Ergebnis 1 bis 50 von 80

Thema: Gedanken während des Spiels

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Hach ja, letzens habe ich wieder den Refrain beziehungsweise den Anfang von einem Lied im Kopf gehabt. Aber immer wenn ich's versuche auszublenden, dann kommt's stärker zurück. Kann manchmal doch etwas nerven, aber wenn ich dann wieder eingreifen muss, dann bin ich voll und ganz da.
    "It’s better to burn out than fade away"
    (Kurt Cobain)

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Gerade das "Verdrängen" von bestimmten Gedanken etc. klappt nie. Das ist nämlich so eine Art gewaltsames "Zusammenreißen" und bei mir zumindest wird das nie etwas. Allerdings habe ich da einen bestimmten Trick, mit dem das ganz gut klappt, der mir hier im Forum verraten wurde.
    Versuche die Gedanken nicht aus deinem Kopf zu prügeln, sondern bleib locker und stell dir einfach vor, wie sie wie Luftballons hinter dir aufsteigen und so deinen Kopf verlassen. Vielleicht gelingt es dir auch. Jedenfalls bringt dagegen ankämpfen meiner Erfahrung nach nichts. Es bewirkt eher das Gegenteil, weil du dich dann mit dem Gedanken ablenkst, dass du nicht abgelenkt sein darfst.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

Ja. Das habe ich dann auch gemerkt. Okay, ich werde das mal ausprobieren... Danke.
    "It’s better to burn out than fade away"
    (Kurt Cobain)

Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Versuche die Gedanken nicht aus deinem Kopf zu prügeln, sondern bleib locker und stell dir einfach vor, wie sie wie Luftballons hinter dir aufsteigen und so deinen Kopf verlassen.

Hm, ich glaube ich hätte damit ein Problem. Ich seh mich schon lachend auf dem Platz, wenn ich so über diese Methode nachdenke.
    Dennoch, wem es hilft, der soll dieser Sache treu bleiben.

Mich behindern meine ürbigen Gedanken nicht und deshalb sehe ich keine Notwendigkeit in einer wie oben genannten Übung..

(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Höchst individuell! Ich versuche, gar nichts zu denken und mich stattdessen ganz bewusst für ein paar Minuten noch stärker als sonst auf den Ball zu fokussieren.

Die Methode, über eine Eselsbrücke wieder zu "reloaden" ist absolut in Ordnung, doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass der kurze Spannungsabfall, der damit verbunden ist, bei MIR dazu führte, mich wieder in die Konzentration zurückkämpfen zu müssen. Wie gesagt, höchst individuell. Hauptsache, irgendwie kommt man aus dem Loch schnell wieder raus, bevor der nächste Ball kommt.

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Mich persönlich würde die MEthode der Ballons nicht beruhigen, sondern noch mehr zum Denken bringen ^^
    Naja jedem seine Methode ;D

mafi009
    Gast

Standard

Zitat Zitat von KingTimo Beitrag anzeigen
    Hach ja, letzens habe ich wieder den Refrain beziehungsweise den Anfang von einem Lied im Kopf gehabt. Aber immer wenn ich's versuche auszublenden, dann kommt's stärker zurück. Kann manchmal doch etwas nerven, aber wenn ich dann wieder eingreifen muss, dann bin ich voll und ganz da.
    ist bei mir genauso
    aber ich denke das man mit einem lied im kopf auch ein bisschen mehr motivation hat und mir persönlich macht es mit musik am meisten spaß fußball zu spielen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer