Ich sach ma so, ne rote Karte kann man schon geben. Mit etwas Fingerspitzengefühl belässt ers aber bei Gelb, vor allem in dieser Phase des Spiels. Andererseits, wenn man Ribery genauer verfolgt, spielt er schon immer am Rande der Tätlichkeit und in einer Szene vorher hat er seinem Gegenspieler (ich glaube Cris) auch schon eine mitgegeben. Es ist nur mächtig schade, denn Ribery hatte zum ersten Mal seit Monaten wieder sowas wie Biss gezeigt und war richtig heiss auf das Spiel, hatte ein paar gute Aktionen. Nu muss er sich das wohl von außen angucken, ne Begnadigung wirds da nicht geben.
Wer mir bei Bayern richtig gut gefallen hat: Schweinsteiger hat das Spiel gelenkt und war überall präsent, Müller hat vor allem nach dem Platzverweis enorm viel gearbeitet, war nur im Abschluss unglücklich und Pranjic hatte ebenfalls eine richtig gute Partie. Aber am beeindruckendsten war Demichelis, der endlich mal fehlerfrei und souverän gespielt hat. So stellt man sich den Micho vor
Lyon hat es sich mit der gewählten taktischen Ausrichtung natürlich selber schwer gemacht, dadurch dass sie im 4-5-1 die Außen so sehr ins Zentrum gezogen haben, war Lisandro vorne völlig isoliert und gleichzeitig hatten Contento und Lahm mehr Platz als sonst um nach vorne zu marschieren. Rückspiel bleibt spannend, entschieden ist da noch lange nichts. Lyon wird sich jetzt aber in den Hintern beissen, dass sie vor dem Rückspiel keine Möglichkeit mehr haben eine offensivere Spielweise und neue Innenverteidigervarianten unter Punktspielbedingungen zu testen. Selber Schuld![]()