Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
S
Schnapper, Du möchtest etwas erzählen? Du möchtest Held sein?
Ich will kein Held sein. Held wird man nicht, wenn man jemanden hilft. Das ist für mich selbstverständlich. Ich war zwei mal in der Situation, wo ich eingreifen musste und es auch getan habe. Ich würde es wieder tun und das verlange ich von gesunden Menschen einfach.
Ich verlange nicht, dass Frauen oder gebrächliche Menschen eingreifen, diese könnten aber wenigstens zum Handy greifen und die Polizei informieren.
Ich habe zwei mal eingegriffen und ich tue es wieder. Vielleicht würde ich es anders sehen, wenn ich dabei angestochen worden wäre oder was weiss ich was.
Aber gerade die Situation in einem vollbesetzten Zug finde ich zum kotzen. Der Kerl ist alleine, nicht bewaffnet und die Fahrgäste ignorieren diese Aktion? Das ist Arm.

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Zivilcourage gab es vor 20 Jahren schon nicht (mehr), und sind wir ehrlich: Wenn damals schon nicht, was soll heute übrig sein?
Mag sein, aber das ist zum kotzen. Jeder sollte sich einmal in die Lage versetzen, was passiert, wenn man selber in eine Notsituation gerät und alle wegsehen.