Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Angst, abgesägt zu werden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Hm, das kommt mir irgendwie bekannt vor!
    Bei uns im Verein ist jetzt ein neuer C-Jugend Torwart(2 Jahre jünger als ich!), von nem größerem Verein gekommen, somit hat die C-Jugend jetzt 3 Torhüter! Und die B-Jugend wo ich Spiele, nur einen! (mich). Ich war bis jetzt Gesetzt(habe jedes Spiel in der Vorrunde gemacht!). Doch ich habe beim Stadtmeisterschaftsfinale letzte Woche, nen scheiss Tag gehabt! Ich habe bei dem Finale mit angerissenen Bändern im Daumen gespielt! Deshalb habe ich 2 Tage später ein Turnier nicht gespielt, und der C-Jugend Torwart kam zum einsatz! Und mein Trainer ist jetzt total von ihm überzeugt, und ich hab das Gefühl, das ich jetzt nur noch die Bank drücken darf, worauf ich überhaupt keinen Bock habe! Ich weiß jetzt nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll, weil bei mir das Training in nächster Zeit auch noch zu kurz kommen wird, weil ich meinen Abschluss schreibe! -.-

Was haltet ihr von der Situation, oder was würdet ihr an meiner Stelle tun? Danke schon im Vorraus für die Antworten!

Mfg NicKühni
    Geändert von NicKühni (09.01.2010 um 10:16 Uhr)

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also erstmal sollte man mit einer Verletzung nicht spielen - das solltest du aber selbst am besten wissen. Wir kennen ja alle den Ehrgeiz spielen zu wollen und gleichzeitig den Willen das Team nicht zu enttäuschen, wenn es keinen 2. Mann auf der Bank gibt. Bloß erstens verlängert der Einsatz bei einer Verletzung ihren Heilprozess bzw. er verschlimmert sie und meist leidet auch deine Leistung drunter, weil du abgelenkt bist. Aber das ist eine andere Suppe.

Was soll man dir jetzt raten? Erstmal: Kühlen Kopf bewahren und nicht unter Druck setzen lassen. Das bringt dir absolut gar nichts. Du musst es so sehen: Du bist und warst Nummer 1 und der C-Jugend Torwart hat jetzt gerade mal sein erstes Spiel gemacht. Es mag sein, dass seine Fähigkeiten deinem Coach imponiert haben, aber als Trainer stellt man einen Keeper nach einem Eindruck nicht sofort ins Tor. Also ist noch nichts entschieden. Zweitens - so niederschmetternd es auch klingen mag - wenn er besser ist als du und dein Coach das sieht, dann wird er dich wohl auf die Bank setzen. Der Bessere von euch wird spielen und wenn er das ist, dann spielt er. Damit musst du dich abfinden, wenn es so weit ist. Aber wie gesagt: Der Keeper kam gerade neu in die Mannschaft, er hat offensichtlich ein gutes Spiel gemacht. Mehr ist das im Moment noch nicht. Also werd nicht hektisch und fang an wie ein Berserker zu trainieren - bleib ruhig, trainier weiter zielstrebig und nimm den Konkurrenzkampf, wenn er denn kommt, an im Wissen, dass der Bessere von euch gewinnen wird und du sicherlich daran reifen wirst.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Auf Grund eines Turieres...ich denke mal ein Hallenturnier wird sich wohl kein Trainer auf einen anderen Keeper festlegen!
    Allerdings finde ich es unverantwortlich, dass du mit einer Verletzung gespielt hast. Für mich ist das falscher Ehrgeiz, mit dem du weder dir, noch deiner Mannschaft hilfst.

Bleib erst einmal locker und werde wieder fit.
    Wer spielt, dass entscheidet sich auf dem Platz, nicht in der Halle.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich es unverantwortlich, dass du mit einer Verletzung gespielt hast. Für mich ist das falscher Ehrgeiz, mit dem du weder dir, noch deiner Mannschaft hilfst.
    Ich krieg von meinem Traininer & Betreuern + Aussenstehenden immer zu hören "ja versuch es doch wenigstens....muss auch nicht immer durchziehen e...blabla diese ganzen Überredesprüche... ich weiß manchmal gar nicht was ich darauf antworten soll, ich bin dann einfahc baff das die Leute nicht checken das man verletzt ist und nicht kann, also ich habe in dieser Hinrunde verletzt gespielt,... ich hatte insg. 3 Verletzungen, (Sehnenscheidenentzündung am Schienbein,... dann hatte ich das am Knochen und mit einer Reizung am Innenmeniskus) und ich werde NIE wieder verletzt spielen... das hat mir gereicht
    Nur LOSER bleiben liegen.

Blog-Einträge
    18

Standard

Klar, versuch es doch wird immer gesagt, aber mit einer Verletzung kann man niemals 100 % bringen! Wie auch!? Patzt man, dann wird auf eine Verletzung eh keine Rücksicht genommen, mal ganz abgesehen von Spätfolgen, die eventuell entstehen...Wer verletzt ist, gehört nicht auf den Platz!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Ich krieg von meinem Traininer & Betreuern + Aussenstehenden immer zu hören "ja versuch es doch wenigstens....muss auch nicht immer durchziehen e...blabla diese ganzen Überredesprüche... ich weiß manchmal gar nicht was ich darauf antworten soll, ich bin dann einfahc baff das die Leute nicht checken das man verletzt ist und nicht kann
    Das juckt die nicht mal die Bohne. Es ist schierer Egoismus. Denen geht es nur darum, dass sie sich selbst toll fühlen wenn das Spiel gewonnen wird. Und ob du wegen sowas deine Gesundheit riskierst. Das interessiert wirklich die wenigsten.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Das juckt die nicht mal die Bohne. Es ist schierer Egoismus. Denen geht es nur darum, dass sie sich selbst toll fühlen wenn das Spiel gewonnen wird. Und ob du wegen sowas deine Gesundheit riskierst. Das interessiert wirklich die wenigsten.
    Ganz ehrlich: wenn in meinem Verein von Mitspielern über Trainer über Vorstand bis hin zu Zuschauern und Fans auch nur ein einziges Mal meine Entscheidung, nicht zu spielen, derart kommentiert worden wäre, dann wäre ich schon weg gewesen. Ich habe intern den Ruf, dass ich immer spiele, wenn es eben geht. Mehr kann auch niemand von einem Amateur verlangen. Und selbst von einem Profi nicht!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    ...ich denke mal ein Hallenturnier wird sich wohl kein Trainer auf einen anderen Keeper festlegen!

Zumal in der Halle ganz andere Fährigkeiten und Dinge gefragt sind. Das sagt über einen Torwart gar nichts aus.
    In vielen Hallenturnieren spielen Feldspieler im Tor. Diese können zwar ein wenig das was der Torwart kann, aber man sieht es.... und viele sehr gute Torleute sehen in der Halle einfach schlecht und mies aus...
    Daher: Die Halle hat für mich als Torwarttrainer überhaupt keine Aussagekraft über die Leistung eines Torhüters

Wenn das ein Trainer anders sieht - sorry, kann ich nicht verstehen. Halle ist etwas Technik, viel Reaktion und auch viel Glück.... All das relativiert sich dann auf dem großen Feld, wo ich anders vorausdenken und mitagieren muss.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Zumal in der Halle ganz andere Fährigkeiten und Dinge gefragt sind. Das sagt über einen Torwart gar nichts aus.
    In vielen Hallenturnieren spielen Feldspieler im Tor. Diese können zwar ein wenig das was der Torwart kann, aber man sieht es.... und viele sehr gute Torleute sehen in der Halle einfach schlecht und mies aus...
    Daher: Die Halle hat für mich als Torwarttrainer überhaupt keine Aussagekraft über die Leistung eines Torhüters

Wenn das ein Trainer anders sieht - sorry, kann ich nicht verstehen. Halle ist etwas Technik, viel Reaktion und auch viel Glück.... All das relativiert sich dann auf dem großen Feld, wo ich anders vorausdenken und mitagieren muss.
    Da hast du natürlich recht Steffen.
    Aber wie gesagt viele Trainer sehen dies so dass ein guter Torwart nur gut ist wenn er auch in der Halle stark hält und da kann es schon mal vorkommen dass ein Torwart nach einer schlechten Hallenrunde abgesägt wird.
    Traurig aber wahr.

Blog-Einträge
    18

Standard

Diese Trainer sollten dann sofort vom Amt enthoben werden, denn viel mehr Inkompetenz kann man ja nicht zeigen!
    Wirklich sehr arm...
    Aber das es das gibt, dass ist mir schon klar...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Non modo sed etiam. Nicht nur sondern auch Bestimmte Fähigkeiten eines Torhüters kann man in der Halle meiner Meinung nach doch beurteilen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Gewisse schon. Reaktionsvermögen, allgemeine fußballerische Fähigkeiten und vielleicht, ob du bestimme flache Bälle mit der Hand oder den Füßen nimmst. Aber trotzdem denke ich, dass Halle für den Torwart auch oft nur reinspringen ist, gerade bei den kleinen Handballtoren - zum Glück spielen wir mit denen kaum. Schere sei dank.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Halle besteht doch sehr oft aus 1 gg 1 Situationen. Also einfach stehen bleiben und anschießen lassen. Ansonsten musst du die Distanzschüsse auf das kleine Tor noch halten. Banden gibt es auch noch...
    Aber wirklich was über das Leistungsvermögen zu sagen über einen Keeper, den man in der Halle gesehen hat? Neee...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer