Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit einem D-Jugend-Spieler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Chris_k, ich kann es schon verstehen, dass du dich als Trainier fragst, was das soll. Und klar, für uns scheint deine Begründung "erst das Spiel und danach ist noch genug Zeit für den Geburtstag" plausibel.

Aber 12-jährige sehen das vielleicht doch noch etwas anders.

Und was man vielleicht auch nicht unterschätzen sollte, sind die Eltern.

Klar, vielleicht hast du dem Jungen erstmal ein schlechtes Gewissen gemacht, mit Mannschaft hängen lassen und er hat dir zugesagt.
    Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es evtl. auch den Eltern nicht recht war, den Kleinen erst hier hin und dann da hin zu fahren.

Bei unseren B-Juniorinnen sind wir derzeit auch schwach besetzt, so dass wir öfters mit C-Mädels auffüllen. Eine von denen ist auch richtig gut und wir würden die gerne öfters einsetzen. Sie hat auch schon ja gesagt, aber ihre Mutter hat das ganze gestopt, denn sie möchte das nicht.

Also, auch wenn es nicht schön ist, wenn ein Spieler seine Mannschaft hängen lässt, muss man in dem Alter den Kindern auch noch ein bißchen mehr Verständnis entgegen bringen.
    Ich würd den Jungen wohl nochmal bei Seite nehmen und sagen Schwamm drüber. Aber ihm doch nochmal sagen, dass er für seine Mannschaft wichtig ist und er dran denken soll direkt Bescheid zu sagen, wenn er nicht kommen kann.

Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard

Hallo Leute,

also ich Anadur hat meine Meinung ganz genau getroffen.
    So sehe ich das auch.
    Habe eben mit dem Spieler telefoniert und ihm gesagt, dass das für ihn vielleicht ein bisschen zu früh kam.
    Und er meinte er könne mich verstehen und das er schon mit Rausschmiss gerechnet hatte.
    Also er war eigentlich noch froh darüber, dass es so glimpflich ausgegangen war.

Wir haben heute Pokalspiel und meine eigentliche Idee war den Jungen heute nicht spielen zu lassen.
    Durch seine "Rede" von Montag habe ich ihm das jetzt ersteinmal erlassen. Er wird nicht beginnen aber er wird eingesetzt werden.

Ich hatte auch Angst, dass wenn ich nicht durchgreife das alle so machen werden und nach dem Motto dann setz ich eben mal ein spiel aus.
    Oder noch schlimmer wir sind eh sowenig da muss der mich spielen lassen.

Mit dem Aushelfen hat leider nicht gekpallt, da die ähnliche Personalnot hatten wie wir.

ICh empfinde es desweitern so, dass die Kinder sich langsam auch für etwas bzw. gegen etwas entscheiden müssen.
    Entweder möchte ich Fußballspielen oder eben nicht.
    Vielleicht noch nicht mit 12 Jahren aber mit 13 oder 14 schon.
    Und langsam sollte da eine Richtung eingeschlagen werden, dass zumindest Samstag zu den Spielen erschienen wird.
    Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen aber ich kann auch anderen Spielern nicht klar machen, dass einige Leute nur selten zum Training kommen und trotzdem ihre Einsatzzeit bekommen.
    Sowie ich meine Jungs kennen würden sie sich zumindest sehr darüber ärgern, dass Spieler xy nur ab und zu zum Training erscheint.

Torwarttalent

Standard

Du hast alles richtig gemacht.
    Soll er doch 1,5h später zum Geburtstag gehen, außerdem weiß er ja nicht erst ein paar Tage vor der Feier das sein Freund da Geburtstag hat, genau dasselbe gilt für unsere Mannschaft (C- Jugend) auch.
    Ich weiß jetzt leider nicht ob dies irgendwer schon geschrieben habe, weil ich mir nur den ersten Post und den von Paulianer gelesen habe, jedoch hätte ich als D- Jugend Trainer (Ich bin zZ G-Jugend Trainer, da ist dies ja noch nicht wichtig) den Spieler dies vor der Mannschaft erklären lassen, sondern bei dem nächstem Spiel auf der Bank "schmoren" lassen.
    R.I.P. Robert! Du warst der BESTE! Ich liebe dich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer