Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: In was für einer kranken Welt...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Naja...man sollte eher dafür Sorgen, dass ein Elternteil zu Hause ist beim Kind, wenn es aus dem Kindergarten oder der Schule kommt.
    Ich kenne es gar nicht anders. Ich weiss nicht genau bis zu welchem Lebensjahr, aber als ich "jung" war, war immer ein Elternteil von mir zu Hause, hat mit mir gesprochen, gegessen und eventuell bei Aufgaben unterstützt.[/

Heutzutage steht das Geld noch mehr im Vordergrund, da alles teurer wird. Somit wollen beide Elternteile so schnell und so viel wie möglich Arbeiten. Dass das Kind dabei eventuell auf der Strecke bleibt, merkt man ohnehin erst zu spät.
    Alleinerziehende Mütter oder Väter können es sich nicht erlauben, halbtags zu arbeiten. Ich verstehe deine Einstellung, sehe es genauso, ist es aber realistisch und umsetzbar? Ich denke nicht, von daher muss eine Alternative her, für mich der Kindergarten und die Schule mit spezialisierten Kräften, z.B. nicht mit Lehrern, die meistens sowieso nur genervt sind.

Sorry, aber so etwas kenne ich wirklich nicht. Wenn man mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Einsatz an Dinge wie Schule oder was auch immer herangeht, bekommt man mit Sicherheit nicht gesagt, was für ein Loser man ist.
    Ich zum Beispiel habe mein Selbstwertgefühlt durch Fussball bis ins unermessliche gesteigert.
    Wie sieht es denn aus, wenn diese Menschen die richtige Einstellung nicht kennen? Wie soll man wissen was falsch ist, wenn man keine Person hat, die Grenzen setzt und zuhört? Okay, man redet immer von der einen Gruppe von Menschen, denen es schlecht geht. Was ist mit Kindern/ Jugendlichen, die von Haus aus alles haben können, was sie sich wünschen, oder von Natur aus schwierig sind?

Waren das wirklich Mordgedanken oder einfach nur eine crasse Wut. Mordgedanken kann ich nicht glauben...
    Eine philosophische Frage. Mordgedanken, krasse Wut, wo liegt da der Unterschied?

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Alleinerziehende Mütter oder Väter können es sich nicht erlauben, halbtags zu arbeiten. Ich verstehe deine Einstellung, sehe es genauso, ist es aber realistisch und umsetzbar? Ich denke nicht, von daher muss eine Alternative her, für mich der Kindergarten und die Schule mit spezialisierten Kräften, z.B. nicht mit Lehrern, die meistens sowieso nur genervt sind.
    Da gebe ich dir Recht. Zu dieser Situation kann ich nicht viel sagen, da meine Eltern nicht getrennt sind oder so.
    Lehrer finde ich auch nicht richtig. Hier braucht man andere Kräfte, die den Kindern noch Werte vermitteln können.

Zitat Zitat von Kenji 101
    Wie sieht es denn aus, wenn diese Menschen die richtige Einstellung nicht kennen? Wie soll man wissen was falsch ist, wenn man keine Person hat, die Grenzen setzt und zuhört? Okay, man redet immer von der einen Gruppe von Menschen, denen es schlecht geht. Was ist mit Kindern/ Jugendlichen, die von Haus aus alles haben können, was sie sich wünschen, oder von Natur aus schwierig sind?
    Ich kann nur für mich sprechen, von daher denke ich, dass ich meine Kinder genau so erziehen werde.
    Wenn man vernachlässigt wird oder nie die richtigen Werte vorgelebt bekommt, ist es sicherlich schwer, aber hier ist die Gesellschaft gefragt. Menschen, die oft mit diesen Kindern zusammen sind: Kindergärtner, Lehrer, Verwandte...

Zitat Zitat von Kenji 101
    Eine philosophische Frage. Mordgedanken, krasse Wut, wo liegt da der Unterschied?
    Mordgedanken sind für mich zu heftig ausgedrückt.
    Wut ist etwas anderes, wie ich finde. Man muss aber auch lernen mit der Wut zu leben, bzw. dieser auf einem gesunden Wege herauszulassen. Ich nutze den Sport als Katalysator für aufgestaute Wut. Hat man so einen Katalysator nicht, kann ich mir schon vorstellen, dass aus Wut leicht mehr werden kann.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nur erstmal um die Situation kurz aufzuklären. Strigletti verwendete die "Playstation" in seinem Beitrag nur als Metapher und bezog sich nicht auf die Grundsatzdiskussion "Killerspiele verursachen Gewalttaten". Ich finde seine Metapher sehr gelungen muss ich sagen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

"Wir hatten mehr Respekt vor Älteren."

Ich habe immernoch Respekt vor alten Menschen, man muss immer sehen mit wem man sich unterhält. Ich kann auch super mit alten Menschen reden. Es gibt halt nur mehr Leute (als damals), die sich so beschämend verhalten. Ich denke mal, dass es früher Leute gab, die genauso schlimm waren, nur ihr müsst auch mal die zivilisierte Seite sehen.
    Je t'embrasse.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer