Umfrageergebnis anzeigen: WM Keeper 2010?

Teilnehmer
96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Adler

19 19,79%
  • Enke

43 44,79%
  • Wiese

18 18,75%
  • Neuer

16 16,67%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 86

Thema: Vote zum Topthema: Wer wird Nummer Eins im Tor der Adler? (August Vote)

Ausrufezeichen Vote zum Topthema: Wer wird Nummer Eins im Tor der Adler? (August Vote)

Dieser Vote wird in regelmäßigen Abständen wiederholt werden, um einen Vergleich bzw. Tendenz zu bekommen.

Stimmt also fleißig ab!
    torwart.de-Team

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich bin inzwischen der Meinung, dass Enke das Tor bei der WM hüten wird, anschließend ist die Zeit von Adler oder Neuer.
    Wieso gebe ich keine Chance...
    Meiner Meinung nach wird die Nominierung für die WM lauten:
    1. Enke
    2.Adler
    3.Neuer

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

10.33 Uhr: Die Torwartfrage im DFB-Team beschäftigt derzeit die Nation. Für Andreas Köpke kein Problem: "Wir lassen uns nicht beirren", so der Torwarttrainer gegenüber der WAZ. Zwei Dinge seien völlig klar. Erstens: "Wir haben uns auf vier Torhüter festgelegt: Robert Enke, Tim Wiese, Rene Adler und Manuel Neuer." Zweitens: "Wer gegen Russland im Tor steht, der hat einen deutlichen Schritt Richtung WM gemacht."

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...uca-toni-.html

Dann ist es wohl am 10.10. (fast) entscheiden.

Ich tippe (leider) auf Enke.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Welttorhüter

Standard

Ich tippe leider auch auf Enke...

1. Enke
    2./3. Adler oder Wiese

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Ich vermute Enke, würde mir aber Adler oder Neuer wünschen.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Da Köpke wohl auch die Aussage gemacht hat, dass der Kandidat der jungen Abwehr weiterhelfen und ihr Stabilität geben soll, bin ich überzeugt, dass es Enke ist. Auf den trifft das einfach am besten zu.

1. Enke
    2. Wiese
    3. Adler
    4. Neuer
    tippe ich die Reihenfolge, auch wenn ich persönlich zurzeit Neuer vor Adler sehe.

LittleFejzic
    Gast

Standard

Ich würde sagen

1 - Neuer
    2 - Wiese
    3 - Adler
    4 - Enke

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das würde mich extrem überraschen, wenn Neuer Nummer 1 wird und Enke zu Hause bleibt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

LittleFejzic
    Gast

Standard

Wenn er in dieser Saison genau so viele Gegentore wie in der letzten Saison bekommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass Enke zu Hause bleibt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zum Glück geht es bei der Nominierung zur WM nicht um die Anzahl der Gegentore...

LittleFejzic
    Gast

Standard

Wer weiß, was Köppke, Löw und Flick so nominieren.

Amateurtorwart

Standard

Wer weiß, was Köppke, Löw und Flick so nominieren.
    Auf jeden Fall - Da bin ich mir eigtl sehr sicher - bleibt Enke nicht zu Hause.
    Auch wenn er die meissten Gegentore bekommen hat, finde ich ist er momentan einfach der Stärkste.
    Obwohl Neuer mMn einen immer besseren Eindruck macht und er für mich schon vor Adler ist.
    Dennoch spielt mMn Enke.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von LittleFejzic Beitrag anzeigen
    Wenn er in dieser Saison genau so viele Gegentore wie in der letzten Saison bekommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass Enke zu Hause bleibt.
    Die Gegentore alleine sind ja kein Indikator für eine gute oder schlechte Leistung des Torhüters. Da gehören noch 10 andere Spieler mit dazu.
    Genau das Selbe denke ich auch bei den "zu Null" Rekorden. Ein Keeper alleine spielt nicht zu Null, sondern das gesamte Team.

Tippe auf Enke als Nr.1.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Zum Glück geht es bei der Nominierung zur WM nicht um die Anzahl der Gegentore...
    Ja, zum Glück. Würde dann nicht Hans-Jörg Butt mitfahren oder Rensing? Nun, ich habe wie Schnapper und du auf Enke als Nr.1 getippt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Die Nummer 1 wird Enke weil Löw Wiese nicht leiden kann ... Adler und Neuer haben noch Zeit

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen der Meinung, dass Enke das Tor bei der WM hüten wird, anschließend ist die Zeit von Adler oder Neuer.
    Enke wird sich die nächsten zwei/vier/sechs Jahre doch wohl kaum den Platz nehmen lassen, oder?

Ich glaube, wenn Enke eine gute Saison und WM spielt, kann er sich erstmal völlig sicher sein, dass er, natürlich nicht bei einem Formtief oder einer Verletzung, seinen Platz behalten wird.

Unser Trainerteam hätte dann auch keinen Grund, den guten Mann durch einen Publikumsliebling ersetzen zu müssen.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Da Köpke wohl auch die Aussage gemacht hat, dass der Kandidat der jungen Abwehr weiterhelfen und ihr Stabilität geben soll, bin ich überzeugt, dass es Enke ist. Auf den trifft das einfach am besten zu.

1. Enke
    2. Wiese
    3. Adler
    4. Neuer
    tippe ich die Reihenfolge, auch wenn ich persönlich zurzeit Neuer vor Adler sehe.
    Wäre auch meine aktuelle Reihenfolge!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Wenn ich mich unter den vier Kandidaten entscheiden müsste, wäre es für mich Neuer, leider glaube ich aber auch, dass es Enke letztendlich wird.

Ich habe das im großen und ganzen so wahrgenommen:

Enke hat wohl die meiste Erfahrung und müsste die Abwehr demnach auch ganz gut führen können, allerdings kann ich das nicht so gut beurteilen. Er hat auch gute Reflexe, nur finde ich ihn in der Strafraumbeherrschung ziemlich schwach. Vom Mitspielen an sich, was ja auch gefordert wird, sehe ich ihn auch ziemlich weit hinten, in der schnellen Spieleröffnung ist er ganz ok.

Wiese hat sich sicher insgesamt sehr verbessert, hat durch die letzten Jahre Championsleague und UEFA-Cup auch Erfahrung gesammelt. Reflexe hat er wahrscheinlich so ziemlich die Besten und auch im Mitspielen hat er sich stark verbessert. Nur finde ich seine Art des Herauskommens ziemlich - manchmal zu - brutal. In der Strafraumbeherrschung ist er für mich aber auch um einiges zu schwach und bei der Spieleröffnung lässt er sich auch oft Zeit und winkt die Abwehr erstmal nach vorne.

Neuer ist für mich der kompletteste: Hat durch die U21-EM und die Championsleague mit S'04 Erfahrung gesammelt und bemüht sich auch öfters um "Einzelgespräche" mit seinen Abwehrspielern. Bei der Spieleröffnung ist er wahrscheinlich der Beste und auch in den Reflexen steht er Wiese in fast nichts nach. Rauskommen und mitspielen tut er auch sehr viel und ist bei der Strafraumbeherrschung noch am bemühtesten, auch wenn das wohl auch noch nicht reicht.

Adler ist für mich etwas abgesackt, seit er mehr im Fokus der Öffentlichkeit steht. Er hat eigentlich kaum Erfahrung, hat allerdings gute Refexe (ist mir aber - besonders letztes Jahr - etwas zu viel Show gewesen). Aber wie Löw schon sagt, auch er hat zu wenig Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung - da ist er mir bisher auch nicht so aufgefallen. Die und das allgemeine Mitspielen würde ich als "ok" einschätzen, aber auch nicht sooo überragend.

Meine persönliche Reihenfolge sieht drum so aus, glaube aber wie gesagt nicht, dass sie so zu Stande kommen wird:
    1. Neuer
    2. Wiese
    3. Adler
    4. Enke

Blickfeld

Standard

Ich meine ich habe vorhint im Teletext irgendwo gelesen ,dass Köpke gesagt hat, sie werden sich wohl für den entscheiden, der am besten die junge Defensivabteilung "leiten"kann also stellen etc. damit die mehr Sicherheit haben.... also ich bin mir da zwar ein bisschen unsicher, aber da würden Wiese und Enke am besten passen, weil beide sehr viel selbstvertrauen haben und junge Spieler auch selber führen könnten. Wobei ich nicht sagen will, dass Neuer und Adler es nicht könnten, aber sie sind halt selber noch diese jungen Spieler... da Wiese aber auf Nationalereben noch so unerfahren ist, denke ich immer mehr und mehr das es Enke sein wird.
    Nur LOSER bleiben liegen.

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Ich meine ich habe vorhint im Teletext irgendwo gelesen ,dass Köpke gesagt hat, sie werden sich wohl für den entscheiden, der am besten die junge Defensivabteilung "leiten"kann also stellen etc. damit die mehr Sicherheit haben.... also ich bin mir da zwar ein bisschen unsicher, aber da würden Wiese und Enke am besten passen, weil beide sehr viel selbstvertrauen haben und junge Spieler auch selber führen könnten. Wobei ich nicht sagen will, dass Neuer und Adler es nicht könnten, aber sie sind halt selber noch diese jungen Spieler... da Wiese aber auf Nationalereben noch so unerfahren ist, denke ich immer mehr und mehr das es Enke sein wird.
    Adler kann sehr wohl die junge Defensive leiten oder führen wie auch immer.
    Er ist ein Führungsspieler bei Leverkusen und lässt sich auch nichts sagen.

Und macht auch den Mund auf wenn er sieht das es nicht läuft und puscht seine Vorderleute auf.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    Adler kann sehr wohl die junge Defensive leiten oder führen wie auch immer.
    Er ist ein Führungsspieler bei Leverkusen und lässt sich auch nichts sagen.

Und macht auch den Mund auf wenn er sieht das es nicht läuft und puscht seine Vorderleute auf.
    Tolle Sache.
    Sehe ich als Grundvoraussetzung für JEDEN Torwart.
    Enke, Wiese, Neuer und auch Adler werden wohl fähig sein eine Abwehr zu organisieren, sonst würden sie nicht in der Bundesliga spielen.

Wenn Enke 2010 spielen wird, wird er sich den Platz wohl vor 2014 nicht nehmen lassen, wenn alles normal läuft.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Bastian_83

Standard

Für mich ist zur Zeit ganz klar Wiese unsere Nummer1.
    Bei ihm stimmt (inzwischen) einfach das Komplettpaket!

Aber dennoch habt Ihr recht, gehe nämlich auch stark davon aus,
    das Enke unser Tor in Südafrika hüten wird. Für ihn persönlich würde
    es mich sehr freuen - wenn ich ihn auch nicht für DEN besten
    deutschen TW halte..!

so wirds wohl kommen:

1. Enke
    2. Wiese / Adler (Platz 2 / 3 wird wohl erst kurz vor der WM zugeteilt)

Torwarttalent

Standard

Wer einen Spieler im Kader hat, der mit dem Talent eines Manuel Neuer ausgestattet ist, muss überlegen ihn spielen zu lassen. Kommen dazu noch konstat gute Leistungen, Erfolgshunger und eine gute Außendarstellung, sollte kein Weg an ihm vorbeiführen.

Mir hat die Löw´sche Aussage zur Strafraumbeherrschung gefallen, weil ich das Gefühl habe, dass das Thema früher gerne negiert wurde. Strafraumbeherrschung ist jedoch mehr als reines Abfangen von Flanken. Zum Beispiel das Dirigieren der Defensive im und um den Sechszehnmeterraum hinaus, eigentlich fast das gesamte Spiel ohne Ball, kommt dazu.

Neuer kann sich, wie ja auch der Rest der Kandidaten, in diesen Bereichen noch stark verbessern. Für sein jetziges Entwicklungsstadium ist er auf einem sehr guten Weg dahin. Er hat schon bewiesen, dass er es kann, nur diese Konstanz hat er noch nicht nachweisen können.

Treffen am Ende die anfänglich angeführten Eigenschaften zu, dann ist das Plädoyer für Manuel Neuer.
    Geändert von Admiraner (21.08.2009 um 11:45 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lars Leese über die Torwartfrage

»Enke hat die Pole-Position«
    Text: Lars Leese

Traumhüter Lars Leese ist einer der genauesten Beobachter der deutschen Torwart-Szene. Und die ist noch unübersichtlicher geworden, seitdem auch Timo Hildebrand wieder WM-Ansprüche stellt. Zeit, Klarheit zu schaffen.

Weiterlesen

Quelle: 11 Freunde

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Schöner Artikel, dem ich so zustimmen würde. Enke hat wirklich die Pole-Position.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Was er aber über Adler gesagt hat stimmt auch und gefällt mir ganz gut glaube er kann es immer noch schaffen die Nummer 1 zu werden .

Er ist der kompleteste Torhüter.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Naja, als komplettesten Keeper würde ich eher Neuer bezeichnen. Aber so hat, denke ich, jeder seinen Favoriten für die (nicht unmittelbar nahe) Zukunft. Meiner ist da Neuer, Leese scheint zu Adler zu tendieren.

Standard

Naja, als komplettesten Keeper würde ich eher Neuer bezeichnen. Aber so hat, denke ich, jeder seinen Favoriten für die (nicht unmittelbar nahe) Zukunft. Meiner ist da Neuer, Leese scheint zu Adler zu tendieren.
    Viele tendieren eher zu Adler als zu Neuer.

Blickfeld Avatar von stb94

Standard

Woher weisst du zu wem die anderen tendieren ?
    Kannst du Hellsehen ?
    Oder meinst du nur weil du Adler als kompletteren Keeper siehst sehen das alle anderen auch ?

Seh derzeit Enke an erster Stelle.

Standard

Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Woher weisst du zu wem die anderen tendieren ?
    Kannst du Hellsehen ?
    Oder meinst du nur weil du Adler als kompletteren Keeper siehst sehen das alle anderen auch ?

Seh derzeit Enke an erster Stelle.
    Das sehen Bodo Illgner, Toni Schuhmacher , Uli Stein so.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Es ist gefährlich solche pauschalen Aussagen zu treffen. Aber grundsätzlich ist etwas wahres an dieser Aussage. Neuer hat man den plötzlichen Einbruch damals schwerer verziehen. Derweil hat Alder noch seine Leistung gebracht.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Es ist gefährlich solche pauschalen Aussagen zu treffen. Aber grundsätzlich ist etwas wahres an dieser Aussage. Neuer hat man den plötzlichen Einbruch damals schwerer verziehen. Derweil hat Alder noch seine Leistung gebracht.
    Ja und es ist nicht gefährlich solche Aussagen zu bringen.
    Jeder hat seine eigene Meinung.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ja und es ist nicht gefährlich solche Aussagen zu bringen.
    Jeder hat seine eigene Meinung.
    Klar, doch sollte man diese eigene, persönliche Meinung nicht pauschalisieren.
    Denn man kann zwar sagen "viele tendieren eher zu Adler als zu Neuer", aber dann muss man das auch belegen und kann dann nicht einfach nur 3 Leute nennen, womit man seine eigene Aussage schon fast wieder abschwächt.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Die Diskussion Neuer-Adler Diskussion findet in der Öffentlichkeit genau in der gleichen Form statt, wie sie fast schon stellvertetend hier im Forum geführt wird und genau das ist das Problem für die beiden.

Während man über Neuer und Adler diskutiert, sitzt Enke in Hannover und grinst sich eins, weil er nur in der zweiten Reihe der öffentlichen Beobachtung steht. Und solange das so läuft, hat er die besten Chancen die Nummer 1 zu sein, falls nicht aussergewöhnliches dazwischenkommt.

Also all ihr Adler und Neuer Fans da draussen in Deutschland, wenn ihr Enke als Nummer 1 sehen wollt, macht so weiter wie bisher.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Klar, doch sollte man diese eigene, persönliche Meinung nicht pauschalisieren.
    Denn man kann zwar sagen "viele tendieren eher zu Adler als zu Neuer", aber dann muss man das auch belegen und kann dann nicht einfach nur 3 Leute nennen, womit man seine eigene Aussage schon fast wieder abschwächt.
    Genauso meine ich es. Danke Stetti

Ja, strigletti, da stimme ich zu. Es ist einfach der ewige Vergleich zwischen den beiden größten Nachwuchstorhütern Deutschlands - wenn man es mal so sagen darf. Enke hingegen kann man nicht in diesen Vergleich hineinziehen. Wiese genauso wenig. Aber der polarisiert wir immer durch seinen Charakter und seine Äußerungen. Und Robert Enke? Der ist ruhig, abgeklärt, genießt einfach vollstes Vertrauen in seiner Mannschaft, von den Fans und dem Trainergespann.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Ich finde die Diskussionen einfach nur geil.
    Da argumentieren Leute mit Phrasen:"Der kompletteste Torhüter!" , "Grösseres Talen!", etc.
    Aber diese Phrasen sagen doch nichts aus.

Wenn jetzt Rost verletzt wird und Hesl super hält, wie Adler im ersten Jahr, ist er dann auch nen Kandidat?´

Versucht doch mal die Fan-Brille abzunehmen und argumentiert sachlich, objektiv und vor allem mit RICHTIGEN Argumenten!

Standard

Es ist doch ganz normal das man dadrüber diskutiert, und jeder Verein sein Torhüter stark redet und sein Keeper die Deutsche Nummer 1 ist.

Aber man muss nicht immer mit der Vereinsbrille kommen.

Blog-Einträge
    18

Standard

Dann setz die Adler Brille ab und wir diskutieren ordentlich.
    Die "Argumente", die du bisher gebraucht hast, waren nicht sehr gut!

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Dann setz die Adler Brille ab und wir diskutieren ordentlich.
    Die "Argumente", die du bisher gebraucht hast, waren nicht sehr gut!
    Gut dann will ich aber das auch andere ihre Vereinsbrille abnehmen.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Wer hat hier denn eine auf??

Blog-Einträge
    18

Standard

Gut dann will ich aber das auch andere ihre Vereinsbrille abnehmen.
    Ich kann nicht für andere sprechen, aber für mich und ich versuche alle Keeper sachlich und objektiv zu beurteilen, egal ob ich sie mag oder nicht mag.
    Ich mag das Auftreten eines Tim Wieses auch nicht, aber ich respektiere seine Leistungen in den letzten Jahren und vor allem begeistert mich seine Entwicklung vom Bodybuilder-Show-Flieger zu einem starken Rückhalt für die Bremer. Klar ist er nicht perfekt, aber welche Keeper ist das schon. Immerhin hat er seine Schwächen erkannt und sie abgestellt.

Standard

Ich kann nicht für andere sprechen, aber für mich und ich versuche alle Keeper sachlich und objektiv zu beurteilen, egal ob ich sie mag oder nicht mag.
    Ich mag das Auftreten eines Tim Wieses auch nicht, aber ich respektiere seine Leistungen in den letzten Jahren und vor allem begeistert mich seine Entwicklung vom Bodybuilder-Show-Flieger zu einem starken Rückhalt für die Bremer. Klar ist er nicht perfekt, aber welche Keeper ist das schon. Immerhin hat er seine Schwächen erkannt und sie abgestellt.
    Tim Wieses Leistungen in den letzten Jahren ?

Blog-Einträge
    18

Standard

Tim Wieses Leistungen in den letzten Jahren ?
    Er hat schon CL gespielt, da wusste noch kein Mensch, dass es einen Adler gibt. Also die letzten Jahre.

Standard

Er hat schon CL gespielt, da wusste noch kein Mensch, dass es einen Adler gibt. Also die letzten Jahre.
    Ja aber da nicht gerade weiter gekommen in der CL.

Standard

Ja klar von Bremen kann man ja erwarten,dass sie ins CL-HF kommen...

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Ja klar von Bremen kann man ja erwarten,dass sie ins CL-HF kommen...
    Und Bayern nicht ?!

Standard

Was hat das mit Bayern zu tun??Wir reden über die National 11 und deren Torhüter,und Bayern stellt ja keinen Nationalkeeper.

Blog-Einträge
    18

Standard

Ja aber da nicht gerade weiter gekommen in der CL.
    Darum geht es doch gar nicht.
    Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Standard

Darum geht es doch gar nicht.
    Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Was hat das mit mein Alter zu tun ?

Blickfeld Avatar von stb94

Standard

Naja wenn man deine Beiträge so liest könnte man durchaus auf denn Gedanken kommen das du noch nicht sehr reif bist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer