Ergebnis 1 bis 46 von 46

Thema: Absolutgrip "stirbt ab" ohne Abrieb?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist so etwas immer auf natürliche Schwankungen bei einem Naturprodukt wie Latex zurück zu führen. Ich habe beispielsweise einen Puma King XL IC, der keinerlei Abrieb aufweist, aber dennoch überhaupt keinen Grip mehr hat.
    Sehe ich auch so. Kann sicher bei jedem Handschuh der Fall sein.

Habe einen Puma King 06, der schon sehr abgerieben ist (maximal Training, eher Mülltonne), aber trotzdem noch einigermaßen klebt. Der King 07 aber hat nur wenig Abrieb und klebt gar nicht mehr.
    Mein Reusch Serie A III klebt auch weiterhin sehr gut, obwohl er auch schon relativ viel hat, wenn auch nicht so viel wie der King 06.
    Mein Stanno UG klebt auch kaum noch. Der Belag ist zwar nur an den Fingern etwas abgerieben, aber er ist trotzdem, um es mit Manuels Worten zu sagen, schon "tot".

Blickfeld

Standard

Hatte ich auch schon bei meinem Uhlsport Cerberus Innennaht.
    Habe ihn dann als Aschenplatz-Handschuh genommen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich kann da nur zustimmen. Die Erfahrungen habe ich mit meinem Puma V-Pro 2008 auch gemacht. Der Belag ist nur leicht an der Oberschicht beschädigt (auch nur ein wenig an den Fingern) und trotzdem klebte er überhaupt nicht mehr. Allerdings ist dieser Handschuh auch etwas - um es in Manuels Art und Weise auszudrücken - "launisch".
    Bei ihm merkt man deutlich, dass sich der Grip zwischen Trainingseinheiten ändert, obwohl die Pflege gleich bleibt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper Avatar von H.-P. Berger

Standard

wenn ich mir das Bild von dem HS ansehe Manuel, dann kann es nur daran liegen dass du den HS in der Waschmaschine gewaschen hast. Auch wenn er dort wieder sauber wird und fast keinen Abrieb hat kannst du bei genauem Hinsehen erkennen dass er nicht mehr so glatt sondern etwas rauher ist (v.a. am ganz rechten Finger siehst du dass der Belagt etwas "perlt"). Daher würde ich einen HS nie in der Waschmaschine waschen esseidenn er hat schon viel Abrieb und ist komplett dreckig...!

Amateurtorwart Avatar von Goalie_

Standard

Ich glaub nicht das es daran liegt
    Ich wasch meine neuen und alten Hs immer in der Waschmaschine und dort ist nie was passiert
    Weder abgenutzt worden noch ist der Grip schlechter geworden, ganz im Gegenteil am Anfang wird er besser wenn man ihn in die Waschmaschine legt
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

Goalies sind einfach besser^^

Manzo se un grande!

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Zitat Zitat von H.-P. Berger Beitrag anzeigen
    wenn ich mir das Bild von dem HS ansehe Manuel, dann kann es nur daran liegen dass du den HS in der Waschmaschine gewaschen hast. Auch wenn er dort wieder sauber wird und fast keinen Abrieb hat kannst du bei genauem Hinsehen erkennen dass er nicht mehr so glatt sondern etwas rauher ist (v.a. am ganz rechten Finger siehst du dass der Belagt etwas "perlt"). Daher würde ich einen HS nie in der Waschmaschine waschen esseidenn er hat schon viel Abrieb und ist komplett dreckig...!
    Blödsinn!! Ich wasche meine HS fast an jedem Wochenende und sie haben das "Problem" nicht.
    Entweder sind die HS schon länger benutzt bzw älter oder die Schwankungen des Latex... Aber an der Waschmaschine liegt sowas bestimmt nicht!!

Freizeitkeeper Avatar von H.-P. Berger

Standard

glaubst du - aber so sehen die HS nunmal aus wenn sie aus der Waschmaschine rauskommen und der Grip ist danach nicht mehr derselbe.

Und v.a. der Absolutgrip ist dadurch extrem betroffen weil er ja kein gewöhnlicher Weichschaum ist wie zB ein Supersoft (bei dem ist das nicht so ein großes Problem).

Amateurtorwart Avatar von Goalie_

Standard

Nein es ist ebenso
    Hatte den uhslport cerberus GC mit Absolut Haftschaum
    Nehm ihn jetzt als trainings-Hs her

Hab ihn immer in der Waschmaschine gewaschen und das jetzt sehr oft da ich 2mal Tw training habe
    Gripverlust war nie da,auch nicht so ein rauer belag wie du es sagst
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

Goalies sind einfach besser^^

Manzo se un grande!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer