Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Nagelbettentzündung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Kameni

Standard

ich weiß nicht wie schlimm es bei dir ist, aber wenn du es in regelmäßigem Abstand beschnippeln musst, dann geh zum Arzt.

Der wird auch nicht mehr machen, als den Nagel im schlimmsten Fall zu ziehen. Aber wenn du dann bei ihm bisschen rumjammerst, dann könnte es auch sein, dass er dir eine Tinktur mit antiseptischer Wirkung verschreibt.

Ich habe damals Betaisodona-Lösung bekommen. Astreines Zeug!

mafi009
    Gast

Standard

Ich würde sofort einen Arzt aufsuchen.
    Geändert von mafi009 (31.08.2009 um 18:14 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von mafi009 Beitrag anzeigen
    Ich würde den Nagel mit etwas fixieren (z.B.mit Klebeband-komplett einwickeln-) und mit einer Hametum-Salbe einschmieren. Dann für 1 Woche einen Verband drummachen.
    Gut gemeinter Rat, der aber hier absolut unangebracht ist.
    Geht doch lieber zum Arzt, als irgendwelche Selbstheilungsversuche anzuwenden, das geht nur nach hinten los.
    Mit einer Nagelbettentzündung ist nicht zu spaßen!

mafi009
    Gast

Standard

Ich würde mir nebenbei mal zusätzlich eine Salbe besorgen.
    Geändert von mafi009 (31.08.2009 um 18:15 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Es sollte ja auch keine Einschätzung von mir sein. Ich sage nur was mir geholfen hat.
    Deine Einschätzung in allen Ehren. Aber kennst Du das Ausmaß der Verletzung, kennt Du den Ort und die genauen Umstände?
    Bist Du medizinisch geschult, um die Symptome und Anzeichen korrekt deuten zu können?

Wenn nein, dann ist es völlig unangebracht, hier verärgert zu sein.
    Denn im Gegensatz zu Dir, weiß z.B. Luke wovon er spricht und sein Rat an der Stelle, hier zurück haltender zu sein, den sollte man annehmen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

Auweia, eine Nagelbettentzündung ist äußerst schmerzhaft. Hatte ich auch mal. Damals musste ich täglich zum Arzt, wo man das mit irgendeiner Lösung eindämmen wollte (Lösung auf ein Wattestäbchen und dann in die Wunde reindrücken, Schmerzen sind ertragbar). Dann schlug man mir eine OP vor. Bei der OP wurde mein Fuß betäubt und der Nagel zur Hälfte entfernt. Seitdem kann ich - laut Arzt -an dem Zeh keine Nagelbettentzündung mehr kriegen. Eine Woche nach der OP wurden die Fäden gezogen, danach durfte ich wieder Fußball spielen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    Auweia, eine Nagelbettentzündung ist äußerst schmerzhaft. Hatte ich auch mal. Damals musste ich täglich zum Arzt, wo man das mit irgendeiner Lösung eindämmen wollte (Lösung auf ein Wattestäbchen und dann in die Wunde reindrücken, Schmerzen sind ertragbar). Dann schlug man mir eine OP vor. Bei der OP wurde mein Fuß betäubt und der Nagel zur Hälfte entfernt. Seitdem kann ich - laut Arzt -an dem Zeh keine Nagelbettentzündung mehr kriegen. Eine Woche nach der OP wurden die Fäden gezogen, danach durfte ich wieder Fußball spielen.
    Meine Güte, sowas zeigt es für mich nur noch deutlicher:

AB ZUM ARZT!

mafi009
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Deine Einschätzung in allen Ehren. Aber kennst Du das Ausmaß der Verletzung, kennt Du den Ort und die genauen Umstände?
    Bist Du medizinisch geschult, um die Symptome und Anzeichen korrekt deuten zu können?

Wenn nein, dann ist es völlig unangebracht, hier verärgert zu sein.
    Denn im Gegensatz zu Dir, weiß z.B. Luke wovon er spricht und sein Rat an der Stelle, hier zurück haltender zu sein, den sollte man annehmen.
    Ich habe ja auch nur einen Rat und keine Einschätzung gesagt.
    Mir hat es geholfen.

Freizeitkeeper

Standard

Ich kann dir nur mit auf den Weg geben: Warte nicht zu lange mit dem Arztbesuch. Hätte ich im nachhinein gewusst, wie schmerzfrei die OP ist, wäre ich sofort hingegangen. Habe das lange genug mit mir rumgeschleppt.

Kannst' ja berichten was dabei rausgekommen ist.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich habe ja auch nur einen Rat und keine Einschätzung gesagt.
    Mir hat es geholfen.
    mafi, ich weiß ja dass du es gut gemeint hast und dein Rat war auch absolut okay
    Nur, dass es halt in solchen Fällen besser ist zum Arzt zu gehen, das weißt du doch auch.
    Und nach diesen Schreckensberichten macht er das ja auch und berichtet dann weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer