Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Angst, abgesägt zu werden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard Angst, abgesägt zu werden

Hallo,

bis Heute war eig alles gut. Nun hat mir jedoch jemand erzählt das mein Trainer interesse hätte einen dritten TW in die Mannschaft zu holen. Das wird dann so sein das ich automatisch auf Position 3 rutsche wodurch ich dann quasi das 5te Rad am Wagen bin. Was will man schließlich mit 3 Torhütern? Auch wenn es noch nicht zu 100 % sicher ist bleibt ein dieser Gedanke schon im Hinterkopf. Das Problem ist dann folgendes das es nur eine B Jugend gibt und in der A Jugend wahrscheinlich auch keinen TW gebraucht wird. Da man dann mit 3 Torhütern nicht wirklich was anfangen kann im Jugendbereich habe ich die befürchtung das ich die Mannschaft verlassen muss und somit keine andere habe. Nun Frage ich mich jedoch wie ich dann die nächsten Trainingseinheiten weiter Vollgas geben soll wenn ich immer diesen Gedanken im Hinterkopf hab

Freizeitkeeper Avatar von Shadinho

Standard

Beschreib doch bitte mal die bisherige Situation in der mannschaft, auf wieviel Einsätze bist du und der andere keeper gekommen, wie schätzt du das Leistungsverhältnis zwischen dir und ihm ein.
    Wie sind die Spiele bisher gelaufen, ist bedarf auf der Position um die Mannschaft zu stärken.
    Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich weiß nicht, was wir dir in der Situation weiterhelfen könnten. Sieh mal. Es ist erstmal nur ein Gerücht, da du es nicht direkt aus dem Mund deines Trainers gehört hast. Also ist dieser Umstand weder sicher noch sogar schon eingetreten. Warum sich also den Kopf zerbrechen?
    Wenn es dich so belastet, dass du dich fragst, wie du in den Trainingseinheiten weiter vollen Einsatz zeigen sollst, dann suche dir den geeigneten Zeitpunkt aus, um mit deinem Trainer ein klärendes Gespräch zu führen.
    Ansonsten gilt einfach: Ruhe bewahren, Abwarten, weiter Spaß beim Training haben und nach Verbesserung streben - also weitermachen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Also es ist so das der andere ganz klar die Nummer 1 ist und ich im Moment die Nummer 2 dadurch das ich noch nicht so erfahren bin. Bisher hatten wir eig erst 1 richtiges Spiel da wir erst mitten in der Vorbereitung sind. In dem hat er gespielt da er diese Saison erst zum Verein kam. Am Mittwoch werde ich meinen ersten Einsatz bekommen. Da wir in einer doch hohen Liga spielen bin ich mir sicher das der Trainer lieber einen zweiten erfahrenen Torwart hat auch wenn er mir vor Saison gesagt hat wenn ich mich weiter so steiger das er kein Problem hat mich als 2ten Torwart zu nehmen was ich in der Tat gemacht habe.

Nationale Klasse

Standard

erfahrung ist natürlich ein vorteil und ohne erfahrung fällt es einem meist auch schwerer ABER du musst einfach daheim auf m boltzer mit freunden twt machen oder einfach ins tor stellen und deine kumpels schießen, dann vll noch twt videos anschaun in torwart.de forum gibts echt super videos und dann natrülich dich nicht verunsichern lassen und im spiel und training alles geben( aber nicht zu übermotiviert sein)
    ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen

mfg

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    erfahrung ist natürlich ein vorteil und ohne erfahrung fällt es einem meist auch schwerer ABER du musst einfach daheim auf m boltzer mit freunden twt machen oder einfach ins tor stellen und deine kumpels schießen, dann vll noch twt videos anschaun in torwart.de forum gibts echt super videos und dann natrülich dich nicht verunsichern lassen und im spiel und training alles geben( aber nicht zu übermotiviert sein)
    ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen
    Es nützt ihm aber auch nichts, wenn er jetzt anfängt sich hoffnungslos überzutrainieren. Ruhe bewahren ist viel wichtiger, als eine Überschwänglichkeit aus deiner Übermotivation heraus. Du hast es ja schon angedeutet, philippbcw. Aber nicht nur der übersteigerte Einsatz ist ein Zeichen von Übermotivation, sondern das Steigern der Trainingseinheiten ohne auf die Zeichen des Körpers zu achten. Ich habe es in letzter Zeit sehr gut am eigenen Leib erfahren, dass man sehr auf die Sprache deines Körpers achten und Indizien auf Verletzungen oder Erschöpfung nicht einfach übergehen sollte.
    Vor allem wenn du selbst sagst, CKA, dass es dir deutlich an Erfahrung fehlt, wirst du deine Freunde im Torwarttraining nicht anleiten können, was es wiederrum für dich ineffektiv macht. Vielmehr brauchst du jemanden mit Erfahrung, der dich anleiten kann, dir Tipps gibt und im Training Selbstvertrauen findet. Mir ist klar, dass du jetzt wahrscheinlich anworten wirst, dass ihr entweder keinen Torwarttrainer oder keine Person, wie hier eben beschrieben, habt.
    Geändert von Believer (07.09.2009 um 22:58 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Es ist doch erstmal nur ein Gerücht.
    Des Weiteren muss man abwarten, ob jetzt überhaupt noch ein Keeper kommen will, der dann die Nr.2 spielen soll.

Also bleib mal entspannt, bis du Fakten hast.

Bis dahin locker bleiben und ganz normal weiter trainieren und spielen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von Shadinho

Standard

Da hast du die Antwort doch schon selber geschrieben, versuch dich im Training weiter zu zeigen und such von dir aus das Gespräch mit dem Trainer was du selber verbessern kannst und solltest. Ansonsten kann ich mich meinem Vorschreiber (Believer) nur anschließen.
    Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer