Ergebnis 1 bis 50 von 80

Thema: Gedanken während des Spiels

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    mafi009
    Gast

Standard Gedanken während des Spiels

Hallo,
    nachdem ich inder SuFu keinen anderen Thread gefunden habe,
    wollte ich mal nachfragen an was ihr wärend dem Spiel oder Training denkt?

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Im Idealfall an Fußball.
    Ich vertrete die Meinung, dass sobald man auf dem Platz steht (wenigstens beim Spiel) alles andere unwichtig wird.

Ich hab meinen Mädels (als ich sie trainiert habe) immer gesagt 'Kozentriert euch aufs Spiel - es lohnt sich nicht an etwas anderes zu denken - vergesst eure ganzen Sorgen und was euch sonst so im Kopf umgeht - ihr steht auf dem Platz und während der Spielzeit könnt ihr überhaupt nichts an euren Problemen ändern - also könnt ihr euch auch voll aufs Spiel konzentrieren'.

Ich selbst konzentriere mich eigtl. nur aufs Spiel. Beobachten was die Mitspieler und die Gegenspieler machen - ständig in 'Alarmbereitschaft'.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Also ich konzentreire mich volls aufs Spiel und Training.
    Also ich kann behaupten, dass ich den Tunnelblick behersche.
    Früher brauchte man auch echt einen, wenn diese Fußballdaddys hinter dem Tor standen und alles besser wussten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich bin im Normalfall ziemlich "leer" im Kopf sobald das Spiel beginnt, habe nur komischerweise meistens irgendein Lied im Kopf, dass dann ständig auf Repeat läuft.

Meistens Rapmusik, begleitet von Textfetzen aus dem jeweiligen Lied, weiss auch nicht warum...ich höre jedenfalls selten mal Musik zum Motivieren vor´m Spiel.

Kommt natürlich auch mal vor, dass ich Probleme bzw. den Alltag allgemein nicht aus dem Kopf bekomme, oder während dem Spiel über irgendwas nachdenke, das mit Fußball zu tun hat (das Spiel bzw. Training davor, oder wenn im laufenden Spiel etwas gravierendes passiert ist, also Fehler meinerseits etc.).

Aber ich versuche immer den Kopf so gut wie möglich frei zu haben, ob´s klappt ist dann halt situationsbedingt.

Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Ich bin im Normalfall ziemlich "leer" im Kopf sobald das Spiel beginnt, habe nur komischerweise meistens irgendein Lied im Kopf, dass dann ständig auf Repeat läuft.

Meistens Rapmusik, begleitet von Textfetzen aus dem jeweiligen Lied, weiss auch nicht warum...ich höre jedenfalls selten mal Musik zum Motivieren vor´m Spiel.

Kommt natürlich auch mal vor, dass ich Probleme bzw. den Alltag allgemein nicht aus dem Kopf bekomme, oder während dem Spiel über irgendwas nachdenke, das mit Fußball zu tun hat (das Spiel bzw. Training davor, oder wenn im laufenden Spiel etwas gravierendes passiert ist, also Fehler meinerseits etc.).

Aber ich versuche immer den Kopf so gut wie möglich frei zu haben, ob´s klappt ist dann halt situationsbedingt.

des mit dem Lied is bei mir auch immer so - weiß au nicht warum. Aber irgendwie is des schon fast zu nem positiven omen geworden bei mir.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Amateurtorwart

Standard

Haha und ich dachte ich wäre der einzige der immer nen Ohrwurm während des Spiels hat xD ist ne komische Angewohnheit aber wenns nen brenzlige Situation gibt bin ich auch bereit
    Müller-A new Star is born!

Nationale Klasse

Standard

ich hab auch meistens n ohrwurm weil ich mir vor (fast) jedem spiel motivations musik anhör und ich kkonzentrier mich eigentlich immer aufs spiel
    nur wenn paar freunde/freundinnen am spielfeldrand stehen und immer rumschreien bei jedem ballkontakt kann sein, das ich bei nem langweiligen spiel auch mal ein blick auf die tribüne werfe

mafi009
    Gast

Standard

Ich hab auch immer ein Lied im Kopf...
    Mir hilft es mich zu konzentrieren.
    Trotzdem denke ich auch ans Spiel und schaue nur auf den Ball.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Total einfach:

Wer denkt, der verliert.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92

Standard

Also bei mir ist des so, wenn ich mir vorm Spiel die Schuhe und die Handschuhe und so anziehen ist des,wie wenn ein Schalter umgelegt werden würde und ich nur noch an des Spiel denke...
    Ich vergesse dann alle Probleme und so...
    Des ist wie ne 2. Welt....
    Ich kann auch oft ned sagen, was ich wärend dem Spiel dachte...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Total einfach:

Wer denkt, der verliert.
    Wie gesagt: Ich wusste, dass das kommt.
    Recht haste...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Total einfach:

Wer denkt, der verliert.
    Nö. Ich denk(dachte) während eines Spiels an so ziemlich alles und hab genug Spiele gewonnen. Ich kann auch während des Spiels nen Witz erzählen und trotzdem voll da sein.

Bär
    Gast

Standard

ja so siehts bei mir eigendlich auhc immer aus... das mit dem repeat ist halt dann ehrlich so... und das sind dann oft nicht mal lieder die ich so höre sondern einfach nua mal irgendwo aufgeschnappt habe. passiert vorallem wenn man mal länger nichts zu tun hat das man dann irgendwelche fremdem gedanken imkopf hat.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    ja so siehts bei mir eigendlich auhc immer aus... das mit dem repeat ist halt dann ehrlich so... und das sind dann oft nicht mal lieder die ich so höre sondern einfach nua mal irgendwo aufgeschnappt habe. passiert vorallem wenn man mal länger nichts zu tun hat das man dann irgendwelche fremdem gedanken imkopf hat.
    Da meine 1 1/2 Jahre alte Tochter vor´m Schlafengehen immer "Lauras Stern" sieht, habe ich in letzter Zeit beim Spiel/Training öfters die Melodie davon im Kopf...was ehrlich gesagt ziemlich nervig ist, weil es irgendwie einschläfernd wirkt.

Gesperrt

Standard

Wenn ich Zu einem Spiel fahre, gehen mir meistens noch tausend Dinge durch den Kopf, ich denke nochmal drüber nach wie ich bestimmte Spielsituationen im Spiel am besten meistern könnte. Doch wenn ich dann die Kabine betrete und meine Routine runterfahr (aufwärmen, umziehen) dann läuft bei mir einfach alles nur noch fast wie automatisch, ich gehe vor dem Spiel nochmal kurz in mich, und rede in Gedanken mit mir selber. Aber sobald das Spiel beginnt verlasse ich mich nur noch auf meine Automatismen. So kann ich meine bestmögliche Leistung abrufen.

Freizeitkeeper

Standard

Also ich denk im Training und Spiel gar nicht, mein Kopf ist leer.
    Ich bekomm auch nichts von ausen mit. Was ich ganz gut find weil wenn man mal auf der Bank sitzt und soo hört was manche Leute ständig rein brüllen.
    Da is man dan froh des ned zu hören weil es eig nur nerven würde

Gesperrt

Standard

Ich persönlich konzentriere mich nur aufs Training/Spiel.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Leo Franco Beitrag anzeigen
    Ich persönlich konzentriere mich nur aufs Training/Spiel.
    Bitte poste nur, wenn du auch wirklich etwas zu sagen hast!
    Immerhin ist jetzt Ruhe, denn du hast ja deine 30 Beiträge zusammen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Hab immer irgendwelche musik im kopf.
    aber meistens in die richtung von musik die motiviert.
    tut mir eigentlich ganz gut. hätt garnich gedacht dasses so
    viele von euch sind die auch so Gedanken während dem Spiel haben.

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Ich versuche die Musik auszublenden, jedoch schwirrt mir häufig der Refrain von dem Lied "Lieber stehend sterben" von den "Böhsen Onkelz" im Kopf:

Wir wollen lieber stehend sterben,
    als knieend leben,
    lieber tausend Qualen leiden,
    als einmal, als einmal aufzugeben.

Ich weiß nicht wieso, aber das Lied motiviert mich schon alleine vom Text ;-D

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Steinhart93 Beitrag anzeigen
    Hab immer irgendwelche musik im kopf.
    aber meistens in die richtung von musik die motiviert.
    tut mir eigentlich ganz gut. hätt garnich gedacht dasses so
    viele von euch sind die auch so Gedanken während dem Spiel haben.
    Ich kenne das ebenfalls. Auf einmal hat man wieder irgenden Ohrwurm im Kopf.

Im Tor hat man einfach viel zu viel Zeit zum nachdenken (zumindest in diversen Spielen)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Amateurtorwart Avatar von Keeper13

Standard

Also ich bin da wie in Trance...
    Und ob ich da an Musik denke, weiß ich jetzt garnicht so genau.
    Geändert von Keeper13 (08.01.2010 um 14:44 Uhr)
    Kämpfen !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer