Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Angst, abgesägt zu werden

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard Angst, abgesägt zu werden

    Hallo,

    bis Heute war eig alles gut. Nun hat mir jedoch jemand erzählt das mein Trainer interesse hätte einen dritten TW in die Mannschaft zu holen. Das wird dann so sein das ich automatisch auf Position 3 rutsche wodurch ich dann quasi das 5te Rad am Wagen bin. Was will man schließlich mit 3 Torhütern? Auch wenn es noch nicht zu 100 % sicher ist bleibt ein dieser Gedanke schon im Hinterkopf. Das Problem ist dann folgendes das es nur eine B Jugend gibt und in der A Jugend wahrscheinlich auch keinen TW gebraucht wird. Da man dann mit 3 Torhütern nicht wirklich was anfangen kann im Jugendbereich habe ich die befürchtung das ich die Mannschaft verlassen muss und somit keine andere habe. Nun Frage ich mich jedoch wie ich dann die nächsten Trainingseinheiten weiter Vollgas geben soll wenn ich immer diesen Gedanken im Hinterkopf hab

  2. #2
    Freizeitkeeper Avatar von Shadinho
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    21

    Standard

    Beschreib doch bitte mal die bisherige Situation in der mannschaft, auf wieviel Einsätze bist du und der andere keeper gekommen, wie schätzt du das Leistungsverhältnis zwischen dir und ihm ein.
    Wie sind die Spiele bisher gelaufen, ist bedarf auf der Position um die Mannschaft zu stärken.
    Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.

  3. #3
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich weiß nicht, was wir dir in der Situation weiterhelfen könnten. Sieh mal. Es ist erstmal nur ein Gerücht, da du es nicht direkt aus dem Mund deines Trainers gehört hast. Also ist dieser Umstand weder sicher noch sogar schon eingetreten. Warum sich also den Kopf zerbrechen?
    Wenn es dich so belastet, dass du dich fragst, wie du in den Trainingseinheiten weiter vollen Einsatz zeigen sollst, dann suche dir den geeigneten Zeitpunkt aus, um mit deinem Trainer ein klärendes Gespräch zu führen.
    Ansonsten gilt einfach: Ruhe bewahren, Abwarten, weiter Spaß beim Training haben und nach Verbesserung streben - also weitermachen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Also es ist so das der andere ganz klar die Nummer 1 ist und ich im Moment die Nummer 2 dadurch das ich noch nicht so erfahren bin. Bisher hatten wir eig erst 1 richtiges Spiel da wir erst mitten in der Vorbereitung sind. In dem hat er gespielt da er diese Saison erst zum Verein kam. Am Mittwoch werde ich meinen ersten Einsatz bekommen. Da wir in einer doch hohen Liga spielen bin ich mir sicher das der Trainer lieber einen zweiten erfahrenen Torwart hat auch wenn er mir vor Saison gesagt hat wenn ich mich weiter so steiger das er kein Problem hat mich als 2ten Torwart zu nehmen was ich in der Tat gemacht habe.

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    erfahrung ist natürlich ein vorteil und ohne erfahrung fällt es einem meist auch schwerer ABER du musst einfach daheim auf m boltzer mit freunden twt machen oder einfach ins tor stellen und deine kumpels schießen, dann vll noch twt videos anschaun in torwart.de forum gibts echt super videos und dann natrülich dich nicht verunsichern lassen und im spiel und training alles geben( aber nicht zu übermotiviert sein)
    ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen


    mfg

  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von Shadinho
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    21

    Standard

    Da hast du die Antwort doch schon selber geschrieben, versuch dich im Training weiter zu zeigen und such von dir aus das Gespräch mit dem Trainer was du selber verbessern kannst und solltest. Ansonsten kann ich mich meinem Vorschreiber (Believer) nur anschließen.
    Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.

  7. #7
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    erfahrung ist natürlich ein vorteil und ohne erfahrung fällt es einem meist auch schwerer ABER du musst einfach daheim auf m boltzer mit freunden twt machen oder einfach ins tor stellen und deine kumpels schießen, dann vll noch twt videos anschaun in torwart.de forum gibts echt super videos und dann natrülich dich nicht verunsichern lassen und im spiel und training alles geben( aber nicht zu übermotiviert sein)
    ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen
    Es nützt ihm aber auch nichts, wenn er jetzt anfängt sich hoffnungslos überzutrainieren. Ruhe bewahren ist viel wichtiger, als eine Überschwänglichkeit aus deiner Übermotivation heraus. Du hast es ja schon angedeutet, philippbcw. Aber nicht nur der übersteigerte Einsatz ist ein Zeichen von Übermotivation, sondern das Steigern der Trainingseinheiten ohne auf die Zeichen des Körpers zu achten. Ich habe es in letzter Zeit sehr gut am eigenen Leib erfahren, dass man sehr auf die Sprache deines Körpers achten und Indizien auf Verletzungen oder Erschöpfung nicht einfach übergehen sollte.
    Vor allem wenn du selbst sagst, CKA, dass es dir deutlich an Erfahrung fehlt, wirst du deine Freunde im Torwarttraining nicht anleiten können, was es wiederrum für dich ineffektiv macht. Vielmehr brauchst du jemanden mit Erfahrung, der dich anleiten kann, dir Tipps gibt und im Training Selbstvertrauen findet. Mir ist klar, dass du jetzt wahrscheinlich anworten wirst, dass ihr entweder keinen Torwarttrainer oder keine Person, wie hier eben beschrieben, habt.
    Geändert von Believer (07.09.2009 um 22:58 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Es ist doch erstmal nur ein Gerücht.
    Des Weiteren muss man abwarten, ob jetzt überhaupt noch ein Keeper kommen will, der dann die Nr.2 spielen soll.

    Also bleib mal entspannt, bis du Fakten hast.

    Bis dahin locker bleiben und ganz normal weiter trainieren und spielen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Es ist doch erstmal nur ein Gerücht.
    Des Weiteren muss man abwarten, ob jetzt überhaupt noch ein Keeper kommen will, der dann die Nr.2 spielen soll.

    Also bleib mal entspannt, bis du Fakten hast.

    Bis dahin locker bleiben und ganz normal weiter trainieren und spielen.
    Genau, so ist es...denn:

    Irgendwie macht die ganze Argumentation keinen Sinn; warum? Nun, Wer bitte holt in der B-Jugend einen dritten Torhüter, als Nummer 2; zumal du laut Profil Kreisstaffel 1 spielst, was ich jetzt nicht unbedingt als hohe Liga einstufen würde. Ausserdem, wenn du nicht "gerade erst letzte Woche" mit dem Torwartspiel angefangen hast, würde ich in dieser Altersklasse sehr vorsichtig mit dem Begriff "erfahrener" umgehen.

    Wie gesagt, da ist ein Gerücht aufgekommen, das inhaltlich absolut keinen Sinn macht; zumindest solange du nicht bei jedem Schuss in die ballabgewandte Torecke flüchtest, um ja nicht getroffen zu werden.

    Insofern kümmere dich nicht darum und gib Gas; denn dein Ziel sollte der Angriff auf die Nummer 1 sein und nicht das Zittern vor einem dritten Torwart.
    Geändert von strigletti (08.09.2009 um 10:56 Uhr)
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  10. #10
    Sina
    Gast

    Standard

    strigletti und Schnapper sagen es schon: Ruhe bewahren.
    In der B-Jugend 3 Keeper? Da sind manche Mannschaften schon froh, einen zu haben. Waum sollte dich jemand absägen wollen? Hast du schon mal dran gedacht, das dieses Gerücht ein schlechter Scherz von Mannschaftskollegen ist?
    Bleib ruhig, trainier ordentlich weiter und dann kannst du im TRaining zeigen, was man an dir hat.

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    @ Beliver

    danke für das nette zureden und die Tipps. Mit wenig Erfahrung mein ich halt die fehlende Spielplraxis durch die man ja die Erfahrung kriegt. Der Andere TW gibt mir auch einige gute Tipps. Mein alter TW Kollege von letzter Saison hat mir auch schon viel geholfen

    @ strigletti

    Das war noch letzte Saison b2. Unsere b1 spielt in der Landesliga

    @ sina

    also das es ein scherz ist bezweifle ich

  12. #12
    Sina
    Gast

    Standard

    CKA, woher kommen Gerüchte? Gerüchte entstehen dadurch, das jemand nur mit halben Ohr zuhört, bewusst Stunk verbreiten will oder etwas falsch verstanden wurde.
    Wenn dich diese Gerüchte so verunsichern, dann sprich das an! Denn anders wirst du die Gewissheit, die du brauchst, anscheinend nicht bekommen.

  13. #13
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ach weißt du eigentlich wie oft ich schon gehört habe, dass ein neuer Spieler kommt (oder von mir aus Torwart). Das hört man so oft im Amateurfussball und nachher passiert es eh nicht. Solange kein neuer Keeper kommt, der bei euch nicht nur einmal mittrainert hat, sondern auch noch unterschreibt, ist das Ganze sowas von unwichtig. Mach dir kein Kopf drum, sondern gehe ganz normal zum Traininig und gib dein Bestes. Alles andere kannst du eh nicht beeinflussen. Es wird so kommen wie es halt kommen muss. Und diese Tipps mit noch mehr Training außerhalb des Platzes kannst du mit Vorsicht genießen. Man kann es mit übertriebenen Ehrgeiz als junger Mensch ganz schön übertreiben. Und wenn ein neuer kommt und du auch noch aussortiert sein solltest, dann geht die Welt auch nicht unter.

  14. #14
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich würde mich damit einfach nicht beschäftigen, Selbstvertrauen an den Tag legen und Eventualitäten ausblenden.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    nähe Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Ich würde mich damit einfach nicht beschäftigen, Selbstvertrauen an den Tag legen und Eventualitäten ausblenden.
    Genau das ist auch meine Meinnung...
    Ich hatte vor der Saison auch Angst, dass ich nur die Nr 2 werde, da ein noch A-Jugendberechtigter TW in der 1. Mannschaft keinen Platz bekam...
    Jedoch hab ich dann jeden Tag trainiert und so kam es gar ned zu der Frage, ob man was ändern sollte...
    Ich gebe jedes Training 110% und bleibe die 1...
    Also mach das einfach genau so...

  16. #16
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Hm, das kommt mir irgendwie bekannt vor!
    Bei uns im Verein ist jetzt ein neuer C-Jugend Torwart(2 Jahre jünger als ich!), von nem größerem Verein gekommen, somit hat die C-Jugend jetzt 3 Torhüter! Und die B-Jugend wo ich Spiele, nur einen! (mich). Ich war bis jetzt Gesetzt(habe jedes Spiel in der Vorrunde gemacht!). Doch ich habe beim Stadtmeisterschaftsfinale letzte Woche, nen scheiss Tag gehabt! Ich habe bei dem Finale mit angerissenen Bändern im Daumen gespielt! Deshalb habe ich 2 Tage später ein Turnier nicht gespielt, und der C-Jugend Torwart kam zum einsatz! Und mein Trainer ist jetzt total von ihm überzeugt, und ich hab das Gefühl, das ich jetzt nur noch die Bank drücken darf, worauf ich überhaupt keinen Bock habe! Ich weiß jetzt nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll, weil bei mir das Training in nächster Zeit auch noch zu kurz kommen wird, weil ich meinen Abschluss schreibe! -.-

    Was haltet ihr von der Situation, oder was würdet ihr an meiner Stelle tun? Danke schon im Vorraus für die Antworten!


    Mfg NicKühni
    Geändert von NicKühni (09.01.2010 um 10:16 Uhr)

  17. #17
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also erstmal sollte man mit einer Verletzung nicht spielen - das solltest du aber selbst am besten wissen. Wir kennen ja alle den Ehrgeiz spielen zu wollen und gleichzeitig den Willen das Team nicht zu enttäuschen, wenn es keinen 2. Mann auf der Bank gibt. Bloß erstens verlängert der Einsatz bei einer Verletzung ihren Heilprozess bzw. er verschlimmert sie und meist leidet auch deine Leistung drunter, weil du abgelenkt bist. Aber das ist eine andere Suppe.

    Was soll man dir jetzt raten? Erstmal: Kühlen Kopf bewahren und nicht unter Druck setzen lassen. Das bringt dir absolut gar nichts. Du musst es so sehen: Du bist und warst Nummer 1 und der C-Jugend Torwart hat jetzt gerade mal sein erstes Spiel gemacht. Es mag sein, dass seine Fähigkeiten deinem Coach imponiert haben, aber als Trainer stellt man einen Keeper nach einem Eindruck nicht sofort ins Tor. Also ist noch nichts entschieden. Zweitens - so niederschmetternd es auch klingen mag - wenn er besser ist als du und dein Coach das sieht, dann wird er dich wohl auf die Bank setzen. Der Bessere von euch wird spielen und wenn er das ist, dann spielt er. Damit musst du dich abfinden, wenn es so weit ist. Aber wie gesagt: Der Keeper kam gerade neu in die Mannschaft, er hat offensichtlich ein gutes Spiel gemacht. Mehr ist das im Moment noch nicht. Also werd nicht hektisch und fang an wie ein Berserker zu trainieren - bleib ruhig, trainier weiter zielstrebig und nimm den Konkurrenzkampf, wenn er denn kommt, an im Wissen, dass der Bessere von euch gewinnen wird und du sicherlich daran reifen wirst.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  18. #18
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Auf Grund eines Turieres...ich denke mal ein Hallenturnier wird sich wohl kein Trainer auf einen anderen Keeper festlegen!
    Allerdings finde ich es unverantwortlich, dass du mit einer Verletzung gespielt hast. Für mich ist das falscher Ehrgeiz, mit dem du weder dir, noch deiner Mannschaft hilfst.

    Bleib erst einmal locker und werde wieder fit.
    Wer spielt, dass entscheidet sich auf dem Platz, nicht in der Halle.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #19
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich es unverantwortlich, dass du mit einer Verletzung gespielt hast. Für mich ist das falscher Ehrgeiz, mit dem du weder dir, noch deiner Mannschaft hilfst.
    Ich krieg von meinem Traininer & Betreuern + Aussenstehenden immer zu hören "ja versuch es doch wenigstens....muss auch nicht immer durchziehen e...blabla diese ganzen Überredesprüche... ich weiß manchmal gar nicht was ich darauf antworten soll, ich bin dann einfahc baff das die Leute nicht checken das man verletzt ist und nicht kann, also ich habe in dieser Hinrunde verletzt gespielt,... ich hatte insg. 3 Verletzungen, (Sehnenscheidenentzündung am Schienbein,... dann hatte ich das am Knochen und mit einer Reizung am Innenmeniskus) und ich werde NIE wieder verletzt spielen... das hat mir gereicht
    Nur LOSER bleiben liegen.


  20. #20
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    ...ich denke mal ein Hallenturnier wird sich wohl kein Trainer auf einen anderen Keeper festlegen!

    Zumal in der Halle ganz andere Fährigkeiten und Dinge gefragt sind. Das sagt über einen Torwart gar nichts aus.
    In vielen Hallenturnieren spielen Feldspieler im Tor. Diese können zwar ein wenig das was der Torwart kann, aber man sieht es.... und viele sehr gute Torleute sehen in der Halle einfach schlecht und mies aus...
    Daher: Die Halle hat für mich als Torwarttrainer überhaupt keine Aussagekraft über die Leistung eines Torhüters

    Wenn das ein Trainer anders sieht - sorry, kann ich nicht verstehen. Halle ist etwas Technik, viel Reaktion und auch viel Glück.... All das relativiert sich dann auf dem großen Feld, wo ich anders vorausdenken und mitagieren muss.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #21
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klar, versuch es doch wird immer gesagt, aber mit einer Verletzung kann man niemals 100 % bringen! Wie auch!? Patzt man, dann wird auf eine Verletzung eh keine Rücksicht genommen, mal ganz abgesehen von Spätfolgen, die eventuell entstehen...Wer verletzt ist, gehört nicht auf den Platz!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Zumal in der Halle ganz andere Fährigkeiten und Dinge gefragt sind. Das sagt über einen Torwart gar nichts aus.
    In vielen Hallenturnieren spielen Feldspieler im Tor. Diese können zwar ein wenig das was der Torwart kann, aber man sieht es.... und viele sehr gute Torleute sehen in der Halle einfach schlecht und mies aus...
    Daher: Die Halle hat für mich als Torwarttrainer überhaupt keine Aussagekraft über die Leistung eines Torhüters

    Wenn das ein Trainer anders sieht - sorry, kann ich nicht verstehen. Halle ist etwas Technik, viel Reaktion und auch viel Glück.... All das relativiert sich dann auf dem großen Feld, wo ich anders vorausdenken und mitagieren muss.
    Da hast du natürlich recht Steffen.
    Aber wie gesagt viele Trainer sehen dies so dass ein guter Torwart nur gut ist wenn er auch in der Halle stark hält und da kann es schon mal vorkommen dass ein Torwart nach einer schlechten Hallenrunde abgesägt wird.
    Traurig aber wahr.

  23. #23
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Diese Trainer sollten dann sofort vom Amt enthoben werden, denn viel mehr Inkompetenz kann man ja nicht zeigen!
    Wirklich sehr arm...
    Aber das es das gibt, dass ist mir schon klar...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Daher: Die Halle hat für mich als Torwarttrainer überhaupt keine Aussagekraft über die Leistung eines Torhüters
    Non modo sed etiam. Nicht nur sondern auch Bestimmte Fähigkeiten eines Torhüters kann man in der Halle meiner Meinung nach doch beurteilen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Gewisse schon. Reaktionsvermögen, allgemeine fußballerische Fähigkeiten und vielleicht, ob du bestimme flache Bälle mit der Hand oder den Füßen nimmst. Aber trotzdem denke ich, dass Halle für den Torwart auch oft nur reinspringen ist, gerade bei den kleinen Handballtoren - zum Glück spielen wir mit denen kaum. Schere sei dank.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  26. #26
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Halle besteht doch sehr oft aus 1 gg 1 Situationen. Also einfach stehen bleiben und anschießen lassen. Ansonsten musst du die Distanzschüsse auf das kleine Tor noch halten. Banden gibt es auch noch...
    Aber wirklich was über das Leistungsvermögen zu sagen über einen Keeper, den man in der Halle gesehen hat? Neee...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #27
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Halle besteht doch sehr oft aus 1 gg 1 Situationen. Also einfach stehen bleiben und anschießen lassen.
    Das sollte man mal groß an die Eingangstür einer Halle schreiben. Die meisten Torhüterinnen, die ich kenne, springen dann auch Gedeih und Verderb nach vorne.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich konnte beim letzten Hallenturnier beispielsweise beobachten, dass viele Torhüter ein sehr schlechtes Stellungsspiel haben. Das ist nur ein Aspekt, den man sicherlich auch auf das "große Feld" übertragen kann. Denn wer kein Winkelverkürzen in der Halle beherrscht, kriegt das auch nicht draußen hin...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das sollte man mal groß an die Eingangstür einer Halle schreiben. Die meisten Torhüterinnen, die ich kenne, springen dann auch Gedeih und Verderb nach vorne.
    Jepp...bei den Herren ist es auch so.
    Ich bleibe in Pantherstellung stehen und mache meine Bewegungen mit dem Gegenspieler. Je näher er kommt, desto kleiner wird das ohnehin schon kleine Tor.

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich konnte beim letzten Hallenturnier beispielsweise beobachten, dass viele Torhüter ein sehr schlechtes Stellungsspiel haben. Das ist nur ein Aspekt, den man sicherlich auch auf das "große Feld" übertragen kann. Denn wer kein Winkelverkürzen in der Halle beherrscht, kriegt das auch nicht draußen hin...
    Naja...in der Halle sehe ich das schon anders, als draussen. Vor allem, wenn noch eine Bande mit im Spiel ist...also Grundtechniken und Übersicht kann man erahnen in der Halle, aber für eine Bewertung ist mir das viel zu wenig!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #30
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    @Schnapper: Das mit dem Verletzt spielen bereu ich im nachhinein wirklich! Zumal es ne Verletzung an der Hand war, aber ich war halt total geil auf das Finale der Stadtmeisterschaft, und ich kann vom Glück reden, das ich jetzt wieder voll einsatzfähig bin!

    Heute beim Hallenturnier, habe ich souverän gespielt! 3 Gegentore in 6 Spielen in der Halle ist eigentlich nichts! (Die anderen Hüter hatten 6 Gegentore aufwärts!), ich konnte mich heute in der Halle mit meinen Fußballerischen Fähigkeiten Auszeichnen, sprich Spieleröffnung etc.! Und ich habe heute nach dem Turnier mit meinem Trainer geredet, und da hat er zu mir gesagt, das er jetzt wieder vollstes Vertrauen in mich hat! Zum Glück!!! Und ich hoffe, dass das auch weiterhin so sein wird!

    Aber sobald man in der Halle bei ner Parade abspringt, wird man als "Showkeeper" bezeichnet, sowas geht mir nicht ein, man(n) kann einen Ball der auf den Winkel kommt, halt nicht halten, wenn man in der Mitte steht! Das ist halt nun mal so! Auch auf dem kleinen Tor!

  31. #31
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du hattest am letzten Wochenende noch angerissene Bänder am Daumen und nun bist du wieder voll einsatzfähig? Wunderheilung?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #32
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Und ich habe heute nach dem Turnier mit meinem Trainer geredet, und da hat er zu mir gesagt, das er jetzt wieder vollstes Vertrauen in mich hat!
    Entschuldigung, aber diese Sprunghaftigkeit deines Trainers - wenn es denn alles so abgelaufen ist, wie du es geschildert hast - kann man nicht gut heißen. Mit Kompetenz hat es nicht viel zu tun, wenn ein Trainer sich aufgrund von einem Hallenturnier für den einen und dann auf einmal wieder für den anderen Keeper entscheidet... Das ist wirklich seltsam.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  33. #33
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber diese Sprunghaftigkeit deines Trainers - wenn es denn alles so abgelaufen ist, wie du es geschildert hast - kann man nicht gut heißen. Mit Kompetenz hat es nicht viel zu tun, wenn ein Trainer sich aufgrund von einem Hallenturnier für den einen und dann auf einmal wieder für den anderen Keeper entscheidet... Das ist wirklich seltsam.
    Du hast schon recht, Sportstudent ist er! 24 Jahre und wir sind die 1. Mannschaft die er Trainiert, ich mein er macht n gutes Training, und wir Spieln auch erfolgreich (2. Platz). Aber von manchen dingen hat er echt keine Ahnung!

    @Paulianer: Wunderheilung nicht, ich hab einfach keine Beschwerden/Schmerzen mehr!

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann hattest du auch keinen Bänderanriss Wohl eine Selbstdiagnose
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ne, ich war beim Arzt! Ich habe eine Rizulocschiene/bandage bekommen (http://www.sanivit.eu/img/products/0...a6_500x500.jpg) und hatte diese die ganze Zeit zwischen den Spielen dran! Aber bei den Ärzten im Notdienst bin ich mir auch immer nicht so sicher, vorallem wenn es kurz vor Feierabend ist!

  36. #36
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Komisch, dass die Verletzung so schnell vergeht. Spontane Selbtsheilung...
    Aber wieso abspringen in der Halle? Bei den Distanzen bekommst du ohnehin nur alles, was du in "Reaktionsnähe" bekommst. Auch ein Ball in den Winkel kannst du so halten ohne zu fliegen.

    Dein Trainer scheint ja enorm viel Ahnung zu haben...
    Heute so...morgen dann so...übermorgen schauen wir mal!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #37
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Ich krieg von meinem Traininer & Betreuern + Aussenstehenden immer zu hören "ja versuch es doch wenigstens....muss auch nicht immer durchziehen e...blabla diese ganzen Überredesprüche... ich weiß manchmal gar nicht was ich darauf antworten soll, ich bin dann einfahc baff das die Leute nicht checken das man verletzt ist und nicht kann
    Das juckt die nicht mal die Bohne. Es ist schierer Egoismus. Denen geht es nur darum, dass sie sich selbst toll fühlen wenn das Spiel gewonnen wird. Und ob du wegen sowas deine Gesundheit riskierst. Das interessiert wirklich die wenigsten.

  38. #38
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Das juckt die nicht mal die Bohne. Es ist schierer Egoismus. Denen geht es nur darum, dass sie sich selbst toll fühlen wenn das Spiel gewonnen wird. Und ob du wegen sowas deine Gesundheit riskierst. Das interessiert wirklich die wenigsten.
    Ganz ehrlich: wenn in meinem Verein von Mitspielern über Trainer über Vorstand bis hin zu Zuschauern und Fans auch nur ein einziges Mal meine Entscheidung, nicht zu spielen, derart kommentiert worden wäre, dann wäre ich schon weg gewesen. Ich habe intern den Ruf, dass ich immer spiele, wenn es eben geht. Mehr kann auch niemand von einem Amateur verlangen. Und selbst von einem Profi nicht!

  39. #39
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Komisch, dass die Verletzung so schnell vergeht. Spontane Selbtsheilung...
    Aber wieso abspringen in der Halle? Bei den Distanzen bekommst du ohnehin nur alles, was du in "Reaktionsnähe" bekommst. Auch ein Ball in den Winkel kannst du so halten ohne zu fliegen.

    Dein Trainer scheint ja enorm viel Ahnung zu haben...
    Heute so...morgen dann so...übermorgen schauen wir mal!
    Naja spontane Selbstheilung eher nicht! Ich hab mich einfach gut gefühlt und habs Probiert, und es hat zum Glück geklappt!!!

    Ich bin zwar 1,85m groß, aber ich spring in der Halle doch schon mal ab! Weil ich immer ziehmlich Tief stehe! Und da kommt man nicht einfach so an nen Ball im Winkel ran

    Naja mein Trainer hat schon ein bisschen Ahnung, aber ihm Fehlt einfach noch die Erfahrung!

  40. #40
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar 1,85m groß, aber ich spring in der Halle doch schon mal ab! Weil ich immer ziehmlich Tief stehe! Und da kommt man nicht einfach so an nen Ball im Winkel ran
    Gerade durch das tiefe stehen kommst du doch umso besser in die Ecken. Abspringen ist eine Sache, aber einen Bogenflug, den braucht man meiner Meinung nach in der Halle nicht wirklich.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #41
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    War ja nur 2 mal in dem Turnier aber mir ist es ehrlichgesagt egal wie ich den Ball halte! Hauptsache er landet nicht im Netz!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angst vor dem 1 gegen 1
    Von FC Bayern im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 18:33
  2. Angst vor dem Probetraining
    Von Drobny92 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 23:15
  3. Angst vor dem Springen über Stangen
    Von daan96 im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 18:55
  4. Angst vor dem Ball
    Von heartkeeper im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 14:04
  5. Angst vor dem Ball
    Von heartkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •