Hallo,
ich wollte euch mal fragen auf was für Plätzen ihr am Liebsten spielt ? Eig. spielt jeder am Liebsten auf Rasen, aber was ist euer ,,Heimplatz"?
Lg
Hallo,
ich wollte euch mal fragen auf was für Plätzen ihr am Liebsten spielt ? Eig. spielt jeder am Liebsten auf Rasen, aber was ist euer ,,Heimplatz"?
Lg
Geändert von mafi009 (06.06.2010 um 17:04 Uhr)
Bundesligarasen![]()
Da ist das Ding
Unser Heimplatz ist Rasen mit nem Haufen Sand im Fünfer.![]()
Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.
da wir kunstrasen haben, spiele ich am liebsten auf kunstrasen. lg
Stadion von unsaber da dürfen wir nur selten spielen
![]()
Stimmt, ist aber leider bei den meisten Plätzen in unserer Liga so. Das kann der feinste Rasen sein, aber der 5er schaut immer fürchterlich aus, miestens eher der ganze 16er. Was ich da schon alles hab rumliegen sehen, quasi zum "Löcher-stopfen" - Kies, Sand, Holzspäne, Rindenmulch, Stroh...![]()
Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.
Richtig! Das hasse ich auch!
Bei unserem Training freuen sich immer alle, dass wir auf Rasen trainiern (wir haben noch nen Hartplatz und der 2. Rasen ist auch bald fertig) und ich als Torwart hab dann die Arschkarte gezogen, weil der Torraum bei uns, unter aller Sau ist!
Bei uns wird es immer mit Sand neu aufgeschüttet..ab und zu nehmen die Platzwärte auch mal ein bisschen Rollrasen von ner Wiese, die aber dann auch gleich Zertrampelt ist!
Rasen und nen dreckigen 5er.
Dank inkompetenter Platzpflege und Sandens im 5er, lässt sich das auch kurzfristig nicht beheben. Keine Humusschichten mehr da, in der Gras gedeihen könnte. Wird wohl einige Jahre dauern, bis sich der 5er erholt. Eine Sanierung des Platzes und Entsandung würde 30000 Euro kosten...
Naja, ich spiel schon gerne Rasen, nur wenn der Fünfer aussieht als hätte ne Bombe eingeschlagen und am Besten ein 5-10cm Versatz zum restlichen Platz besteht, dann spiele ich lieber Asche. Gibt nix schlimmeres als sich in vollkommener Falltechnik nach einem Ball lang zu machen, der dann kruz vorher unberechenbar auftitscht und über einem hinweg in Tor hüpft. Sieht furchbar doof aus und wenn man hinterher sagt, das der Platz mit Schuld war, kommen gerne (zumindest von meinen Mitspielerinnen) diese mitleidig belustigten "ja ne, is klar"-Blicke.
Also wenn kein schön gepflegter Rasen da ist, am liebsten auf Asche. Kunstrasen ist auch OK, aber bitte weder im Winter (gefroren), noch im Hochsommer (...).
Unser Heimplatz ist übrigens ein Rasenplatz der Kategorie "naja", jedoch für Kreisligafussball echt ok.
Der beste Platz *Ironie* auf dem ich je hechten durfte, war ein schöner Rasenplatz, bei dem lediglich beide 16er aus Asche bestanden.... Sachen gibs.
Einmal mehr aufstehen als hinfallen
Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor
"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
Neid muss man sich verdienen!"
Wie jeder andere würde ich auch einen gepflegten Rasenplatz bevorzugen, jedoch sind die Kunstrasenplätze der neueren Generation nicht zu verachten :-)
bei uns is der Platz echt in Ordung : )
16er ziemlich gut, nur im 5 Meterraum ein bisschen Dreck ( so 2 Meter nach Vorne und 1 Meter Breit)
Aber sonst echt TOP obwohl die Mannschaft nur Kreisliga spielt^^
Ja, Schlacke und Rasen..
Der Rasenplatz ist im Großen und Ganzen gut bespielbar. Im 5er halt auch Dreck, der mich allerdings nur im Sommer stört, weil er
dann steinhart ist..
(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)
Haha geil, dachte das gibt es nur bei uns in der Region^^...in Rheinkassel gibt´s jedenfalls auch so einen Platz, ganz normaler Rasen und die 16er jeweils Asche...absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach.
BTT: Ich habe mich persönlich übrigens mittlerweile mit Ascheplätzen abgefunden, auch wenn ich natürlich am Liebsten auf schön gepflegtem, weichem und ebenerdigem Rasen spielen und trainieren würde.
Wir haben seit dieser Saison einen Kunstrasenplatz neuster Generation.
Ich sag nur einfach genial das Teil. Gibt nur noch 2 Rasenplätze in unserer Liga auf denen ich lieber Spiele, als bei uns. Das sagen auch mittlerweile andere Mannschaften, dass es auf diesem Rasen richtig Spass macht zu spielen.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Am liebsten ist mir Kunstrasen neuster Generation oder aber auch gute Rasenplätze...Wen die Rasenplätze dann noch ein bisschen nass sind und man gut rutschen kann ist es perfekt..xD
Mein absoluter Lieblingsplatz? Ganz klare Antwort: Der Rasen im Stadion von Barsinghausen! Selbst der Platz daneben ist absoluter Traum. Da wird jeder Greenkeeper vom Golf neidisch...
Schöner grüner Naturrasen!
Unser Platz geht schon klar, aber leider nur bis ca. das erste viertel der Saison rum ist...
Danach sind die Torräume meistens schon wieder relativ schlecht.
So.
Unser Hauptplatz wird jetzt hergerichtet! Dabei wirkt ein Greenkeeper vom Golfplatz mit. In den Torraum kommt jetzt ein besonders dichter Rasen, und da unser 2. Rasenplatz nächste Woche eingeweiht wird, wird der Hauptplatz ausschlieslich zum Spielen "verwendet"
Trainiert wird auf dem 2. Rasenplatz.
Und wenn es echt richtig Regnet, auf dem Hartplatz.
Also wird unser Hauptplatz demnächst mein Lieblingsplatz sein!![]()
wir haben 2 Rasenplätze (alle spielen auf Rasen) und nen kleinen Kunstrasenplatz... also ich mag den Naturrasen einfach lieber