Ich bin ja auch schon ein etwas älteres Semester und kann deine Aussagen nur bestätigen...wir waren früher auch schon teilweise krass drauf, aber nicht in einem solchen Ausmaß! Und wir hatten definitiv viel mehr Respekt vor den älteren Menschen, aber auch und vor allem vor unseren Eltern, Lehrern etc.
Da aber heute viele Kids völlig oder teilweise verwahrlost aufwachsen, ist die Entwicklung leider Gottes fast schon nachvollziehbar...die Argumente von strigletti sind meiner Meinung nach daher ebenfalls richtig:
Natürlich macht man es sich zu leicht, wenn man alles auf Spielkonsolen bzw. sog. "Killerspiele", brutale Spielfilme oder auch das Internet schiebt, aber es sind auf jeden Fall Dinge die ihren Teil dazu beitragen, dass die Menschen (leider nicht nur Kinder und Jugendliche) alle ein bisschen roher, abgestumpfter und letzten Endes auch irgendwie gleichgültiger geworden sind (obwohl es eigentlich aufgrund der verbesserten Informationsmöglichkeiten genau anders herum sein könnte).Zitat von strigletti
Dass nun z.B. das Internet zensiert bzw. kontrolliert wird, ist der völlig falsche Ansatz und auch längst schon zu spät...eine Gesellschaft die ihre Kinder vernünftig erzieht und informiert, hätte es gar nicht nötig die Kinder zu maßregeln, da diese dann wüssten was Recht und Unrecht ist und vor allem warum. Klar wissen die Meisten das auch so, aber es ist ihnen scheinbar egal...
Ich habe eine mittlerweile 1 1/2 Jahre alte Tochter und NEIN, ich fühle mich nicht sicher bzw. sorge mich um sie...denn auch hier häufen sich ja seit Jahren die Vorfälle, bei denen Gewalt und Missbrauch bzw. noch Schlimmeres gegen Kinder passiert und die Regierung sowie die Gesellschaft scheinbar nur tatenlos zusehen kann. Dass unsere (nicht nur diesbezüglich) völlig lasche Gesetzgebung daran schuld ist, sollte jedem bewusst sein, es ändert sich aber trotzdem nichts daran bzw. die Ansätze zu Lösung dieser Probleme sind die völlig Falschen!