Ergebnis 1 bis 50 von 80

Thema: Gedanken während des Spiels

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    ja so siehts bei mir eigendlich auhc immer aus... das mit dem repeat ist halt dann ehrlich so... und das sind dann oft nicht mal lieder die ich so höre sondern einfach nua mal irgendwo aufgeschnappt habe. passiert vorallem wenn man mal länger nichts zu tun hat das man dann irgendwelche fremdem gedanken imkopf hat.
    Da meine 1 1/2 Jahre alte Tochter vor´m Schlafengehen immer "Lauras Stern" sieht, habe ich in letzter Zeit beim Spiel/Training öfters die Melodie davon im Kopf...was ehrlich gesagt ziemlich nervig ist, weil es irgendwie einschläfernd wirkt.

Gesperrt

Standard

Wenn ich Zu einem Spiel fahre, gehen mir meistens noch tausend Dinge durch den Kopf, ich denke nochmal drüber nach wie ich bestimmte Spielsituationen im Spiel am besten meistern könnte. Doch wenn ich dann die Kabine betrete und meine Routine runterfahr (aufwärmen, umziehen) dann läuft bei mir einfach alles nur noch fast wie automatisch, ich gehe vor dem Spiel nochmal kurz in mich, und rede in Gedanken mit mir selber. Aber sobald das Spiel beginnt verlasse ich mich nur noch auf meine Automatismen. So kann ich meine bestmögliche Leistung abrufen.

Internationale Klasse

Standard

Ich brauche im Auto Musik, ein ordentliches Aufwärmprogramm und meine Ausrüstung. Kurz vor dem Spiel noch die obligatorische letzte Anweisung durch den Trainer, dann geht auf den Platz. Bis zum Anstoß bin ich eher introvertiert, aber keinesfalls abweisend.

Während dem Spiel denke ich viel über das Spiel nach. Bei längeren Unterbrechungen schaue ich gerne auf die Tribüne. Meine Konzentrationsfähigkeit würde ich bis dahin als lasch einordnen. Wenn aber sich der Ball nähert, schaltet sich alles im Kopf automatisch aus und die Konzentration ist auf dem höchsten Level.

Ich brauche meine Gedanken. Sie sind mein bester Freund. Ich breche mir keinen ab, damit ich nun unbedingt konzentriert bin. Das würde mir nur schaden.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer