Wir haben 2 Waldorfschüler im Team, von denen einer letztens im Training vom Trainer zu hören bekam:
"Hey, Benjamin, steh' da nicht so rum, wie ein Baum!"
Die Aussage war überhaupt nicht darauf bezogen, dass er auf die Waldorfschule geht und als unser Trainer dann bemerkte, dass wir alle am lachen waren, hat er selber auch den Grund verstanden und mitgelacht![]()
Unser Trainer bringt in letzter Zeit immer den gleichen Spruch wenns nicht läuft:
"Jungs, das ist Arbeitsverweigerung!!!"
und auf Schweizerdeutsch:
"Jungs, da isch Arbeitsverwiegerig!!!"
Vor einem halben Jahr, als ich noch Spieler war, hatten wir einen Torwart der, naja sagen wir mal nicht so gut war und immer wieder mit dummen Aktionen so zu sagen Vorlagen für Sprüche machte. Da er immer wieder vor schwereren Spielen "verletzt" war hatten wir keinen Keeper und als der Trainer mitbekam das ich mal Keeper war fragte er alle ob ich "Besser als ein Grill" sei, Da er immer wieder über den anderen Keeper gesagt hat: "Ihn nehmen wir nicht mit, jemand soll den Grill aus dem Keller holen!!!" (oder etwas ähnliches) und alle haben sich tot gelacht.
Seit diesem Spruch bin ich wieder Keeper.
Krimbo
Unser Trainer hat mal einmal als er in die Kabine einfach ,,Hallo'' gerufen .![]()
Ein bekannter Torwarttrainer sagte mal, als wieder mal der Beste Spieler wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz ging zu seinem Mannschaftstrainer:
Der Spruch entlockte uns ein tiefes Grinsen, obwohl verdammt viel Wahrheit darinnen liegt.Sag mal, warum ist es eigentlich immer so?
Fußballerische Fertigkeiten und Intelligenz sind 100%ig antiproportional.... ich habe es nie anders gefunden.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich finde das immer so lustig. Heute auch wieder. Wir haben einen 11 Meter. der Schütze steht und der Trainier ruft von außen rein "xyz pass auf einen abpraller auf" Ich finde das immer total motivierent für den Schützen![]()
Nur LOSER bleiben liegen.
Unser Trainer sagte in der Kabine zu uns:"Wenn ihr schon nicht gewinnen könnt, dann verliert wengstens!"
Sau lustig![]()
Unser Trainer sagt immer:,,Wir müssen den Gegner besser decken.Wenn er nach links geht,gehen wir mit.Geht er nach rechts,gehen wir mit.Geht er aufs Klo,gehen wir mit!"![]()
I'll save you!!
Wenn jemand nen Mit- oder Gegenspieler abgeschossen hat:
Ein fester Gegenstand geht einfach nicht durch einen anderen festen Gegenstand.
Mein letztjähriger Trainer sagte einmal nach einem sehr schwachen Schuss eines Stürmers:
........., dieser Schuss war so hart da muss man ja ein Butterbrot hinterher werfen!
Ne.
Das Brot ,damit der Ball nicht verhungert (verhungern=nicht ankommen und so ).Ist bei uns Standartspruch,allerdings anders formuliert.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Mein Trainer aus CZ will mir sagen, dass ich beim Herauslaufen laut rufen muss:
"Du musst schreien, SCHREI WIE H*RE!"
Selber Trainer nach 1 Stunde Sprints in der Vorbereitung bei ca. 28 ° C:
"Jetzt kommt Übung was ist wie Kirsche auf Tort"
Im Endefekt sind wir noch eine halbe Stunde im Kreis gelaufen.
unser Trainer mal im Training:
"Du hast ne Sprungkraft wie ein Kühlschrank" : DD
Ein Gegenspieler hat mal von seiner ersten Spiel bei den Aktiven erzählt. Bei seinem ersten Faul meinte ein Zuschauer:
"Der 5er ist bekannt für sowas, der fault doch seit Jahren nur!"
"Da schießt ja mein Salat besser als du!"
Vor ne Stunde meinte unser Trainer, ihr müsst kurz und knackig spielen.![]()
Tatort: Sportschule Grünberg
Trainer: Markus P.
Vor dem Spiel einer B-Jugend-Auswahlmannschaft gegen eine höherklassige Frauenmannschaft meinte der Trainer:
Jungs, immer daran denken:
Frauenfussball, daß ist wie Pferderennen, nur mit Eseln....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...