Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 362

Thema: Champions League 2009/2010

  1. #301
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn Bayern das Triple holt, wird man sich erstmal nach einem neuen Trainer umsehen müssen. Matthäus?
    Klinsmann
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  2. #302
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    War gestern ein richtig starkes Spiel der Bayern Mannschaft.
    Aber am meisten überrascht bzw. gefallen hat mir Altintop. Olics oder Müllers Qualitäten kennt mittlerweile und sich auch erstklassig, aber Altintop ist mehr oder weniger nur Ersatzspieler und hat mich gestern absolut überzeugt.
    Offensiv hat er mit seiner guten Technik geglänzt und klasse Aktion gehabt. Aber auch Deffensiv hat er gut mitgearbeitet.
    Ich hoffe, dass er doch irgendwie gehalten werden kann und seinen Vertrag verlängert!
    Ohne die Leistung der Bayern jetzt schmälern zu wollen, aber Lyon war auch erschreckend schwach. Klar hat es Bayern v.a. taktisch gut gespielt. Aber in den 2 Spielen bestand eigentlich nie so wirklich große Gefahr. Man musste nie Angst ums weiterkommen haben. Und warum Lyon im Halbfinale stand wissen sie wahrscheinlich selbst nicht so richtig..

  3. #303
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    Ohne die Leistung der Bayern jetzt schmälern zu wollen, aber Lyon war auch erschreckend schwach. Klar hat es Bayern v.a. taktisch gut gespielt. Aber in den 2 Spielen bestand eigentlich nie so wirklich große Gefahr. Man musste nie Angst ums weiterkommen haben. Und warum Lyon im Halbfinale stand wissen sie wahrscheinlich selbst nicht so richtig..
    Man kann nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt. Als Bayern am Anfang ein paar Chancen hatte, musste Lyon den richtigen Mix finden, zwischen Offensive und Defensive. Das haben sie nicht geschaft.
    Jedoch muss ich auch eingestehen, dass Lyon relativ dünn war.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  4. #304
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Heftig. Barca ist draußen und Inter steht mit Bayern im Endspiel. Wer hätte das gedacht?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #305
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Was ein unansehnliches Spiel! Inter hat mit Mann und Maus gemauert und wollte nicht mal ansatzweiße in die Hälfte von Barca ... Mourinhos Taktik ist scheinbar voll und ganz aufgegangen!
    Julio Cesar hält den Ball von Messi wirklich Weltklasse, das kann man nicht anders sagen. Mit einem früheren Gegentor wäre es wahrscheinlich ein besseres Spiel geworden.

    Meiner Meinung nach ist Inter aber der bessere Gegner für Bayern!

  6. #306
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist Inter aber der bessere Gegner für Bayern!
    Hm... in meinen Augen ist Inter die unangenehmste Mannschaft in der gesamten CL dieses Jahr. Alleine aufgrund der Taktik, die Mourinho jedes Mal austüftelt. Man kommt gegen Inter halt einfach nicht vors Tor und muss trotzdem jede Sekunde auf einen Konter aufpassen.

    Ich glaube, mir wäre Barca fast noch lieber gewesen.

  7. #307
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen

    Meiner Meinung nach ist Inter aber der bessere Gegner für Bayern!
    Seh ich genauso.
    Denn im Finale gibt es nur ein Spiel und das beginnt bei 0:0. Da kann sich Inter nicht nur hinten reinstellen. Im Gegenteil: ICh würde sogar eher sagen, dass Inter meiner Ansicht nach mehr der Favorit ist und sie so das Spiel machen müssten...

  8. #308
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn Bayern das Triple holt, wird man sich erstmal nach einem neuen Trainer umsehen müssen. Matthäus?

    Wie kommst du darauf? Van Gaal vermittelt einen ganz anderen Eindruck. Er will hier etwas aufbauen. Ich glaube solange der sportliche Erfolg da ist bleibt er noch ein Weilchen.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  9. #309
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf? Van Gaal vermittelt einen ganz anderen Eindruck. Er will hier etwas aufbauen. Ich glaube solange der sportliche Erfolg da ist bleibt er noch ein Weilchen.
    Ich glaube, dass van Gaal schlau genug ist, nach einem Triple den Verein zu wechseln. Er kann dann nur noch verlieren. Selbst wenn dieses Jahr das Triple gelingen sollte, van Gaal bleibt und nächstes Jahr dann Meisterschaft, DFB-Pokal gewonnen werden, aber in der CL wieder im Viertelfinale Schluss ist, dann wird der mögliche CL-Gewinn in dieser Saison als Eintagsfliege und Glück bezeichnet, der FC Bayern wieder als international nicht konkurrenzfähig angesehen.

    Natürlich würde ich van Gaal auch gerne als Trainer des FC Bayern behalten, aber an seiner Stelle wäre ich nach einem Triple-Gewinn auch weg optimal wäre es, wenn er Löw im Sommer als DFB-Trainer ablöst...

  10. #310
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Natürlich würde ich van Gaal auch gerne als Trainer des FC Bayern behalten, aber an seiner Stelle wäre ich nach einem Triple-Gewinn auch weg optimal wäre es, wenn er Löw im Sommer als DFB-Trainer ablöst...

    Dies wäre die einzige Option die mir einfallen würde und die auch realistisch klingt.

    VG wurde extra mit dem Ziel geholt über Jahre etwas aufzubauen, ich glaube er kann dass auch wenn man ihn nur machen lässt.

    Na ja, noch hat Bayern nichts gewonnen, sie können auch gar keinen Titel holen diese Saison. Halte ich aber eher für unrealistisch. Das Double trau ich ihnen zu, und wer weiß, vielleicht legt die Mannschaft im CL-Finale nochmal einen drauf.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  11. #311
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Van Gaal hat selbst gesagt, dass er im Falle des Triple-Gewinns gehen wprde.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #312
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Ich glaube nicht, dass das ernst gemeint war....
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  13. #313
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das ernst gemeint war....
    Doch, das glaube ich schon. Mal ehrlich: Ich würde es genauso machen, egal wie sehr ich den entsprechenden Verein mag.

  14. #314
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Für mich wäre dann die Herausforderung, zu zeigen das diese Mannschaft keine Eintagsfliege ist und versuchen wieder und wieder vorne mitzuspielen und auch um Titel, nicht nur auf nationaler Ebene.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  15. #315
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Doch, das glaube ich schon. Mal ehrlich: Ich würde es genauso machen, egal wie sehr ich den entsprechenden Verein mag.

    Doch, es war nur ein Spaß.
    Allerdings hatte er auch Recht, als er es gesagt hatte.

  16. #316
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Langar Beitrag anzeigen
    Doch, es war nur ein Spaß.
    Allerdings hatte er auch Recht, als er es gesagt hatte.
    Logisch durchdacht wäre es nachvollziehbar oder?
    Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist und was gibt es mehr als die drei Titel zu holen, die es zu holen gibt?

    Ahhh, die FIFA Club WM

  17. #317
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Oder den Supercup.
    Spass beiseite: Ich glaube an Inter, halte aber auch einen Bayernsieg für möglich.

    @Bayernfans: Ihr wollt Van Gaal behalten? Machen wirs so, ihr gewinnt Pokal und CL und verliert gegen Bochum und/oder Hertha und verzichtet auf die Meisterschaft, sodass VG bei euch bleibt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #318
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    ...damit der so ein Gurkenverein wie Schalke Meister wird Niemals

  19. #319
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    ...damit der so ein Gurkenverein wie Schalke Meister wird Niemals
    Ach Luke, Objektiv betrachtet musst du einsehen, dass es erstaunlich ist, was Magath aus diesem "Gurkenverein" gemacht hat. Was haben die Schalker schon an überragenden Einzelspielern? Nicht viel. Die arbeiten Fussball. Bei einem Kader, wie der FCB ihn hat, muss man davon ausgehen, dass sie Meister werden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #320
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ach Luke, Objektiv betrachtet musst du einsehen, dass es erstaunlich ist, was Magath aus diesem "Gurkenverein" gemacht hat. Was haben die Schalker schon an überragenden Einzelspielern? Nicht viel. Die arbeiten Fussball. Bei einem Kader, wie der FCB ihn hat, muss man davon ausgehen, dass sie Meister werden.
    Ich denke aber das Bayern gegen Bochum patzt.

  21. #321
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von kayone Beitrag anzeigen
    Ich denke aber das Bayern gegen Bochum patzt.
    Gegen Bochum sicher nicht. Die Arena wird brennen nach dem Final Einzug, ich hoffe Schalke verliert gegen Bremen damit die Meisterschaft da schon entschieden ist. Gegen Herta sehe ich eher das Risiko eines Patzers bei Bayern.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  22. #322
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ach Luke, Objektiv betrachtet musst du einsehen, dass es erstaunlich ist, was Magath aus diesem "Gurkenverein" gemacht hat. Was haben die Schalker schon an überragenden Einzelspielern? Nicht viel. Die arbeiten Fussball. Bei einem Kader, wie der FCB ihn hat, muss man davon ausgehen, dass sie Meister werden.
    Wobei man da auch aufpassen muss.. Schalke hat immerhin noch den zweit größten Etat. Und Spieler wie Neuer, Rafinha, Bordon, Westermann, Höwedes, Farfán, Kuranyi und auch mit Abstrichen, weil verletzt Jones.. das sind schon gute Leute. Keine Frage kitzelt Magath da alles raus, aber das Potenzial um oben mitzuspielen ist schon vorhanden.. wie ich finde.

    Nun zum wirklichen Thema:

    Schade für Barca.. 78% Ballbesitz ist schon krasse. Taktik von Inter komplett aufgegangen.. leider. Solch ein Anti-Fußball. Da brauch man auch nicht anfangen, dass sie überragend fertig haben usw. da war einfach nie der Wille da, ein Tor zu schießen. Naja, da bekommen sie halt im Finale 4 eingeschenkt und Ruhe ist..

  23. #323
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Natürlich war das kein schöner Fußball, aber das wir den Inter Fans, Spieler und Trainer egal sein, denn die Taktik war ja nicht wirklich so blöd, wenn man mal bedenkt dass sie ohne hin schon eine gute Defensive haben, aber ich bin froh, denn Bayern hat gute Chancen gegen Inter zu gewinnen, gegen Barca auch, aber wenn Messie einen guten Tag erwischt wird es schwer. Naja ich freu mich aufjedenfall aufs Finale

  24. #324
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Natürlich war das kein schöner Fußball, aber das wir den Inter Fans, Spieler und Trainer egal sein, denn die Taktik war ja nicht wirklich so blöd, wenn man mal bedenkt dass sie ohne hin schon eine gute Defensive haben, aber ich bin froh, denn Bayern hat gute Chancen gegen Inter zu gewinnen, gegen Barca auch, aber wenn Messie einen guten Tag erwischt wird es schwer. Naja ich freu mich aufjedenfall aufs Finale
    Wieso wird es dann schwer?
    Du meinst wohl eher würde es schwer werden, oder?!
    Da Barca ja nicht mehr drin ist.

  25. #325
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Wieso wird es dann schwer?
    Du meinst wohl eher würde es schwer werden, oder?!
    Da Barca ja nicht mehr drin ist.
    äh ja würde..
    sry, bin mit meinen kopf nicht ganz bei der Sache gewesen.
    Natürlich würde, Barca ist ja schon draußen

  26. #326
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    Wobei man da auch aufpassen muss.. Schalke hat immerhin noch den zweit größten Etat. Und Spieler wie Neuer, Rafinha, Bordon, Westermann, Höwedes, Farfán, Kuranyi und auch mit Abstrichen, weil verletzt Jones.. das sind schon gute Leute. Keine Frage kitzelt Magath da alles raus, aber das Potenzial um oben mitzuspielen ist schon vorhanden.. wie ich finde.
    Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt. Mich kotzt dieses Gequatsche von wegen Gurkentruppe und klasse Trainer ziemlich an. Seit wann hat Schalke nur Mittelklassespieler ?

    Klar hat Magath was gerissen mit der Mannschaft, aber das hätte auch ein anderer guter Trainer gepackt bei dem Kader.

    Dieser Kader ist nicht schlecht, ein Mix aus Talenten, Routiniers und guten Fußballern.

    Ähnlich wie bei Bayern, nur dass Bayern noch mehr individuelle Klasse hat als Schalke.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  27. #327
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt. Mich kotzt dieses Gequatsche von wegen Gurkentruppe und klasse Trainer ziemlich an. Seit wann hat Schalke nur Mittelklassespieler ?

    Klar hat Magath was gerissen mit der Mannschaft, aber das hätte auch ein anderer guter Trainer gepackt bei dem Kader.

    Dieser Kader ist nicht schlecht, ein Mix aus Talenten, Routiniers und guten Fußballern.

    Ähnlich wie bei Bayern, nur dass Bayern noch mehr individuelle Klasse hat als Schalke.
    Da kann ich dir in fast allen Punkten rechtgeben.
    Schalke hat viele sehr gute Spieler und auch viele Talente usw.
    aber nicht jeder Trainer könnte mit so viele jungen Spielern umgehen. Natürlich haben die Spieler talent, trotzdem bekommt Magath das Lob nicht zu unrecht nur ein bischen übertrieben, denn Kuranyi, Farfan, Rafinha, Neuer, Brodon, etc.... sind echt klasse Spieler die vor Magaths Zeit schon nicht wirklich schlecht waren.

  28. #328
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Gurkentruppe sagt auch keiner.
    Sie haben ein Gerüst an guten Spielern. In der Breite ist der Kader allerdings doch um einiges von den Bayern entfernt.
    Magath bildet keine 10 Ronaldos aus, aber die Spieler können alle 10 mal mehr laufen als Ronaldo!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  29. #329
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ach Luke, Objektiv betrachtet musst du einsehen, dass es erstaunlich ist, was Magath aus diesem "Gurkenverein" gemacht hat. Was haben die Schalker schon an überragenden Einzelspielern? Nicht viel. Die arbeiten Fussball. Bei einem Kader, wie der FCB ihn hat, muss man davon ausgehen, dass sie Meister werden.
    Natürlich und du weißt auch selber, wie Gurkenverein gemeint war...

    Vor dem, was Magath in Schalke geleistet hat, habe ich großen Respekt und ich stimme dir da wirklich in allem zu. Bei Bayerns Etat MÜSSEN sie eigentlich Meister werden...

  30. #330
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Unfassbar schlechtes Endspiel, Inter spielt den unattraktivsten Fußball den ich je gesehen habe... fast eingeschlafen.

    Bayern konnte sich einfach nicht durchsetzen, da bringen auch die mehr Prozente Ballbesitz nix...

    Echt schade.

  31. #331
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Schade für Bayern.
    Die Bayern Innenverteidigung hat bei beiden Gegentoren nicht gut ausgesehen.
    ICh hoffe da werden sie zur nächsten Saison was tun!
    Und einen neuen Linksverteidiger werden sie brauchen.

    Sonst war das Spiel echt langweilig....Inter spielt ja einen echt beschissenen Fußball..

  32. #332
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Effektiv ist das Zauberwort! Bayern war viel zu berechenbar! Immer das gleiche! Ball au Robben, der zieht in die Mitte und will abschluessen! Immer gleich!

