Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Produkttest: Uhlsport Pro Comfort Line

  1. #1
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard Produkttest: Uhlsport Pro Comfort Line

    So, es war vor ca. 1 1/2 Monaten, ich war wieder auf der Suche nach neuen Handschuhen. Zuerst schau ich mich bei einem Handschuh- kauf in den Shops um damit ich die jeweiligen Handschuhe auch probieren kann. Es ging zu einem Intersport in einem großen Shoppingcenter. Und zu meiner Überraschung hatten die ziemlich große Auswahl an Handschuhen, so dazu kommt noch das sie gerade 50 % auf alle Fußballartikel hatten. So deshalb hab ich mir den Uhlsport Pro Comfort Line / Textile um ca. 25 Euro gekauft. Das war mir das Geld Wert auch wenn es "nur" den Supersoft als Belag drauf hat. Auch wenn es schon 2 Produkttest zu dem Handschuh gibt hab ich mich dafür entschlossen auch einen zu machen da nicht alle die selben Erfahrungen haben.


    Die Oberhand des Handschuhes wurde zumeist in Schwarz gehalten dazu Weinrot Töne und der Weisse Uhlsport Schriftzug am Zeigefinger. Für mich ist das Design bei dem Handschuh durchaus gelungen, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Die Oberhand besteht aus YCAP TR mir persönlich wäre lieber wenn Haftschaum also Supersoft auf der Oberhand wäre. Der Daumen ist allerdings von sehr angenehmen Material umgeben, welcher dadurch am Daumen guten Tragekomfort gewehrleistet.
    Der Verschluss des Handschuhes ist für mich eigentlich kein Kritikpunkt. Da ich im anderen Produktest gelesen hab das der Verschluss nicht so gut sein soll, kann ich nicht unbedingt bestätigen. Der Verschluss sitzt bei mir nach einmaligen zu machen perfekt,fest und vorallem sicher sodass ich nicht irgendwie nachbessern muss. Der Einstieg in den Handschuh bereitet mir ebenfalls keine allzu großen Schwierigkeiten.
    Der Tragekomfort bei dem Handschuh ist wirklich erste Klasse. Bisher hat ich noch keinen Handschuh der so angenehm zu tragen ist. Durch das atmungsaktive Material am Daumen wird der duraus sehr gute Tragekomfort noch verstärkt. Alles in allem ein Klasse Tragekomfort der den Namen des Handschuhes zurecht kommt. Kommen wir zu Passform bzw. den Schnitt des Handschuhes. Der klassische Fangmaschinen Schnitt wird hier verwendet. Das heisst Zeigefinger und kleiner Finger sind jeweils an der Aussenseite Innengenäht, was ich euch aber anhand der Bilder noch genauer erklären werde. Nochmal zurück zum Fangmaschinen Schnitt der mir bisher eine gewohnt starkes Ballgefühl bietete. So nun kommen wir zum Prunkstück oder Herz eines jeden Handschuhes der Belag oder auch Grip genannt. Hier wurde von Uhlsport der Supersoft angewendet. Vor dem ersten gebrauch hab ich die Handschuhe erstmal in die Waschmachine getan um die Seifenreste von der Produktion zu entfernen. So leicht angfeuchtet kommt der im trockenen relativ gute Grip zum Vorschein. Also wie gesagt wenn es trocken ist klebt der Handschuh eigentlich richtig gut. So dann kam es einmal zu einem Training was unter Regen stattfand und ich hatte kaum noch guten Grip. Der Haftschaum wurde mehr glittschig als klebrig. Der Abrieb bei dem Handschuh hält sich meiner Meinungg nach in Grenzen. Ich hätt mir mehr Abrieb von einem SuperSoft Modell erwartet. Hab den Handschuh jetzt schon zu etlichen Test bzw. Meisterschaftspielen benutzt. Die Pflege ist wie bei jedem anderen normalen Handschuh. Mein Tipp daher nach jedem Training oder Spiel den Handschuh in die Waschmachine. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut da sich derzeit keine Naht oder sonst irgendetwas aufgelöst hat.

    Fazit:

    Ich bin mit dem Handschuh eigentlich sehr zufrieden, man sollte allerdings beachten das bei Reen kein guter Grip da ist. Der Preis von regulären 44. 99 ist für mich etwas überteuert, erhät man in aber wie ich zum Beispiel um "nur" 25 Euro ist es der Handschuh Wert. Der Handschuh ist sowohl für den Match und Trainingsbetrieb geeignet. Kann euch den Handschuh wärmstes ans Herz legen.

    Auswertung :

    Oberhand:
    Verarbeitung:
    Tragekomfort:
    Grip im trockenem :
    Grip im nassenm :
    Verschluss :
    Einstieg :
    Abrieb :

    Gesamt :

    Originalphotos :







    Feedback ist erwünscht !
    Geändert von stb94 (11.09.2009 um 12:16 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Payer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Salzburg(Österreich)
    Beiträge
    339

    Standard

    Ein toller Produkttest.
    Einziger Minuspunkt ist die Übersicht.Du hast alles in eine Wurst geschrieben.Du hättest es so gliedern können:
    Oberhand:
    Grip:
    Verschluss:
    usw.
    Ansonsten ist der Produkttest gelungen.
    Geändert von Payer (11.09.2009 um 13:40 Uhr)


    I'll save you!!

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Payer Beitrag anzeigen
    Ein toller Produkttest.
    Einziger Minuspunkt ist die Übersicht.Du hast alles in eine Wurst geschrieben.Du hättest es so gliedern können:
    Oberhand:
    Grip:
    Verschluss:
    usw.
    Ansonsten ist der Produkttest gelungen.
    Finde den Test ebenfalls gut, aber widerspreche dir.

    Stichpunkte kann jeder schreiben, so ist es viel schöner zu lesen.
    Fließtexte sind anspruchsvoller und das sieht hier schon sehr gut aus.
    Kurz, kompakt, gut

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Payer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Salzburg(Österreich)
    Beiträge
    339

    Standard

    Jeder hat einen anderen Geschmack.Mir Persönlich gefällt halt so eine Gliederung.Aber jedem das seine.


    I'll save you!!

  5. #5
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    klasse Produkttest

    Stimme dir außerdem vollkommen zu, da ich den Handschuh auch schon trug.

    Basti
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  6. #6
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Danke für eure Feedback.

    Naja mir gefällt es ohne vorher zu schreiben z.b Grip : besser. Denn wenn du dir denn Produktest durchlest kommst du eh zu den Abteilungen nur sind sie halt nicht einzeln aufgeschrieben. Naja ich bin da der selben Meinung wie Luke.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Uhlsport Pro Comfort Textile
    Von M.Groten im Forum Produkttests
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 23:04
  2. V/T: Saller Torwarthose Supra Line mit Kevlar
    Von keeper@fvk im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 17:19
  3. V: Uhlsport Pro Comfort Textile
    Von Garant im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 17:06
  4. Uhlsport Pro Comfort Textile
    Von Matti 1 im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 01:55
  5. Uhlsport Pro Comfort Textil
    Von ninetytwo im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •