Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 362

Thema: Champions League 2009/2010

  1. #201
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    da die Bayern ja bei einem 3:2 weiter wären richtig?
    Richtig - hätten ja dann ein Auswärtstor mehr

  2. #202
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich kenne ja doch noch die Regeln. Ich bin entzückt.

    Messi scheint sich gestern gegen Arsenal mal wieder nach Lust und Laune ausgetobt zu haben. Ich bin auf die Zusammenfassung heute gespannt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #203
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja doch noch die Regeln. Ich bin entzückt.
    Na, ich frage die jetzt mal nicht alle ab...

    Die Zusammenfassung von den gestrigen Spielen sehe ich mir auch auf jeden Fall an!

  4. #204
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Na, ich frage die jetzt mal nicht alle ab...
    Untersteh dich.

    Ich tippe eigentlich wieder auf ein Finale, wenn die Auslosungen so stimmen, wie letztes Jahr - Manchester gegen Barcelona. Hoffentlich dann dieses Mal auf Augenhöhe.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #205
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Auf sky.de könnt ihr sie gucken. Umsonst und meist schon 2 Std. nach dem Spiel.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  6. #206
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich denke, dass ManU früh in Führung gehen wird und in den letzten Minuten, wenn Bayern endgültig aufmachen muss, zum 2:0 kontern wird.
    Sollte Bayern es aber packen, sehe ich gute Chnacen gegen Lyon, auch wenn ich dieses Team nich unterschätze und nicht vergesse, dass sie für das Ausscheiden von Real Madrid verantwortlich sind.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #207
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Rooney ist wohl doch mit von der Partie.

  8. #208
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Geht ja los wie im Hinspiel. ManU früh durch Gibson in Führung!

  9. #209
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Nach 7 Minuten das 2-0. Zaubertor durch Nani. Das kann ja noch ein Spiel werden!

  10. #210
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meine Güte was ist denn mit den Bayern los?
    Ganz schwach...
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  11. #211
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    ManU sowas von dominant und abgezockt. Klasse Fußball, 3-0 Nani!

  12. #212
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich freue mich Scheiß Bayern!

    Edit: Ui, 3:1. Könnte nochmal spannend werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #213
    Chalkias
    Gast

    Standard

    ManU hat das Ding, bis auf die beiden Einzelaktionen von Ollic souverän im Griff. Tolle Leistung muss ich sagen Sehr bitter das Gegentor jedoch.

    Meine Prognose: ManU klärt das in den folgenden 10 min Das was Bayern zeigt hat nichts mit "Königsklasse" zu tun.

  14. #214
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Manchester nur noch zu zehnt. Das ist Bayerns große Chance.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #215
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Die Bayern treten jetzt ganz anders auf.
    Bin mal gespannt. Wird noch spannend werden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #216
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich finde ganz und garnicht das sie anders auftreten das einzige was ich vermerkt habe, ist, dass ManU die Sache lockerer angeht - nichtsdestotrotz risikobehaftet.

  17. #217
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Die Bayern rennen jetzt wenigstens nicht vor jedem Zweikampf davon.

    Wieder eine schöne Sache van der Sar zusehen zu dürfen.
    Fein, fein...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #218
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Habe gerade mal eine nette Dreier-Wette bei Tipico gesetzt. Wenn Bayern 3:2 verliert, bin ich um 50 Euro reicher

    - Sieg ManU
    - nächstes Tor Bayern
    - weniger als 1,5 Tore
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #219
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Puhh bei Nani`s kurzer "Atempause" ist mir ein Augenblick das Herz stehen geblieben...

  20. #220
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!

    Mann, bin ich ein Modefan
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #221
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Crasses Tor von Robben...
    Hammerhart...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #222
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Robben mit dem wichtigen 2. Tor..
    Aber gleich kommt Giggs rein und macht das 3-3!

  23. #223
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    So eine peinliche Darbietung von Man Utd. Premier League...Don't Believe the Hype...


    Glückwunsch Bayern!
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  24. #224
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaa!!!!

  25. #225
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Danke Bayern! 50 Euro!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #226
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Bayern im Halbfinale.
    Hätte ich nach den ersten 45 Minuten nicht gedacht.
    Respekt.
    Allerdings bin ich von Manchester arg enttäuscht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #227
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Danke Bayern! 50 Euro!
    Glückwunsch!

    Im Halbfinale gegen Lyon.

  28. #228
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Wer ist der Boss auf dem Rasen, wer?!

    Ah, ich freue mich für meinen Verein so!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  29. #229
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich tippe auf ein Finale zwischen Bayern und Barcelona.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #230
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf ein Finale zwischen Bayern und Barcelona.
    Ich auch, und dann gibt´s wieder ne derbe Klatsche
    tl;dr

  31. #231
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf ein Finale zwischen Bayern und Barcelona.
    Und spätestens hier wird sich herausstellen, wer Fussball spielen kann. Entschuldigt mich aber ManU hat in der ersten Halbzeit excellenten Fussball offenbart. Nach der roten Karte für Raffael war jedoch Aus.

    Fazit: Bayern hat mich fussballerisch enttäuscht, zu verdanken ist der "Sieg" einzig und allein den abgesonderten Stars - für ManU qualvoll...

  32. #232
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Unglaublich, das Tor von Robben! Und sein Jubel, er konnte es selber kaum glauben

    Und Bayern: In der Liga auf Platz 1, im Finale vom DfB-Pokal und nun im Halbfinale der Champions-League...und vor der Winterpause wurde noch am Trainer gezweifelt

  33. #233
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Und spätestens hier wird sich herausstellen, wer Fussball spielen kann. Entschuldigt mich aber ManU hat in der ersten Halbzeit excellenten Fussball offenbart. Nach der roten Karte für Raffael war jedoch Aus.
    Manu hat gut gespielt ja. Bayern hat lediglich verpennt und sich von Old Trafford beeindrucken lassen. Nachdem beim 0:2 Rückstand die Luft etwas raus war hat man erkannt dass sich Bayern langsam zurechtfindet. Nach dem 0:3 war ich mir trotzdem fast sicher dass sie es noch packen. Als Olic das 3:1 macht (übrigens Klasse, anders kann man den Ball so gar nicht machen) hab ich zu meinen Leuten gesagt dass Bayern noch weiterkommt, keiner hats mir geglaubt bis dann Robben kam.


    Fazit: Bayern hat mich fussballerisch enttäuscht, zu verdanken ist der "Sieg" einzig und allein den abgesonderten Stars - für ManU qualvoll...
    Bayern hat für mich überhaupt nicht fußballerisch enttäuscht. Sie haben sich in der ersten Hälfte lediglich dämlich, ängstlich und unkonzentriert verhalten.

    In der zweiten Hälfte hat Bayern das einzig richtige gemacht. Nämlich iher System aufgezogen. Viele hier habens wahrscheinlich noch gar nicht richtig erkannt aber das Bayern System ist immer dasselbe. Ball halten, auf Lücken warten und dann Tore machen. Van Gaal System, welches er in Barca aufgezogen hat die es mitterweile fast perfekt umsetzen.

    Wenn Bayern ins Finale kommen werden sie wahrscheinlich gegen Barca (ich denke dass diese im Finale sein werden wenn nichts außergewöhnliches passiert) verlieren. Aber nur deswegen weil sie dasselbe System besser spielen können. Wenn Bayern dieses Niveau irgendwann mal erreicht, dann gewinnen sie auch 2 x gegen Manu und müssen nicht mit einem 2:3 Auswärts weiterkommen.....

    Nach einem 0:3 musst du erstmal so konzentriert und diszipliniert zurückkommen.

    Und das mit den Stars... Pfff. Was wäre Barca ohne Messi, was wäre Manu ohne Rooney ?

    Jede Top Mannschaft hat ihre Inidividualkünstler.

    Das Gesamtbild muss trotzdem passen (siehe Real, da hats nämlich in der CL nicht gereicht), das einzige was Bayern verbessern muss ist ihre Fehler... äh Viererkette.
    Geändert von penaltykiller (07.04.2010 um 22:21 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  34. #234
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Manu hat gut gespielt ja. Bayern hat lediglich verpennt und sich von Old Trafford beeindrucken lassen. Nachdem beim 0:2 Rückstand die Luft etwas raus war hat man erkannt dass sich Bayern langsam zurechtfindet.
    , Bayern hat in meinen Augen nie absolut zurückgefunden, überfordert waren sie, in kurzen Worten. Das einzige was ich registriert habe, ist dass ManU immer mehr abgebaut hat und Bayern eben so an Ballbesitz kam. Folgenderweiße spielte Bayern üblich weiter, ohne zu glänzen. Was dann kam ist pure Einzelarbeit von Olic.

