Ein heißes Bad find ich dann immer sehr angenehm und lockert die Muskeln auch glaube ich wirklich.
Ein heißes Bad find ich dann immer sehr angenehm und lockert die Muskeln auch glaube ich wirklich.
Also, des denk ich bringt nichts...
Da werde ich nur noch müder...
Aber trotzdem shcon mal danke...
weis nicht ob du so etwas zu Hause hast, aber Pferdesalbe kann ich nur empfehlen
Also des kenn ich jetzt gar ned...
Wo gibt es so was?!
Schnitzi,
Wichtig ist nun, erst einmal die Muskeln wieder zu erwärmen. Also richtig heiß Baden. Das regt die Durchblutung an und hilft so, Schlacken abzutransportieren und auch den Sauerstofftransport in das Gewebe zu fördern.
Danach kalt die Muskeln von den Füssen bis zum Po abbrausen. So lange von den Füssen bis zum Po wiederholen, bis die Muskeln deutlich sich kalt anfühlen.
Dann dick und warm einpacken und Beine hochlegen. Schlafen gehen wäre noch besser.
Denn das ist alles was man tun kann. Die Muskulatur ist einfach fertig, ist leer, und da gibt es nichts, was das wieder in wenigen Stunden hochpeppt.
Vergiss es, mach das mit dem heißen Bad, und ertrage einfach, was passiert ist.
Vorbeugen, klar: Durch Training... denn damit konditioniert man die Muskeln und die bauen nicht so rasch ab und sind nach Hochbelastung schneller wieder fit.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ok, also ich habe nach dem Training heute mal sehr heiß geduscht(ist bei unseren Vereinsduschen normal ned der Fall) und dachte, dass des vllt der Grund ist, also genau des Gegenteil von dem was mit Empfolen wird![]()
Heiß duschen nutzt nicht, ist nach dem Spiel sogar kontraproduktiv.
Nach dem Spiel mild duschen, eher etwas kühler. Denn man ist erhitzt, erwärmt und der Kreislauf und Stoffwechsel sind noch auf Hochtouren... also nicht schockfrosten, sondern beim Duschen leicht kühlen.
Danach warme Kleidung anziehen, die Wärme erhalten und so die langsame Abkühlung unterstützen. Also, nicht beim Ausgewechselt werden ohne Jacke und Kram auf die Bank und sitzen bleiben.
Dann Jacke an, lange Hose, auch im Sommer. Langsam auskühlen, und dann beim Duschen aber warm, nicht heiß duschen.
In deinem Fall aber, nach dem Duschen und Heimgehen, in die Badewanne und heiß.. also künstlich wieder den Körper erwärmen, Schwitzen und so nochmals leicht den Stoffwechsel hochdrehen... Das Entspannt die Muskeln und die Müdigkeit zeigt, daß es wirkt. Nicht dagegen arbeiten, sondern zulassen.
Die kalten Güsse, es sind Methoden von Kneipp, helfen nach der Erwärmung... doch dann muss man einfach Ruhe der Sache geben. Die Wärme also wieder erhalten und Entspannung fördern. Also z.B. einfach ins Bett gehen und damit dem Körper die Ruhe geben, die er braucht.
So verhalten sich die Profis auch...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Im Reitladen....
Franzbranntwein.... ist auch super
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)