Ich tippe auf ein Finale zwischen Bayern und Barcelona.
Ich tippe auf ein Finale zwischen Bayern und Barcelona.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Und spätestens hier wird sich herausstellen, wer Fussball spielen kann. Entschuldigt mich aber ManU hat in der ersten Halbzeit excellenten Fussball offenbart. Nach der roten Karte für Raffael war jedoch Aus.
Fazit: Bayern hat mich fussballerisch enttäuscht, zu verdanken ist der "Sieg" einzig und allein den abgesonderten Stars - für ManU qualvoll...
Unglaublich, das Tor von Robben! Und sein Jubel, er konnte es selber kaum glauben
Und Bayern: In der Liga auf Platz 1, im Finale vom DfB-Pokal und nun im Halbfinale der Champions-League...und vor der Winterpause wurde noch am Trainer gezweifelt![]()
Manu hat gut gespielt ja. Bayern hat lediglich verpennt und sich von Old Trafford beeindrucken lassen. Nachdem beim 0:2 Rückstand die Luft etwas raus war hat man erkannt dass sich Bayern langsam zurechtfindet. Nach dem 0:3 war ich mir trotzdem fast sicher dass sie es noch packen. Als Olic das 3:1 macht (übrigens Klasse, anders kann man den Ball so gar nicht machen) hab ich zu meinen Leuten gesagt dass Bayern noch weiterkommt, keiner hats mir geglaubt bis dann Robben kam.
Bayern hat für mich überhaupt nicht fußballerisch enttäuscht. Sie haben sich in der ersten Hälfte lediglich dämlich, ängstlich und unkonzentriert verhalten.Fazit: Bayern hat mich fussballerisch enttäuscht, zu verdanken ist der "Sieg" einzig und allein den abgesonderten Stars - für ManU qualvoll...
In der zweiten Hälfte hat Bayern das einzig richtige gemacht. Nämlich iher System aufgezogen. Viele hier habens wahrscheinlich noch gar nicht richtig erkannt aber das Bayern System ist immer dasselbe. Ball halten, auf Lücken warten und dann Tore machen. Van Gaal System, welches er in Barca aufgezogen hat die es mitterweile fast perfekt umsetzen.
Wenn Bayern ins Finale kommen werden sie wahrscheinlich gegen Barca (ich denke dass diese im Finale sein werden wenn nichts außergewöhnliches passiert) verlieren. Aber nur deswegen weil sie dasselbe System besser spielen können. Wenn Bayern dieses Niveau irgendwann mal erreicht, dann gewinnen sie auch 2 x gegen Manu und müssen nicht mit einem 2:3 Auswärts weiterkommen.....
Nach einem 0:3 musst du erstmal so konzentriert und diszipliniert zurückkommen.
Und das mit den Stars... Pfff. Was wäre Barca ohne Messi, was wäre Manu ohne Rooney ?
Jede Top Mannschaft hat ihre Inidividualkünstler.
Das Gesamtbild muss trotzdem passen (siehe Real, da hats nämlich in der CL nicht gereicht), das einzige was Bayern verbessern muss ist ihre Fehler... äh Viererkette.
Geändert von penaltykiller (07.04.2010 um 22:21 Uhr)
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
, Bayern hat in meinen Augen nie absolut zurückgefunden, überfordert waren sie, in kurzen Worten. Das einzige was ich registriert habe, ist dass ManU immer mehr abgebaut hat und Bayern eben so an Ballbesitz kam. Folgenderweiße spielte Bayern üblich weiter, ohne zu glänzen. Was dann kam ist pure Einzelarbeit von Olic.
Das was du als "Van-Gaal-System" hier anführst ist erstmal nur konventionell, das spielen so zig andere Mannschaften. Mann muss nur bekennen können, dass Barca dieses System perfekt repräsentiert und auf ihren gesamten Positionen, ganz andere Sorten aufweisen können.
Ach ja? Als Olic das Tor schoß war Bayern hochkonzentriert und diszipliniert? Da haben wir zwei verschiedene Spiele gesehenNach einem 0:3 musst du erstmal so konzentriert und diszipliniert zurückkommen.
Ich habe heute lediglich betont, dass Einzelaktionen das weiterkommen Bayerns entschieden haben. Auch wenn`s schmerzt, Bayern wäre ohne "Robbery" heute draußen.Und das mit den Stars... Pfff. Was wäre Barca ohne Messi, was wäre Manu ohne Rooney ?
Stimmt.Jede Top Mannschaft hat ihre Inidividualkünstler.
Geändert von Chalkias (07.04.2010 um 22:54 Uhr)
Anscheinend haben wir wirklich 2 verschiedene Spiele gesehen. In den ersten 20 Minuten stand Bayern nur hinten. Dann haben sie einigermaßen zurückgefunden. Dass sie nach einem so schnellen 0:2 gleich Dominanz ausstrahlen, dass kannst du von keiner Mannschaft der Welt erwarten. Aber sich hatten sich stabilisiert.
Barca war vor einigen Jahren lediglich eine Mannschaft die international mitgespielt hat. Erst in den Jahren mit und nach van Gaal sind sie langsam zur Top Mannschaft gewachsenDas was du als "Van-Gaal-System" hier anführst ist erstmal nur konventionell, das spielen so zig andere Mannschaften. Mann muss nur bekennen können, dass Barca dieses System perfekt repräsentiert und auf ihren gesamten Positionen, ganz andere Sorten aufweisen können.
Haben wir anscheinend. Das 3:0 war nicht wirklich relevant. Es viel zu einer Phase in der das Spiel schon anfing, dahinzuplänkeln. Mit leichten Vorteil für ManU, was normal ist nach so einer Blitz FührungAch ja? Als Olic das Tor schoß war Bayern hochkonzentriert und diszipliniert? Da haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen![]()
Robbery ? Das 3:1 schoss Olic ^^Ich habe heute lediglich betont, dass Einzelaktionen das weiterkommen Bayerns entschieden haben. Auch wenn`s schmerzt, Bayern wäre ohne "Robbery" heute draußen.
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Schön und gut aber das entscheidente 3:2 schoß Robben, nach Eckball von Ribery...
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Klar war die ganze Mannschaft dabei. Das ist Old Trafford, das ist ManU, das war notwendig um überhaupt etwas zu reißen. Alleine das Gequake um Rooney hat gezeigt das Mr. Fergie den FCB absolut ernst genommen hat. Am Vormittag noch mit Krücken und Schiene in der Öffentlichkeit, am Abend dann Startelf. Alles klar ....
Das einzige was ich bei Bayern ankreide gestern ist die verpennte Anfangsphase. Dass ManU da Druck macht ist absolut klar, diese Phase müsste man halt mal überstehen. Aber bei dem Abwehrverhalten, vor allem bei Treffer 1 + 2 übsteht man so etwas nicht. Bei Treffer 1 sieht Butt gar nicht gut aus, bei Treffer 2 waren Badstuber der Micha und van Buyten überhaupt nicht bei der Sache. Und dann macht Nani das natürlich super. Es war schön rausgespielt ja, aber auch nur weil Bayern schlecht agiert hat.
Für Bayern spricht dass sie sich danach gefangen haben, auch wenn sie da noch nicht dominiert haben, es war ausgeglichener und das Spiel lief mehr im Mittelfeld ab. Ist auch nicht einfach wenn das ganze Stadion durch diese Blitztore absolut euphorisiert ist. Nach dem 3:0 haben sie trotzdem nicht aufgegeben, und das Tor von Olic war übrigens sehr wohl herausgespielt und keine Einzelleistung, auch wenn Olic hier gut agiert hat.
Van Bommel auf Olic, Rückpass von Olic auf Schweinsteiger, Schweinsteiger geht weil er Platz hat, hoher Ball auf Müller, ne schöne Kopfballverlängerung, und dann klasse durchgesetzt von Olic. Ist das nicht schön rausgespielt ?
Auch kurz vor dem 3:0 hatte Olic ne gute Chance die auch sehr schön rausgespielt war.
Diese Mannschaft hat definitiv gelernt aus dem Barca Debakel, und nur so wirst du gut, nicht von heute auf Morgen, sondern mit der Zeit.
Die 2. Halbzeit war absolut dominant von Bayern. Herrlich den Ball laufen lassen und gute Chancen rausgespielt. Dass ManU mit dieser Klasse auch kontern kann ist klar, hier ist lediglich wieder einmal die Defensive der Bayern zu kritisieren. Das Tor an sich war eine Leistung der 2 Topstars, aber dafür sind sie da, genauso wie in anderen Teams. Wieso kams aber zu dieser Ecke ? Weil Bayern Druck gemacht hat, als Team, auch hier hatten sie noch diverse Chancen. Nach dem 3:2 war Bayern dem Ausgleich ebenfalls näher als ManU dem 4:2. Schön verwaltet und den Ball herrlich laufen lassen. Das ist Dominanz.
So sehe ich Spiele, nicht die einzelnen Aktionen. Was in 90 Minuten passiert ist relevant für mich, nicht die Highlights die man in der Zusammenfassung sieht.
Eine wirklich tolle Leistung in Hälfte 2, und moralisch sowieso absolut top.
Ich bin Bayern Fan ja, aber ich bin auch der größte Kritiker wenn sie schlecht spielen, trotzdem war das gestern wirklich klasse, vor allem nach dieser schwachen Anfangsphase.
Ach ja, ist übrigens nichts gegen dich, aber ich versuche ebenfalls Spiele zu lesen, vor allem als Keeper, selbst wenn ich nicht selber mitspiele
Richtig. 92 ist aber auch schon 18 Jahre her. Dazwischen war mal ne ziemliche Flaute. Ich sagte ab van Gaal und danach wurden sie langsam wieder zum Spitzenteam. Van Gaal hat aus Barca nicht sofort eine Spitzenmannschaft geformt, aber diesen Verein auf einen guten Weg gebracht. Man hat gemerkt dass sein System immer weiter verbessert wurde, wenn auch nicht mehr von ihm selbst. Er hat Iniesta und Xavi rausgebracht, und als die langsam in Fahrt kamen und natürlich noch ein gewisser Herr Messi immer besser wurde, ab da war Barca wieder das Non Plus Ultra.
Wenn man bei Bayern genau hinsieht dann sind genau diese Ansätze zu erkennen, wenn Bayern diesen Weg weitergeht, mit oder ohne LvG, haben sie auch das Potential wieder zu Europas absuluter Spitze dazuzugehören.
Geändert von penaltykiller (08.04.2010 um 16:27 Uhr)
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)