Wenn ich unserer kränkelnden Welt hier auf den Grund gehen und tatsächlich die Wurzel allen Übels hervorheben müsste, das würde in einer Grundsatzdiskussion ausarten und ich würde mich unbeliebt machen.
Ich kann aber sagen, dass speziell auf Deutschland bezogen, unsere oberflächliche Regierung keinen Ausweg aus der Misere findet. Es ist schlimm mit anzusehen wie unser Land sich immer mehr spaltet und einzelne Parallelgesellschaften entstehen. Stichwort Integration.
Guter, nachdenklicher Beitrag übrigens von dir, Believer. Ich kenne diese Emotionslosigkeit nur allzu gut, oftmals fühle ich mich richtig leer, denn ich weiß, daran wird sich nichts ändern, nicht bevor die sprichwörtliche Bombe platzt und Geschichte sich vielleicht wiederholt. Die Fundamente die wir erbaut haben, das Wissen das wir uns geholt haben, kann und das zum Verhängnis werden? Geraten wir irgendwann an einen Punkt, wo nur die Erlösung vor uns selbst die Lösung sein kann?
Schreckliche Fragen, ich weiß, und bevor ich weiter spinne beende ich mein Gefasel jetzt.![]()