Ergebnis 1 bis 50 von 362

Thema: Champions League 2009/2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Für jeden, der etwas Ahnung von Taktik hat und sich dafür interessiert, war das eine Lehrstunde! The Dark Knight gat es beschrieben! Sehr gute taktische Leistund von Inter
    Für jeden, der sich ein attraktives und spannendes Championsleague Finale wünscht war das ein Witz...

Freizeitkeeper Avatar von Gismo

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Für jeden, der sich ein attraktives und spannendes Championsleague Finale wünscht war das ein Witz...
    So ist eben der Moderne Fußball. Es gewinnt nicht die Mannschaft die den attraktiveren Fußball spielt sondern jene die taktisch besser agiert. Sonst hätte das Finale ja auch Bayern gegen Barcelona geheisen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Das Schlimmste ist ja: Der vierte Championsleagueplatz ist futsch...

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Inter war einfach die abgeklärtere Mannschaft und hat verdient gewonnen.
    Das finde ich auch. Bayern hat sich nicht einmal eine richtige chance erbaut.

Sehe ich auch so, da wäre ich doch lieber Party machen gegangen.

Das Schlimmste ist ja: Der vierte Championsleagueplatz ist futsch...
    Das ist echt schlimm. Schade.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich fand das Finale sehr gut. Taktisch auf höchstem Niveau mit einem würdigen Sieger. Inter war einfach viel cleverer und Bayern war ideenlos.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von MCello

Standard

Schade, dass Bayern nie an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen konnte.
    Und das hat auch nicht alleine was mit der "genialen Taktik" oder der "überragenden Defensive" von Inter zu tun, sondern Bayern hat es sich selbst unfassbar schwer gemacht.
    Ich weiß nicht, ob sie nervös waren, das ist nur anhand von Fehlpässen schwer zu beurteilen.
    Aber von vorne bis hinten haben sie es nicht geschafft, ihr Spiel aufzuziehen.

Besonders schade, weil man weiß, dass Bayern anders spielen kann.

So hat einfach die cleverere Mannschaft gewonnen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

War ein taktisch sehr gutes Spiel. Inter hat die Taktik von Mourinho perfekt umgesetzt und verdient gewonnen. Inter spielt halt nicht so schön, wie z.B. Barcelona, dafür aber unheimlich effektiv.
    So spielt man erfolgreichen Fußball!

Bayern war nicht wirklich schlecht, jedoch fehlten die entscheidenen Ideen und hinten wurden zwei Fehler zu viel gemacht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Schade, dass Bayern nie an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen konnte.
    Da hast du ziemlich recht, das geht unter Umständen besser.

Und das hat auch nicht alleine was mit der "genialen Taktik" oder der "überragenden Defensive" von Inter zu tun, sondern Bayern hat es sich selbst unfassbar schwer gemacht.
    Das war sicherlich nicht die gesamte Ursache dafür, dass Mailand so, ich sags mal "locker" gewinnen konnte aber sicherlich auschlaggebend.

Aber von vorne bis hinten haben sie es nicht geschafft, ihr Spiel aufzuziehen.
    Und hier greift schlicht und weg die makellose Taktik Inter`s. Wie soll man auch das eigene Spiel aufziehen, wenn der Gegner das ganz und garnicht möchte? Und unterbinden können die das, sonst wäre jetzt nicht Chealsea und Barca zu Hause. Das kann man nciht abstreiten.

Glückwunsch an Inter Mailand!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich fand das Finale sehr gut. Taktisch auf höchstem Niveau mit einem würdigen Sieger. Inter war einfach viel cleverer und Bayern war ideenlos.
    Da schließ ich mich an.
    ich versteh nicht, was das Gejammer soll, den erstens habe ich schon viel schlechtere Spiele gesehen
    2. Wäre es naiv gewesen von Inter eine andere Spielweise zu erwarten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent Avatar von Brick

Standard

Ich fand das Spiel sehr intensiv. Es war von vornherein klar, dass Inter wieder sehr defensiv spielen wird und mit gezielten Kontern Nadelstiche setzen möchte. Die wohl wichtigste Aufgabe des FC Bayern war es ein Gegentor zu vermeiden, denn wie schwer man sich gegen führende Mailänder tut, haben in dieser Saison schon sehr viele Mannschaften erfahren müssen.
    Bayern hat einfach kein Mittel gefunden, um den Abwehrriegel zu knacken. Robben war bemüht, aber die Inter Hintermannschaft hatte ihn verhältnismäßig gut im Griff. Gegen 8-9 Mann im 16er ist es aber halt auch schwer anzugreifen, weil einfach kaum Lücken zu finden sind.
    Bayern hat sich auch nicht dazu hinreißen lassen, früh die Brechstange auszupacken. Alles in allem eigentlich ein ordentliches Spiel von Bayern.
    Zwei individuelle Fehler in der Bayern Hintermannschaft führen dann noch zu den Toren, auch wenn Sneijder und E'to auch noch jeweils eine gute Chance hatten.
    Tor 1: Ganz klarer Fehler von Demichelis. Da hat man schon nach dem Kopfballduell, eigentlich war's keins, weil Demichelis netmal richtig gesprungen ist, gesehen, dass jetzt ein Tor fällt. Milito überläuft Demichelis dann noch und schließt Weltklasse ab.
    Tor 2: Van Buyten sieht hier ganz schlecht aus und lässt sich auf deutsch gesagt verarschen. Meine Trainer hätten zu diesem Zweikampf in der Analyse gesagt: "Das war zu einfach für den Angreifer". Der Abschluss war auch wieder überragend.

Wenn Müller die Großchance reinmacht, kann das Spiel ganz anders laufen, hat er aber nicht und somit ist Inter der verdiente Sieger.

Taktisch gesehen war das von beiden Mannschaften Fußball auf sehr hohem Niveau. Beide Mannschaften haben sehr diszipliniert gespielt, Inter war aber effektiver als Bayern.
    Natürlich war das jetzt kein Torfeuerwerk oder brasilianisches Zauberfest, aber trotzdem schön anzuschauen, finde ich.

Internationale Klasse

Standard

Für wen spielen die Finalisten denn, Luke? Für uns Zuschauer? Wohl kaum. In erster Linie muss der Sieg errungen werden, was hilft die Schönspielerei, wenn man das Spiel nicht gewinnt? Hut ab vor der genialen Mailänder-Taktik!

Eine kleine Träne lief mir über die Wange, aber die Saison war dennoch klasse. Trotzdem bin ich maßlos enttäuscht. So hätte man sich nicht die Blöße zeigen dürfen.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Für wen spielen die Finalisten denn, Luke? Für uns Zuschauer? Wohl kaum. In erster Linie muss der Sieg errungen werden, was hilft die Schönspielerei, wenn man das Spiel nicht gewinnt? Hut ab vor der genialen Mailänder-Taktik!

Eine kleine Träne lief mir über die Wange, aber die Saison war dennoch klasse. Trotzdem bin ich maßlos enttäuscht. So hätte man sich nicht die Blöße zeigen dürfen.

LG
    Habe auch nie das Gegenteil behauptet, allerdings fand ichs einfach extrems langweilig, übelst enttäuscht bin ich zudem von der Ideenlosigkeit der Bayern.

Und jetzt weiß man wo aufgebessert werden muss: Die Verteidigung kann bis auf Lahm meinetwegen komplett erneuert werden, im Sturm haben wir zwar nahmhafte Größen, allerdings keine wirklichen Killer... und das ist das Problem ...

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Nein, sie spielen taktisch ausgezeichneten Fußball mit dem sie die besten Offensivreihen zur Verzweiflung treiben und dann ihre Gegenangriffe perfekt dosieren können. Und so lange sich die Van Gaals und Guardiolas dieser Welt nicht ein probates Mittel gegen diese Defensivblöcke ausdenken, sind weitere Erfolge Inters nicht auszuschließen. Ich bin gespannt auf die nächste Saison.
    So ist das, Danke

Schnapper82 hat es schon gesagt, zu berechenbar waren heute die Bayern und im Gegenzug hat Inter durch clevereren und Gewinn bringenden Fussball geglänzt. Wer nun behauptet, schlechten Fussball gesehen zu haben, dem ist nicht einfach so. Das ist Ergebnissreicher Fussball, dem einen gefällt es, dem anderen wiederum nicht. Wenn ich nun aber höre, dass das Spiel mit Ribery niemals verloren gegangen wäre, dann ist das extremst naiv...
    Geändert von Chalkias (22.05.2010 um 22:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer