Unser alter Trainer nach nem Spiel wo der Schiri richtig schlecht war und dann hat der Schiri gefragt ob er jetzt sein Geld kriegt und dann unser Trainer so: Ach, ich dachte der Gegner hätte dir das schon gegeben.
Unser alter Trainer nach nem Spiel wo der Schiri richtig schlecht war und dann hat der Schiri gefragt ob er jetzt sein Geld kriegt und dann unser Trainer so: Ach, ich dachte der Gegner hätte dir das schon gegeben.
Ein EX TRainer von mir hat mal zu einem Spieler in der Halbzeit gesagt: Wenn Du Schwimmer wärst, wärst Du bei Deiner Leistung heute ersoffen.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Oft sind socleh Sprüche einfach auch Situationskomik, weshalb sich der Schreiber dann immer wundert, warum "wir" Außenstehenden uns jetzt nicht auch vor Lachen kugeln...
Zwar kein Spruch verbal aber doch toll. Unser Ex-Betreuer kam mal zu einem Spiel mit einem roten T-Shirt mit der Aufschrift:
"Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?"
Das wäre so ein Spruch, mit dem man in der Fußgängerzone rumlaufen und die Leute befragen könnte. Super. Genauso wie bei diesen Freakman-shows morgens im Radio. Heute:
"Was sagen Sie zum neuen Parkverbot auf der Milchstraße"![]()
"Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, allerdings sehe ich, dass du unbewaffnet bist!"
Kann man auch mal machen...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
"Je öfter wir verlieren, desto näher rückt der Tag an dem wir wieder gewinnen !!!"
Hat, glaube ich, mal Christian Hochstätter gesagt.
Wir haben 2 Waldorfschüler im Team, von denen einer letztens im Training vom Trainer zu hören bekam:
"Hey, Benjamin, steh' da nicht so rum, wie ein Baum!"
Die Aussage war überhaupt nicht darauf bezogen, dass er auf die Waldorfschule geht und als unser Trainer dann bemerkte, dass wir alle am lachen waren, hat er selber auch den Grund verstanden und mitgelacht![]()
Unser Trainer bringt in letzter Zeit immer den gleichen Spruch wenns nicht läuft:
"Jungs, das ist Arbeitsverweigerung!!!"
und auf Schweizerdeutsch:
"Jungs, da isch Arbeitsverwiegerig!!!"
Vor einem halben Jahr, als ich noch Spieler war, hatten wir einen Torwart der, naja sagen wir mal nicht so gut war und immer wieder mit dummen Aktionen so zu sagen Vorlagen für Sprüche machte. Da er immer wieder vor schwereren Spielen "verletzt" war hatten wir keinen Keeper und als der Trainer mitbekam das ich mal Keeper war fragte er alle ob ich "Besser als ein Grill" sei, Da er immer wieder über den anderen Keeper gesagt hat: "Ihn nehmen wir nicht mit, jemand soll den Grill aus dem Keller holen!!!" (oder etwas ähnliches) und alle haben sich tot gelacht.
Seit diesem Spruch bin ich wieder Keeper.
Krimbo