Die rote Karte für Ribery war schon hart. Trotzdem tritt er nicht nur gegen den Knöchel, sondern steht auf diesem und dreht sich dabei noch. Sah mir schon fast nach einer Tätlichkeit aus. Erst war Ribery nur zu spät, aber er steht dem Gegenspieler schon sehr lange auf dem Knöchel.
Die gelb-rote für Toulalan war eine ganz klare Entscheidung. Das erste Foul ist in meinen Augen schon dunkelgelb, denn an den Ball kann er überhaupt nicht mehr kommen und dann zieht er auch noch das Bein hoch, wodurch die Verletzungsgefahr für Robben deutlich steigt, vor allem bei dem Tempo. Die zweite gelbe Karte war auch berechtigt. Klassischer Fall von Fuß drauf gehalten und das auch noch "eingesprungen" in dem Moment, als Schweinsteiger gerade den Ball spielen will. Da kann letzterer sich auch böse am Fuß verletzen.
Ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen und danach die Highlights bei Ran, von daher kann ich nicht viel über das Spiel sagen, nur dass mir das Tor haltbar aussah - aber dazu mehr im Lloris-Thread![]()