Ich bin der Ansicht, dass man den Fingerschutz vergleichsweise gar nicht bemerkt. Im Gegenteil: wenn ich an die Fingersafes von Reusch denke, dann bin ich immer wieder positiv überrascht. Es gibt ein paar Kriterien, die für mich bei einem Fingersafe entscheidend sind (neben Grip und Haltbarkeit, versteht sich):
Da ich den Bionic für den besten Handschuh halte, den ich je hatte, kann ich verstehen, dass man das Element herausholt, wenn man ihn ohne Fingersafe spielen will.
- Wenn ich eine Faust mache, darf ich an den Knöcheln keinen Druck verspüren (wenn ich das beim Reusch haben will (wobei der Raptor G1 Ortho Tec sonst ein sehr guter Handschuh ist), muss ich ihn in einer Größe holen, die eine Nummer zu groß ist)
- Flexibilität wie oder fast wie ein Handschuh ohne Fingersafe
- der Ball muss trotzdem beim Fausten "mit mir sprechen"
- Schutz für die lädierten Finger; wobei ich hier dem Argument mit dem "fangen können" vehement widerspreche! Ich habe eine ausgesprochen gut ausgebildete Fangtechnik, doch das hat mich nicht vor der ein oder anderen Kapselverletzung verschont. Es hängt einfach auch von der individuellen Physiologie der Hand ab. Der Schutz beim Bionic mag relativ gering sein, ich empfinde ihn jedoch als optimal. Was bringt mir ein Handschuh, bei dem meine Hand fast schon "arbeiten" muss, damit sie eine Faust machen kann




Zitieren

