Bayern hat einfach kein Mittel gefunden, um den Abwehrriegel zu knacken. Robben war bemüht, aber die Inter Hintermannschaft hatte ihn verhältnismäßig gut im Griff. Gegen 8-9 Mann im 16er ist es aber halt auch schwer anzugreifen, weil einfach kaum Lücken zu finden sind.
Bayern hat sich auch nicht dazu hinreißen lassen, früh die Brechstange auszupacken. Alles in allem eigentlich ein ordentliches Spiel von Bayern.
Zwei individuelle Fehler in der Bayern Hintermannschaft führen dann noch zu den Toren, auch wenn Sneijder und E'to auch noch jeweils eine gute Chance hatten.
Tor 1: Ganz klarer Fehler von Demichelis. Da hat man schon nach dem Kopfballduell, eigentlich war's keins, weil Demichelis netmal richtig gesprungen ist, gesehen, dass jetzt ein Tor fällt. Milito überläuft Demichelis dann noch und schließt Weltklasse ab.
Tor 2: Van Buyten sieht hier ganz schlecht aus und lässt sich auf deutsch gesagt verarschen. Meine Trainer hätten zu diesem Zweikampf in der Analyse gesagt: "Das war zu einfach für den Angreifer". Der Abschluss war auch wieder überragend.
Wenn Müller die Großchance reinmacht, kann das Spiel ganz anders laufen, hat er aber nicht und somit ist Inter der verdiente Sieger.
Taktisch gesehen war das von beiden Mannschaften Fußball auf sehr hohem Niveau. Beide Mannschaften haben sehr diszipliniert gespielt, Inter war aber effektiver als Bayern.
Natürlich war das jetzt kein Torfeuerwerk oder brasilianisches Zauberfest, aber trotzdem schön anzuschauen, finde ich.![]()
Man kann sich eigentlich auch streiten ob das 1.Tor Demichelis Fehler ist da er schon gelbbelastet war und deshalb nicht hingehen konnte.
Da ist das Ding
Na ich denke, dass einige hier taktisch geprägte Spiele nicht interessant finden.
Ich fand es höchst interessant. Interessant zu sehen, wie Inter Robben im Griff hatte. Wie sehr Ribery fehlte. Wie schwach Schweinsteiger und Badstuber spielten und wie grossartig beide Torhüter (in dieser Form gibt es für mich nur Butt als Deutsche Nr. 1, aber das wird wohl nicht passieren) waren. Und wie harmos die Einwechslungen von Gomez und Klose waren.
Tolles Spiel, verdienter Sieger. Ein toller Fussballabend.
Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010
Das geht schon beim Kopfballduell los. Demichelis darf dieses NIE verlieren. Und dann war schon alles verloren.
Das zweite Tor ist ein amateurhafter Fehler von von Buyten. Sorry, aber so darf sich nichtmal ein Jugendspieler austanzen lassen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Naja, also solche Fehler passieren eben und genau davon lebt der Fussball (ich zahle 3 Euro...). Bayern hat mehr gemacht als Inter und konsequenterweise kommt das Resultat zustande.
Jeder hier, der auch schon mal als Verteidiger unterwegs war, weiss wie tükisch und schwierig es ist gegen einen Toptechniker zu bestehen. Sieht man es von der Seite von Melito, kann man auch sagen: Grossartiges Solo!
Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)