    Inter war clever und hat ein absolut geniales taktisches Spiel abgeliefert!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #333
    Freizeitkeeper Avatar von Gismo
    Registriert seit
    16.05.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    32

    Standard

    Inter war einfach die abgeklärtere Mannschaft und hat verdient gewonnen.

  34. #334
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Inter war clever und hat ein absolut geniales taktisches Spiel abgeliefert!
    Genial? Genial langweilig... das macht doch keinen Spaß denen zuzusehen... Das spiel war das wohl langweiligste Championsleagufinale und wird an Langeweile vielleicht nur von dem Porto Spiel damals getoppt...grausam!

  35. #335
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_k Beitrag anzeigen
    Sonst war das Spiel echt langweilig....Inter spielt ja einen echt beschissenen Fußball..
    Nein, sie spielen taktisch ausgezeichneten Fußball mit dem sie die besten Offensivreihen zur Verzweiflung treiben und dann ihre Gegenangriffe perfekt dosieren können. Und so lange sich die Van Gaals und Guardiolas dieser Welt nicht ein probates Mittel gegen diese Defensivblöcke ausdenken, sind weitere Erfolge Inters nicht auszuschließen. Ich bin gespannt auf die nächste Saison.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  36. #336
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Genial? Genial langweilig... das macht doch keinen Spaß denen zuzusehen... Das spiel war das wohl langweiligste Championsleagufinale und wird an Langeweile vielleicht nur von dem Porto Spiel damals getoppt...grausam!
    Für jeden, der etwas Ahnung von Taktik hat und sich dafür interessiert, war das eine Lehrstunde! The Dark Knight gat es beschrieben! Sehr gute taktische Leistund von Inter
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #337
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Für jeden, der etwas Ahnung von Taktik hat und sich dafür interessiert, war das eine Lehrstunde! The Dark Knight gat es beschrieben! Sehr gute taktische Leistund von Inter
    Für jeden, der sich ein attraktives und spannendes Championsleague Finale wünscht war das ein Witz...

  38. #338
    Freizeitkeeper Avatar von Gismo
    Registriert seit
    16.05.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Für jeden, der sich ein attraktives und spannendes Championsleague Finale wünscht war das ein Witz...
    So ist eben der Moderne Fußball. Es gewinnt nicht die Mannschaft die den attraktiveren Fußball spielt sondern jene die taktisch besser agiert. Sonst hätte das Finale ja auch Bayern gegen Barcelona geheisen.

  39. #339
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Das Schlimmste ist ja: Der vierte Championsleagueplatz ist futsch...

  40. #340
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Inter war einfach die abgeklärtere Mannschaft und hat verdient gewonnen.
    Das finde ich auch. Bayern hat sich nicht einmal eine richtige chance erbaut.

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Für jeden, der sich ein attraktives und spannendes Championsleague Finale wünscht war das ein Witz...
    Sehe ich auch so, da wäre ich doch lieber Party machen gegangen.

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste ist ja: Der vierte Championsleagueplatz ist futsch...
    Das ist echt schlimm. Schade.

  41. #341
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Für wen spielen die Finalisten denn, Luke? Für uns Zuschauer? Wohl kaum. In erster Linie muss der Sieg errungen werden, was hilft die Schönspielerei, wenn man das Spiel nicht gewinnt? Hut ab vor der genialen Mailänder-Taktik!

    Eine kleine Träne lief mir über die Wange, aber die Saison war dennoch klasse. Trotzdem bin ich maßlos enttäuscht. So hätte man sich nicht die Blöße zeigen dürfen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  42. #342
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Nein, sie spielen taktisch ausgezeichneten Fußball mit dem sie die besten Offensivreihen zur Verzweiflung treiben und dann ihre Gegenangriffe perfekt dosieren können. Und so lange sich die Van Gaals und Guardiolas dieser Welt nicht ein probates Mittel gegen diese Defensivblöcke ausdenken, sind weitere Erfolge Inters nicht auszuschließen. Ich bin gespannt auf die nächste Saison.
    So ist das, Danke

    Schnapper82 hat es schon gesagt, zu berechenbar waren heute die Bayern und im Gegenzug hat Inter durch clevereren und Gewinn bringenden Fussball geglänzt. Wer nun behauptet, schlechten Fussball gesehen zu haben, dem ist nicht einfach so. Das ist Ergebnissreicher Fussball, dem einen gefällt es, dem anderen wiederum nicht. Wenn ich nun aber höre, dass das Spiel mit Ribery niemals verloren gegangen wäre, dann ist das extremst naiv...
    Geändert von Chalkias (22.05.2010 um 22:26 Uhr)

  43. #343
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich fand das Finale sehr gut. Taktisch auf höchstem Niveau mit einem würdigen Sieger. Inter war einfach viel cleverer und Bayern war ideenlos.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #344
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Für wen spielen die Finalisten denn, Luke? Für uns Zuschauer? Wohl kaum. In erster Linie muss der Sieg errungen werden, was hilft die Schönspielerei, wenn man das Spiel nicht gewinnt? Hut ab vor der genialen Mailänder-Taktik!

    Eine kleine Träne lief mir über die Wange, aber die Saison war dennoch klasse. Trotzdem bin ich maßlos enttäuscht. So hätte man sich nicht die Blöße zeigen dürfen.

    LG
    Habe auch nie das Gegenteil behauptet, allerdings fand ichs einfach extrems langweilig, übelst enttäuscht bin ich zudem von der Ideenlosigkeit der Bayern.

    Und jetzt weiß man wo aufgebessert werden muss: Die Verteidigung kann bis auf Lahm meinetwegen komplett erneuert werden, im Sturm haben wir zwar nahmhafte Größen, allerdings keine wirklichen Killer... und das ist das Problem ...

  45. #345
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Schade, dass Bayern nie an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen konnte.
    Und das hat auch nicht alleine was mit der "genialen Taktik" oder der "überragenden Defensive" von Inter zu tun, sondern Bayern hat es sich selbst unfassbar schwer gemacht.
    Ich weiß nicht, ob sie nervös waren, das ist nur anhand von Fehlpässen schwer zu beurteilen.
    Aber von vorne bis hinten haben sie es nicht geschafft, ihr Spiel aufzuziehen.

    Besonders schade, weil man weiß, dass Bayern anders spielen kann.

    So hat einfach die cleverere Mannschaft gewonnen.

  46. #346
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    War ein taktisch sehr gutes Spiel. Inter hat die Taktik von Mourinho perfekt umgesetzt und verdient gewonnen. Inter spielt halt nicht so schön, wie z.B. Barcelona, dafür aber unheimlich effektiv.
    So spielt man erfolgreichen Fußball!

    Bayern war nicht wirklich schlecht, jedoch fehlten die entscheidenen Ideen und hinten wurden zwei Fehler zu viel gemacht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #347
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Schade, dass Bayern nie an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen konnte.
    Da hast du ziemlich recht, das geht unter Umständen besser.

    Und das hat auch nicht alleine was mit der "genialen Taktik" oder der "überragenden Defensive" von Inter zu tun, sondern Bayern hat es sich selbst unfassbar schwer gemacht.
    Das war sicherlich nicht die gesamte Ursache dafür, dass Mailand so, ich sags mal "locker" gewinnen konnte aber sicherlich auschlaggebend.

    Aber von vorne bis hinten haben sie es nicht geschafft, ihr Spiel aufzuziehen.
    Und hier greift schlicht und weg die makellose Taktik Inter`s. Wie soll man auch das eigene Spiel aufziehen, wenn der Gegner das ganz und garnicht möchte? Und unterbinden können die das, sonst wäre jetzt nicht Chealsea und Barca zu Hause. Das kann man nciht abstreiten.

    Glückwunsch an Inter Mailand!

  48. #348
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Da hast du ziemlich recht, das geht unter Umständen besser.

    Das war sicherlich nicht die gesamte Ursache dafür, dass Mailand so, ich sags mal "locker" gewinnen konnte aber sicherlich auschlaggebend.

    Und hier greift schlicht und weg die makellose Taktik Inter`s. Wie soll man auch das eigene Spiel aufziehen, wenn der Gegner das ganz und garnicht möchte? Und unterbinden können die das, sonst wäre jetzt nicht Chealsea und Barca zu Hause. Das kann man nciht abstreiten.

    Glückwunsch an Inter Mailand!
    Damit bin ich halt nicht ganz einverstanden.
    Natürlich muss man einsehen, dass Inter heute Abend eine sehr gute taktische Leistung abgeliefert hat. So war es ja auch zu erwarten.
    Aber man muss es auch nicht übertreiben, denn an Fehlpässen der Bayern und an falschen bzw. nicht vorhandenen Laufwegen ist die Taktik des Gegners nicht Schuld.

  49. #349
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich fand das Finale sehr gut. Taktisch auf höchstem Niveau mit einem würdigen Sieger. Inter war einfach viel cleverer und Bayern war ideenlos.
    Da schließ ich mich an.
    ich versteh nicht, was das Gejammer soll, den erstens habe ich schon viel schlechtere Spiele gesehen
    2. Wäre es naiv gewesen von Inter eine andere Spielweise zu erwarten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #350
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    Ich fand das Spiel sehr intensiv. Es war von vornherein klar, dass Inter wieder sehr defensiv spielen wird und mit gezielten Kontern Nadelstiche setzen möchte. Die wohl wichtigste Aufgabe des FC Bayern war es ein Gegentor zu vermeiden, denn wie schwer man sich gegen führende Mailänder tut, haben in dieser Saison schon sehr viele Mannschaften erfahren müssen.
    Bayern hat einfach kein Mittel gefunden, um den Abwehrriegel zu knacken. Robben war bemüht, aber die Inter Hintermannschaft hatte ihn verhältnismäßig gut im Griff. Gegen 8-9 Mann im 16er ist es aber halt auch schwer anzugreifen, weil einfach kaum Lücken zu finden sind.
    Bayern hat sich auch nicht dazu hinreißen lassen, früh die Brechstange auszupacken. Alles in allem eigentlich ein ordentliches Spiel von Bayern.
    Zwei individuelle Fehler in der Bayern Hintermannschaft führen dann noch zu den Toren, auch wenn Sneijder und E'to auch noch jeweils eine gute Chance hatten.
    Tor 1: Ganz klarer Fehler von Demichelis. Da hat man schon nach dem Kopfballduell, eigentlich war's keins, weil Demichelis netmal richtig gesprungen ist, gesehen, dass jetzt ein Tor fällt. Milito überläuft Demichelis dann noch und schließt Weltklasse ab.
    Tor 2: Van Buyten sieht hier ganz schlecht aus und lässt sich auf deutsch gesagt verarschen. Meine Trainer hätten zu diesem Zweikampf in der Analyse gesagt: "Das war zu einfach für den Angreifer". Der Abschluss war auch wieder überragend.

    Wenn Müller die Großchance reinmacht, kann das Spiel ganz anders laufen, hat er aber nicht und somit ist Inter der verdiente Sieger.

    Taktisch gesehen war das von beiden Mannschaften Fußball auf sehr hohem Niveau. Beide Mannschaften haben sehr diszipliniert gespielt, Inter war aber effektiver als Bayern.
    Natürlich war das jetzt kein Torfeuerwerk oder brasilianisches Zauberfest, aber trotzdem schön anzuschauen, finde ich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die torwart.de Comunio Champions League
    Von Luke im Forum Off-Topic
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 13:45
  2. UEFA Champions League 2008/2009
    Von bw90g im Forum Europäischer Fußball
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:41
  3. Champions-League-Tippspiel
    Von Stetti im Forum Europäischer Fußball
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:41
  4. UEFA Champions League
    Von TOBI_KEEPER im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 12:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •