Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: In was für einer kranken Welt...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Deine Auflistung Steffen, beinhaltet fast 80% der Gründe, warum ich mich gegen den Job bei der Polizei entschieden habe.

Das wir uns im Kreis drehen ist wahr. Sicher...
    Aber es geht hier eher um einen Gedankenaustausch, denn ändern werden wir eh nichts...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Nuja, als 10 Polizisten hier bei uns einen recht wehrlosen Studenten von hinten mit 17 Schüssen erschossen haben sind sie aber recht glimpflich davon gekommen, dafür dass ihre Recht ein so großer Witz sind. Das aber nur nebenbei.

Natürlich verstehe ich den gemeinen Polizeibeamten, wenn er sich aus sowas raushalten will, weil die Konsequenzen unüberschaubar sind. War in dem Fall auch noch ok, vermittelt nicht das allerbeste Bild aber gut, ich kann und konnte das einordnen. Er hätte natürlich auch einen der 7 anderen Kollegen vor Ort informieren können und den Versuch starten, die Personalien zu erfragen. Muss man nicht, kann man aber als good will einordnen und vielleicht helfen das Bild der Polizei nach außen zu korrigieren. Nicht umsonst halten sich hartnäckig die Gerüchte man solle im Falle einer gewalttätigen Auseinandersetzung lieber Ruhestörung als Anrufgrund durchgeben, anstelle von "gewalttätige Auseinandersetzung". Das beschleunigt angeblich die Ankunftzeit örtlicher Einsatzkräfte um mehrere Minuten.

Ich will das hier aber nicht gegen die Polizei drehen, der normale Streifenbeamte hat wahrlich keinen schönen Job und von mir kriegen sie jederzeit auch volle Unterstützung, aber kein blindes Vertrauen in ihre Unangreifbarkeit (siehe Studentengeschichte).
    Ich wollte lediglich schildern, warum ich mich eben nicht mehr abwende wenn ich eine Misshandlung sehe. Ich war auf der anderen Seite und hatte Glück und ich weiss wie es ist in dieser Lage zu sein. Zumindest den einen Anruf bei der Polizei kann jeder machen...

Nationale Klasse

Standard

Ich möchte mal eine Frage in den Raum werfen, was soll ein Jugendlicher wie ich (15 Jahre) tun, wenn ich sehe, wie jemand zusammengeschlagen wird?
    Eingreifen, vllt..aber was, wenn die Schläger nicht in meinem Alter sind, sonder ca. 20, ich habe auf keinen Fall eine Chance, da irgendetwas zu erreichen, wenn ich mich einmische, was also tun?Hilfe von anderen Erwachsenen erbitten, die mich dann eh nicht ernst nehmen?
    Das würde mich echt mal interessieren, wie ich mich da verhalten soll..Polizei rufen, ja klar, nur bis die da ist, ist die Person schon halbtot geprügelt.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Polizei rufen ist in dem Fall der erste Schritt. Hilfe leisten kannst du nur in dem Umfang, wie du dein Leben nicht selber bewusst gefährdest. Das erwartet gar niemand von dir. Du kannst versuchen andere Leute aufmerksam zu machen, denn oftmals reicht das schon um jemanden zur Hilfe zu bewegen. Wenn das nicht klappt, dann kannst du eigentlich nicht viel machen. Es gibt noch die Möglichkeit, die Angreifer durch Zurufen (wie z.b. dass die Polizei informiert und unterwegs ist) abzulenken oder dazu zu bewegen von ihrem Opfer abzulassen, aber selbst das sollte man nur machen, wenn man selber eine realistische Fluchtmöglichkeit hat. Falls du mehr wissen willst, bieten sicherlich auch die Polizeistationen und Websiten Information zum Verhalten in solchen Fällen. Denn egal was du tust: Denke zuerst an deine eigene Gesundheit und versuche in dem Rahmen zu handeln, der dir dann möglich ist.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Selbstschutz steht natürlich ersteinmal an Punkt Nr.1.
    Aber dadurch, dass du die Polizei rufst, andere Leute vielleicht dazu bewegst zu helfen, hast du deine Pflicht und Schuldigkeit ja schon getan. Es verlangt ja niemand, dass du dazwischen gehen sollst, wenn du weisst, dass deine Lage Aussichtslos ist. Manchmal reicht es aber, wenn man den ersten Schritt macht - dann ziehen unter Umständen andere mit. Dies gilt sicherlich nicht für dich simsalabim, denn mit 15 ist es schwer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von simsalabim Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal eine Frage in den Raum werfen, was soll ein Jugendlicher wie ich (15 Jahre) tun, wenn ich sehe, wie jemand zusammengeschlagen wird?
    Eingreifen, vllt..aber was, wenn die Schläger nicht in meinem Alter sind, sonder ca. 20, ich habe auf keinen Fall eine Chance, da irgendetwas zu erreichen, wenn ich mich einmische, was also tun?Hilfe von anderen Erwachsenen erbitten, die mich dann eh nicht ernst nehmen?
    Das würde mich echt mal interessieren, wie ich mich da verhalten soll..Polizei rufen, ja klar, nur bis die da ist, ist die Person schon halbtot geprügelt.
    Wieso sollen die Dich denn nicht ernst nehmen, wenn Du mit dem Finger drauf zeigst?
    Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Nuja, als 10 Polizisten hier bei uns einen recht wehrlosen Studenten von hinten mit 17 Schüssen erschossen haben sind sie aber recht glimpflich davon gekommen, dafür dass ihre Recht ein so großer Witz sind. Das aber nur nebenbei[...]
    Es ist wahr das die Polizei an anderer Stelle auch übelst versagt.
    Verprügelt betrunkene, geht mit Waffengewalt oder zumindest unter Androhung von Waffengewalt gegen irgendwelche Halbstarken oder Arbeitslose vor die im Park grillen oder sowas.

Es ist schwer in unserer Welt.

EDIT:
    War heute im Imbiss und greif mir die Bild von den Bauarbeitern und denk mir nix böses, da lese ich das krankeste was ich seit langem gesehen habe:

Missbrauch in Caritas-Einrichtung in Limburgerhof: Wachkoma-Patientin vergewaltigt und geschwängert

Link zu bild.de
    Geändert von Icewolf (01.04.2010 um 14:03 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen

EDIT:
    War heute im Imbiss und greif mir die Bild von den Bauarbeitern und denk mir nix böses, da lese ich das krankeste was ich seit langem gesehen habe:

Missbrauch in Caritas-Einrichtung in Limburgerhof: Wachkoma-Patientin vergewaltigt und geschwängert
    Solchen perversen Menschen sollte man echt zur Strafe die Nudel abhacken.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Torwarttalent

Standard

Hab auch mal was zum thema ,bin familienvater und wenn ich da sehe was für ein theater um paolo guerreros flaschwurf gemacht wird das sogar die staatsanwaltschaft wegen gefährlicher körperverletzung ermittelt kann ich mich nur kaputtlachen . kinderschänder o. eltern die ihre kinder verhungern lassen ,wie jetzt erst wieder passiert mit einem 2jährigem mädchen .
    Da gibt es nicht so einen aufschrei , solche leute sollte mal lebenslang einsperren .Aber dann kommt wieder ein geschickter rechtsverdreher und solche kreaturen kommen um eine strafe rum weil sie alkohliker sind o. als kind selber sexuelle o. körperliche gewalt erfahren mußten. So was ist für mich krank !!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer