Naja dann kann, der von Fußball ein wenig Ahnung hat auch Torwart sein. Denn die Anforderungen die bei tw.de aufgelistet sind fast jedem klar. Nur die Umsetzung ist jetzt wieder ein anderer Punkt.
Naja dann führe ich meine Punkte mal etwas weiter aus:
- sollte gut motivieren können
Der TwT sollte seinen "Schützling" z.B. nach Verletzungen oder einem neuen Spiel neu & vorallem gut motivieren. Ich denke jeder von uns weiß wie wichtig die Motivation ist. Jedoch sollte er auch eventuell vor einem Spiel die Motivation etwas drosseln, da Übermotivation auch nicht gut ist (: .
- mit dem nötigen ernst das Training angehen
Selbst in den unteren Klassen das ganze nicht als Spaß ansehen, denn wir Torhüter wollen uns ja verbessern. Ich kenne viele TwT die einfach nicht mit voller Motivation reingehen (damit wären wir bei Punkt 1). Der TwT muss sich natürlich auch selber motivierien um sich neue Sachen/Übungen anzueignen.
- Ruhe und Gelassenheit
Er sollte nicht wenn man zum 100000 mal falsch absrpingt oder sontiges die Motivation, Ruhe und Gelassenheit verlieren. Denn aus fehlern lernt jeder. Lieber 10 mal von neu anfangen, anstatt es nie zu lernen.
- sollte Ahnung von den Technicken (Übergreifen, Hechten etc.) haben um diese auch gut rüberzubringen bzw. beizubringen
Das sollte wohl jedem klar sein?