    Das was du als "Van-Gaal-System" hier anführst ist erstmal nur konventionell, das spielen so zig andere Mannschaften. Mann muss nur bekennen können, dass Barca dieses System perfekt repräsentiert und auf ihren gesamten Positionen, ganz andere Sorten aufweisen können.

    Nach einem 0:3 musst du erstmal so konzentriert und diszipliniert zurückkommen.
    Ach ja? Als Olic das Tor schoß war Bayern hochkonzentriert und diszipliniert? Da haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen

    Und das mit den Stars... Pfff. Was wäre Barca ohne Messi, was wäre Manu ohne Rooney ?
    Ich habe heute lediglich betont, dass Einzelaktionen das weiterkommen Bayerns entschieden haben. Auch wenn`s schmerzt, Bayern wäre ohne "Robbery" heute draußen.

    Jede Top Mannschaft hat ihre Inidividualkünstler.
    Stimmt.
    Geändert von Chalkias (07.04.2010 um 22:54 Uhr)

  35. #235
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich tippe einfach mal auf ein 3:2 für ManU.
    Was hab' ich gesagt?

    Finale wird Bayern gegen Inter

  36. #236
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    , Bayern hat in meinen Augen nie absolut zurückgefunden, überfordert waren sie, in kurzen Worten. Das einzige was ich registriert habe, ist dass ManU immer mehr abgebaut hat und Bayern eben so an Ballbesitz kam. Folgenderweiße spielte Bayern üblich weiter, ohne zu glänzen. Was dann kam ist pure Einzelarbeit von Olic.
    Anscheinend haben wir wirklich 2 verschiedene Spiele gesehen. In den ersten 20 Minuten stand Bayern nur hinten. Dann haben sie einigermaßen zurückgefunden. Dass sie nach einem so schnellen 0:2 gleich Dominanz ausstrahlen, dass kannst du von keiner Mannschaft der Welt erwarten. Aber sich hatten sich stabilisiert.

    Das was du als "Van-Gaal-System" hier anführst ist erstmal nur konventionell, das spielen so zig andere Mannschaften. Mann muss nur bekennen können, dass Barca dieses System perfekt repräsentiert und auf ihren gesamten Positionen, ganz andere Sorten aufweisen können.
    Barca war vor einigen Jahren lediglich eine Mannschaft die international mitgespielt hat. Erst in den Jahren mit und nach van Gaal sind sie langsam zur Top Mannschaft gewachsen

    Ach ja? Als Olic das Tor schoß war Bayern hochkonzentriert und diszipliniert? Da haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen
    Haben wir anscheinend. Das 3:0 war nicht wirklich relevant. Es viel zu einer Phase in der das Spiel schon anfing, dahinzuplänkeln. Mit leichten Vorteil für ManU, was normal ist nach so einer Blitz Führung

    Ich habe heute lediglich betont, dass Einzelaktionen das weiterkommen Bayerns entschieden haben. Auch wenn`s schmerzt, Bayern wäre ohne "Robbery" heute draußen.
    Robbery ? Das 3:1 schoss Olic ^^
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  37. #237
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Schön und gut aber das entscheidente 3:2 schoß Robben, nach Eckball von Ribery...

  38. #238
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Schön und gut aber das entscheidente 3:2 schoß Robben, nach Eckball von Ribery...
    ja, nach der zigsten Ecke von Ribery viel mal ein Tor. Gegenaufstellung: ManU wäre FAST nur durch Nani weitergekommen.

    Das ist für mich kein Argument. Es spielen noch andere mit.....
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  39. #239
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Das ist okay und mein Argument war ja jetzt wiklich nur eine Anspielung, auf das was Bayern gestern gezeigt hat.

    Bei ManU hat man in der ersten Halbzeit deutlich gespürt, dass die ganze Mannschaft dabei ist, da hat nicht nur Nani das Spiel entschieden, sondern jeder einzelne - sie waren mir fussballerisch einfach überlegen. Das sah bei Bayern ziemlich anders aus, auch in der zweiten Halbzeit. Außerdem waren alle drei Treffer von ManU wundervoll herausgespielt, anders als bei den Bayern. Trotzdem, gegen Bayern trage ich keine Antisympathie mit mir, das ist wesentlich.

