Und deshalb sehe ich im Mann-gegen-Mann-Vergleich von der Bild auch Nani vorne. Der spielt doch momentan richtig gut, oder bin ich da falsch informiert? Ansonsten stimmt das soweit, wie die Bild das einschätzt, wobei Olic für mich auch nicht klarer Sieger gegen Park ist. Personell ist Manchester ganz klar das bessere Team.
Auch hier kann ich nur zustimmen, wobei Ribery da momentan noch der schlimmere von beiden ist, da Robben manche dieser Einzelaktionen auch gelingen und da dann meistens ein Tor draus entsteht. Auch Tymoschuk und van Bommel im defensiven Mittelfeld wären sicher keine schlechte Idee, wobei wohl der gelernte linke Mittelfeldspieler Pranjic neben van Bommel zum Einsatz kommt. Zeigt schon, dass Tymoschuk bei van Gaal nicht so hoch im Kurs steht, ich würde diesen aber lieber neben van Bommel sehen, auch wenn seine Leistungen bisher wirklich eher schwach waren.
Stimmt auch wieder mit meiner Meinung überein. Vor allem Rooney wird nur schwer zu stoppen sein. Auch Nani und Valencia im Mittelfeld werden die Bayern vor eine große Aufgabe stellen. Ein Unentschieden wäre schon in Ordnung, wobei ich eher an ein 1:1 oder 2:2 glaube als an ein 0:0 und dann wäre es schon wieder keine so gute Ausgangssituation fürs Rückspiel.
Naja... vor van Gaal war Klinsmann da und es war überhaupt kein System zu sehen. Unter van Gaal ist das schon noch etwas anders, wobei ich auch da verstehe, was du meinst: Nach wie vor ist der FC Bayern einfach kein Team, was "mal eben" den CL-Titel holen kann. Da bräuchte man schon sehr viel Glück. Ein Rausfliegen gegen Manchester United wäre sicher keine Enttäuschung, denn ManU ist einfach nochmal mindestens eine Stufe über den Bayern anzusiedeln und unter anderem auch von der personellen Besetzung deutlich überlegen.
Darauf muss man hoffen. Vielleicht - wie du schon oben geschrieben hast - liegt es Ribery ja wirklich, gegen den etwas älteren, langsameren Neville zu spielen und wenn er da gut vorbeikommt, könnte was gehen. Oder van Bommel haut das Ding mal aus 20-25m ins Tor. Alles ist möglich, aber zuviel erwarten sollte man nicht - die Defensive muss wirklich gut stehen, einen Aussetzer von van Buyten, Demichelis oder Butt darf es nicht geben. Dann hat man verloren. Kommt ManU einmal ins Rollen, hat Bayern keine Chance.
Von den 7 Begegnungen zwischen den beiden Teams konnte ManU zwar nur eine gewinnen und heute Abend könnte diese Partie immer noch die einzigste bleiben, aber spätestens im Rückspiel dürfte dann doch zu sehen sein, dass Manchester einfach noch eine Nummer größer als der FC Bayern ist. Mit ein wenig Glück und einer geschlossenen, engagierten Leistung am Limit des Leistungsvermögen kann der FC Bayern aber auch für eine kleine Überraschung sorgen...