ähh ja keine Ahnung ob das nun wirklich hier hin passt, aber ich denke schon. Also ich hab jetzt wiederholt mir die Bänder gerissen. Obwohl das wiederholt eigentlich der falsche Begriff ist. Also ich hatte als Schüler mit mal auf einer Treppe die Außenbänder Links im Fuß angerissen. Einige Jahre später dann ein Riß des vorderen Außenbandes, ebenfalls links. Wieder einige Jahre später eine ganz üble Stauchung des ganzen Bänderkomplex auf der rechten Seite und leider aktuell ein Riß des vorderen und mittleren Außenbandes (blödes Loch im neu verlegten Rasen).
Zwischendurch halt mehr oder weniger regelmäßig ein umknicken beider Seiten mit mehr oder weniger geringen Folgen. Jetzt nichts dramatisches aber halt nervend. Halt dieses man ist nach links unterwegs, der Ball kommt nach Rechts, der Kopf will, der Fuß eher nicht, und anschließend Schmerzen, die aber nach eine Tag auch schon wieder weg sind.
Langer Rede kurzer Sinn, ich hab keine Lust mir jedesmal auf dem Training die Füße mit Tape zu bandagieren, nur weil ich alle Jahre mal umknicke. Gibts Alternativen? Aktuell trage ich halt eine Aircast, die zum Laufen / Fahrrad ect. vollkommen OK ist, aber fürs Fußalltraining einfach ungeeignet ist.