Gut, da ich diesen Thread ins Leben gerufen habe, möchte ich nun auch mal meine erste Kritik abgeben.
Ich beginne mit meiner absoluten lieblings Comedie-Serie:

The King of Queens

Bei der Überlegung, mit welcher Serie ich starten möchte, kam ich nicht sofort auf King of Queens. Der Grund ist recht naheliegend, ich wollte einfach nicht gleich die volle Punktzahl raushauen, mein Pulver verschießen. Aber im Endeffekt führt kein Weg dran vorbei und so muss ich mich eben als Gunner erweisen.

Was soll man noch zu dieser genialen Sendung sagen? Ich zitiere täglich aus King of Queens, ganz automatisch, weil ich laufend an irgendetwas aus dem Alltag von Doug, Carry und Arthur erinnert werde. Ob jetzt jemand mehr schlecht als recht Gitarre spielt (der "Doug and Carry-Song") oder ein kleines Kind mit seinem Spielzeug spielt (Folge "Trio Infernale", Doug: "Fünf Mäuse, dass es wieder muuht"), ich werde einfach ständig an irgendeine witzige Begebenheit erinnert. Ich kenne zudem kaum jemanden der King of Queens nicht witzig findet (...gibt es überhaupt sowas? Lebt irgendwo da draußen ein noch unbekanntes Lebewesen, dass nicht bei King of Queens lachen muss?). Um auf den Punkt zu kommen: Es gibt so vieles, dass King of Queens zu etwas Besonderem macht, Arthur's Wutausbrüche, Doug's Grimassen, Carry's ironische Art, Spence' Tollpatschigkeit etc..All das lässt mir nichts anderes übrig, als die volle Punktzahl zu geben.
Achja und: Wir sehen uns in der Hölle.

10/10 Pkt.