Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
Strigletti, bei aller Sympathie, aber Killerspiele sind kein Grund für den Anstieg der Gewalttaten.
Sehe ich auch so. Ich habe solche Spiele auch gespielt, aber bin auch nicht durchgedreht.

Zitat Zitat von Kenji 101
Die Betreuung und das Ganztagsangebot in den Schulen muss ganz klar verbessert werden.
Naja...man sollte eher dafür Sorgen, dass ein Elternteil zu Hause ist beim Kind, wenn es aus dem Kindergarten oder der Schule kommt.
Ich kenne es gar nicht anders. Ich weiss nicht genau bis zu welchem Lebensjahr, aber als ich "jung" war, war immer ein Elternteil von mir zu Hause, hat mit mir gesprochen, gegessen und eventuell bei Aufgaben unterstützt.

Heutzutage steht das Geld noch mehr im Vordergrund, da alles teurer wird. Somit wollen beide Elternteile so schnell und so viel wie möglich Arbeiten. Dass das Kind dabei eventuell auf der Strecke bleibt, merkt man ohnehin erst zu spät.

Zitat Zitat von Kenji 101
Ich kann Armokläufer und geistig gestörte Menschen gut verstehen. Wenn man den ganzen Tag gesagt bekommt, was man eigentlich für ein Versager ist, platzt natürlich irgendwann einem der Kragen. Wer kennt das nicht?
Sorry, aber so etwas kenne ich wirklich nicht. Wenn man mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Einsatz an Dinge wie Schule oder was auch immer herangeht, bekommt man mit Sicherheit nicht gesagt, was für ein Loser man ist.
Ich zum Beispiel habe mein Selbstwertgefühlt durch Fussball bis ins unermessliche gesteigert.

Zitat Zitat von Kenji 101
Selbst ich, der nicht mal eine Fliege tothauen könnte, habe manchmal Mordgedanken. Die hat praktisch jeder von uns. Klar, das ist nicht richtig, aber machen wir uns nichts vor, das ist einfach so.
Waren das wirklich Mordgedanken oder einfach nur eine crasse Wut. Mordgedanken kann ich nicht glauben...

Aus der Emotion kann ich diese Menschen verstehen, selbstverständlich verurteile ich aber Gewalttaten.

Zitat Zitat von Kenji 101
Verbieten ist grundsätzlich falsch, mehr Aufklärung und Zuneigung für die Kids!
Das sehe ich genau so. Alles, was verboten ist, wird sowieso gemacht. Das kenne ich von früher. Mir wurde nicht viel verboten nur wurde mir früh begreiflich gemacht, dass ich die Konsequenzen für mein handeln tragen muss.