  40. #240
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Barca war vor einigen Jahren lediglich eine Mannschaft die international mitgespielt hat. Erst in den Jahren mit und nach van Gaal sind sie langsam zur Top Mannschaft gewachsen

    Sagt Dir der Name Johann Cruyff etwas? CL-Sieger 92, Finalist 94 und Spieler wie Romario, Guardiola, Koeman usw. ins Team eingebaut. Van Gaal war zweimal Meister und einmal Pokalsieger, wurde bei seiner zweiten Amtszeit schnell gefeuert.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  41. #241
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Bei ManU hat man in der ersten Halbzeit deutlich gespürt, dass die ganze Mannschaft dabei ist, da hat nicht nur Nani das Spiel entschieden, sondern jeder einzelne - sie waren mir fussballerisch einfach überlegen. Das sah bei Bayern ziemlich anders aus, auch in der zweiten Halbzeit. Außerdem waren alle drei Treffer von ManU wundervoll herausgespielt, anders als bei den Bayern. Trotzdem, gegen Bayern trage ich keine Antisympathie mit mir, das ist wesentlich.
    Klar war die ganze Mannschaft dabei. Das ist Old Trafford, das ist ManU, das war notwendig um überhaupt etwas zu reißen. Alleine das Gequake um Rooney hat gezeigt das Mr. Fergie den FCB absolut ernst genommen hat. Am Vormittag noch mit Krücken und Schiene in der Öffentlichkeit, am Abend dann Startelf. Alles klar ....

    Das einzige was ich bei Bayern ankreide gestern ist die verpennte Anfangsphase. Dass ManU da Druck macht ist absolut klar, diese Phase müsste man halt mal überstehen. Aber bei dem Abwehrverhalten, vor allem bei Treffer 1 + 2 übsteht man so etwas nicht. Bei Treffer 1 sieht Butt gar nicht gut aus, bei Treffer 2 waren Badstuber der Micha und van Buyten überhaupt nicht bei der Sache. Und dann macht Nani das natürlich super. Es war schön rausgespielt ja, aber auch nur weil Bayern schlecht agiert hat.

    Für Bayern spricht dass sie sich danach gefangen haben, auch wenn sie da noch nicht dominiert haben, es war ausgeglichener und das Spiel lief mehr im Mittelfeld ab. Ist auch nicht einfach wenn das ganze Stadion durch diese Blitztore absolut euphorisiert ist. Nach dem 3:0 haben sie trotzdem nicht aufgegeben, und das Tor von Olic war übrigens sehr wohl herausgespielt und keine Einzelleistung, auch wenn Olic hier gut agiert hat.
    Van Bommel auf Olic, Rückpass von Olic auf Schweinsteiger, Schweinsteiger geht weil er Platz hat, hoher Ball auf Müller, ne schöne Kopfballverlängerung, und dann klasse durchgesetzt von Olic. Ist das nicht schön rausgespielt ?

    Auch kurz vor dem 3:0 hatte Olic ne gute Chance die auch sehr schön rausgespielt war.

    Diese Mannschaft hat definitiv gelernt aus dem Barca Debakel, und nur so wirst du gut, nicht von heute auf Morgen, sondern mit der Zeit.

    Die 2. Halbzeit war absolut dominant von Bayern. Herrlich den Ball laufen lassen und gute Chancen rausgespielt. Dass ManU mit dieser Klasse auch kontern kann ist klar, hier ist lediglich wieder einmal die Defensive der Bayern zu kritisieren. Das Tor an sich war eine Leistung der 2 Topstars, aber dafür sind sie da, genauso wie in anderen Teams. Wieso kams aber zu dieser Ecke ? Weil Bayern Druck gemacht hat, als Team, auch hier hatten sie noch diverse Chancen. Nach dem 3:2 war Bayern dem Ausgleich ebenfalls näher als ManU dem 4:2. Schön verwaltet und den Ball herrlich laufen lassen. Das ist Dominanz.

    So sehe ich Spiele, nicht die einzelnen Aktionen. Was in 90 Minuten passiert ist relevant für mich, nicht die Highlights die man in der Zusammenfassung sieht.

    Eine wirklich tolle Leistung in Hälfte 2, und moralisch sowieso absolut top.

    Ich bin Bayern Fan ja, aber ich bin auch der größte Kritiker wenn sie schlecht spielen, trotzdem war das gestern wirklich klasse, vor allem nach dieser schwachen Anfangsphase.

    Ach ja, ist übrigens nichts gegen dich, aber ich versuche ebenfalls Spiele zu lesen, vor allem als Keeper, selbst wenn ich nicht selber mitspiele



    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Sagt Dir der Name Johann Cruyff etwas? CL-Sieger 92, Finalist 94 und Spieler wie Romario, Guardiola, Koeman usw. ins Team eingebaut. Van Gaal war zweimal Meister und einmal Pokalsieger, wurde bei seiner zweiten Amtszeit schnell gefeuert.
    Richtig. 92 ist aber auch schon 18 Jahre her. Dazwischen war mal ne ziemliche Flaute. Ich sagte ab van Gaal und danach wurden sie langsam wieder zum Spitzenteam. Van Gaal hat aus Barca nicht sofort eine Spitzenmannschaft geformt, aber diesen Verein auf einen guten Weg gebracht. Man hat gemerkt dass sein System immer weiter verbessert wurde, wenn auch nicht mehr von ihm selbst. Er hat Iniesta und Xavi rausgebracht, und als die langsam in Fahrt kamen und natürlich noch ein gewisser Herr Messi immer besser wurde, ab da war Barca wieder das Non Plus Ultra.

    Wenn man bei Bayern genau hinsieht dann sind genau diese Ansätze zu erkennen, wenn Bayern diesen Weg weitergeht, mit oder ohne LvG, haben sie auch das Potential wieder zu Europas absuluter Spitze dazuzugehören.
    Geändert von penaltykiller (08.04.2010 um 16:27 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  42. #242
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Wenn man bei Bayern genau hinsieht dann sind genau diese Ansätze zu erkennen, wenn Bayern diesen Weg weitergeht, mit oder ohne LvG, haben sie auch das Potential wieder zu Europas absuluter Spitze dazuzugehören.
    Der Grundstein für Barcas Erfolg wurde 1988 gelegt, als Cruyff das Jugendsystem von Ajax bei den Katalanen einführte und dieses perfektionierte. Heute haben sie die beste Jugendschmiede der Welt, teilweise bis zu 8 oder 9 Spieler aus der Cantera finden sich in der Startelf wieder. Aber so etwas dauert lange, sehr lange. Generell ist Deutschland auf einem guten Weg in diesem Bereich, aber noch weit entfernt vom Non Plus Ultra, gerade wenn was die Taktikschulung und das Offensivspiel angeht. Auch die Bayern finden gegen gut gestaffelte Defensivreihen oft keine Mittel, vorallem wegen ihrer Statik im Spiel und dem Mangel flexiblen Kombinationen. Alles niederkämpfen wie anno 2001 ist einfach nicht mehr möglich in der heutigen Zeit.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  43. #243
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Der Grundstein für Barcas Erfolg wurde 1988 gelegt, als Cruyff das Jugendsystem von Ajax bei den Katalanen einführte und dieses perfektionierte. Heute haben sie die beste Jugendschmiede der Welt, teilweise bis zu 8 oder 9 Spieler aus der Cantera finden sich in der Startelf wieder. Aber so etwas dauert lange, sehr lange. Generell ist Deutschland auf einem guten Weg in diesem Bereich, aber noch weit entfernt vom Non Plus Ultra, gerade wenn was die Taktikschulung und das Offensivspiel angeht. Auch die Bayern finden gegen gut gestaffelte Defensivreihen oft keine Mittel, vorallem wegen ihrer Statik im Spiel und dem Mangel flexiblen Kombinationen. Alles niederkämpfen wie anno 2001 ist einfach nicht mehr möglich in der heutigen Zeit.

    Klar, es ist nicht nur alles auf LvG gewachsen. Trotzdem hatte er meines Erachtens enormen Anteil an diesem One Touch Football, den Barca heute spielt.

    Das Non Plus Ultra wird Bayern denke ich nie werden (oder zumindest nicht so bald), sie sind auf einem GUTEN WEG (ich machs jetzt fett vielleicht überliest dus dann nicht einfach) in die Europäische Spitze. Den Rest wird die Zeit zeigen.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  44. #244
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Klar, es ist nicht nur alles auf LvG gewachsen. Trotzdem hatte er meines Erachtens enormen Anteil an diesem One Touch Football, den Barca heute spielt.

    Das Non Plus Ultra wird Bayern denke ich nie werden (oder zumindest nicht so bald), sie sind auf einem GUTEN WEG (ich machs jetzt fett vielleicht überliest dus dann nicht einfach) in die Europäische Spitze. Den Rest wird die Zeit zeigen.
    Naja, also auf einen guten weg sind sie aufjedenfall...
    denn FALLS!! sie ins Finale kommen sollten, dann wäre das eine große Werbung für Bayer( aber das Halbfinale ist auch schon eine große Werbung für sich selbst) und dann natürlich noch das gute abschneiden der Deutschen Klubs im Uefa Cup.... so wird die Bundesliga wieder interresant für größere Fußballer und nachdem Bayern ein guter Verein, mit einem großen Stadion, super Fans, super Trainer und die beste mannschaft in Deutschland ist kann ich mir gut vorstellen, dass in Zukunft größere Spieler dort hinwechseln(vll kein Messie oder C. Ronaldo.. aber mal schaun was noch kommt)
    also ich denk die Deutschen Teams ansich haben eine gute Chance mehr Stars zu bekommen und so auch vielleicht mehr Erfolg international

    hört sich an wie ein Wunsch(ist es auch), aber ich sehe dazu realistische Chancen...

    oder?

    mfg

  45. #245
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Konnte vom Spiel leider nur die letzten 10 Minuten verflogen, aber so wie ich es mitbekommen habe, ist Bayern verdient ins Halbfinale eingezogen.

    Lyon ist sicherlich keine schlechte Mannschaft, jedoch sollte sich der FC Bayern durchsetzen können. Und im Finale wäre dann alles möglich....
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  46. #246
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Konnte vom Spiel leider nur die letzten 10 Minuten verflogen, aber so wie ich es mitbekommen habe, ist Bayern verdient ins Halbfinale eingezogen.

    Lyon ist sicherlich keine schlechte Mannschaft, jedoch sollte sich der FC Bayern durchsetzen können. Und im Finale wäre dann alles möglich....
    Stimmt eigentlich, hätte Barca nicht nur so einen MESSIas in ihren Reihen...

  47. #247
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Lyon hat eine starke Truppe. Ich denke, man darf nicht den Fehler machen, diese Mannschaft zu unterschätzen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  48. #248
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Lyon hat eine starke Truppe. Ich denke, man darf nicht den Fehler machen, diese Mannschaft zu unterschätzen.

    LG

    Sehe ich genauso, dennoch muss (sich) Bayern mindestens das Finale als Ziel nehmen.

  49. #249
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Langar Beitrag anzeigen
    Stimmt eigentlich, hätte Barca nicht nur so einen MESSIas in ihren Reihen...
    Messi ist zur Zeit der beste Fußballer, allerdings halte ich es für nicht unmöglich ihn in einem Spiel auszuschalten, wenn alles perfekt läuft.
    Allerdings muss man Leute wie Xavi oder Iniesta auch beachten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  50. #250
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Messi ist zur Zeit der beste Fußballer, allerdings halte ich es für nicht unmöglich ihn in einem Spiel auszuschalten, wenn alles perfekt läuft.
    Allerdings muss man Leute wie Xavi oder Iniesta auch beachten.
    Messi kann man sicherlich ausschalten. Solche Spieler stehen gar nicht auf die harte Gangart. Wenn man ihm richtig auf den Füßen steht, dann wird da eventuell auch nicht mehr so viel kommen. Aber wie du schon richtig sagst, hat Barcelona auch noch andere Spieler, die ein Spiel entscheiden können.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die torwart.de Comunio Champions League
    Von Luke im Forum Off-Topic
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 13:45
  2. UEFA Champions League 2008/2009
    Von bw90g im Forum Europäischer Fußball
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:41
  3. Champions-League-Tippspiel
    Von Stetti im Forum Europäischer Fußball
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:41
  4. UEFA Champions League
    Von TOBI_KEEPER im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 12:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •