Hi,
wie unterscheidet ihr beim Kauf die Traininghs von Spielhs?
Hi,
wie unterscheidet ihr beim Kauf die Traininghs von Spielhs?
Gar nicht, trage immer das gleiche Modell.
Nun, viele werden es so handhaben.
Ein 'guter / teurer' HS mit sehr gutem Grip und vergleichsweise viel Abrieb fürs Spiel.
+
Ein billiger, langlebiger HS mit etwas weniger gutem Grip aber dafür weniger Abrieb fürs Training.
Oder so wie ich früher -> abgenutzte Spielhandschuhe im Training verwenden -> immer durchrotieren. Jedesmal wenn ich einen neuen Spielhandschuh gekauft habe wurde der alte im Training verwendet.
Ich selbst spiele und trainiere mit HS auf 'Spielhandschuh-niveau' - ist halt auf lange Sicht hin etwas teurer.
Geändert von Manuel (02.09.2009 um 19:45 Uhr)
Ich würde aber niemals im Spiel meine Trainingshandschuhe anziehen.
wenn das auf manu bezogen ist , wird das auch nicht so sein , da er beim trainnig hs anzieht die andere als spielhs verwenden und zum spiel zieht er andere an , so habe ich es verstanden
So mach ich es normal auch
hab aber auch mal ne halbzeit mit TS Handschuhen gespielt, da ich in der 1.HZ schlecht war
Also reiner aberglaube..
Aber wenn du iwie in nem Laden (vllt sogar nur TW Laden) HS kaufst wird dir der Verkäufer schon welcche empfelen..
Jop, so ist es. Aber keine Ahnung ob ich überhaupt gemeint wurde.![]()
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ja, also ich hab halt immer von einer Marke, jedoch nicht den gleichen Belag (weil der vom Spiel HS zu schnell kaputt wäre)...
Was mir wichtig ist -> Im idealfall haben Spiel- und Trainingshandschuh wenigstens den selben Schnitt.
Im Idealfall hab ich einfach für das Spiel das selbe Modell wie fürs Training.
Also nicht den selben HS - sondern das selbe Modell.
Gehört wenn dann schon in den Torwartausrüstung Thread.
@ Mods : Bitte verschieben .
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.