Hi
ich habe irgendwie ein Probelm mit der Konsentration in der1 Halbzeit klappt alles aber dann in der 2 Hälfte ein total einbruch (Wie heute mal wieder)
Würde mich freuen wenn ihr Tipps habt
Hi
ich habe irgendwie ein Probelm mit der Konsentration in der1 Halbzeit klappt alles aber dann in der 2 Hälfte ein total einbruch (Wie heute mal wieder)
Würde mich freuen wenn ihr Tipps habt
Des ist so sehr schwer zu sagen
vllt solltest du die Situation genau beschreiben und sagen, wie du des merkst..
Oder du könntest uns auch sagen, an was des liegen könnte...
Also ich kenn des nur, dass ich mit der Konsentration nachlasse, wenn ich lange ned gefordert werde...
Dann denk ich mir bei jedem Ball über der Mittellinie, dass es jetzt gefährlich werde oder ich springe einfach ein bisschen hoch...
Das hilft dann um warm und kosentriert zu bleiben...
In gedenken an Robert Enke...
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es auch hilft wenn man regelmäßig etwas trinkt, damit das Blut nicht zu dick wird, was die Konzentration negativ beeinflusst.
Ja, das mach ich eh immer
alle 5 minnuten was trinken^^
ich find da konzentriert man sich dann umsomehr...
In gedenken an Robert Enke...
Also schnitzi 92
meine Konsentration lässt meisten nach wenn wir wieder in die Kabine gehen und dann erzählt der Trainer was zu den andern spielern rum. Dabei schaffe ich es nicht Konsentriert zu bleiben,denn dann werde ich von meinen Manschaftskolegen angequatscht warum ich den Ball nicht dahin schieße oder sonst wohin
und Chris K ich habe immer eine Trinkflasche dabei aber nur mit Wasser wo ich auch regelmäßig raus trinke .
Geändert von goalkeeper 22 (19.09.2009 um 23:40 Uhr)
Bei mir ist das genau anders herum
Wenn ich ein dummes Gegentor kassiere oder der Abstoß bzw. der Rückpass direkt beim Gegner landet ist das in der 1. Hz.
In der 2 Hz kann ich meine Fehler mit ein paar Paraden wieder gut machen
(so war es bisher immer)
Es stimmt, dass Dehydration die Leistung maßgeblich senken kann. Ob das nun hier das Problem ist, kann man nur über die Trinkgewohnheiten von goalkeeper22 herausfinden. Allerdings hört es sich für mich doch mehr nach einem Konzentrationsproblem an, denn diese "Lethargie", mit der man in die 2. Halbzeit geht, ist eigentlich ein häufigeres Phänomen.
Also erstmal bist du nicht der Einzige, der so ein Problem hat. Oft erfahren wir Torhüter (ich inklusive) eine gewisse Lethargie, mit der wir die 2. Halbzeit beginnen. Das kann dann schnell zu so einem kleinen Gedanken wie "Nur noch 45 Minuten..." führen, was die ganze Angelegenheit auch nicht gerade erleichtert.
Machen wir uns doch mal auf die Ursachensuche. Meine erste Frage an dich wäre die Art und Weise, wie dein Trainer euch taktische Anweisungen auf den Weg gibt. Ob er euch motiviert oder eben nur Anweisungen gibt und spezielle Fehler im Spiel behandelt. Natürlich solltest du auch bei einem fast einschläfernden Ton oder einer nüchternen Erzählung deines Trainers konzentriert bleiben, aber seien wir ehrlich: Meist begünstigt eine suboptimale Halbzeitansprache des Trainers Konzentrationsprobleme zumindest Anfang der 2. Halbzeit.
Die zweite Frage wäre, inwiefern deine Mitspieler dich "anquatschen". Deine Formulierung hörte sich oben sehr vorwurfsvoll an, deshalb gehe ich ersteinmal davon aus, dass du dieses Verhalten deiner Mitspieler als unpassend empfindest. Ist es denn konstruktive Kritik? Also, dass dir dein Stürmer sagt, dass du die Abstöße nicht immer in die Mitte brettern, sondern eher die Halbpositionen anvisieren sollst, da er dort eine Schwäche des Abwehrspielers ausgemacht hat (Das wäre ein Beispiel für ein vollkommen normalen Halbzeitaustausch mit den Mitspielern nach meiner Erfahrung).
An Believer
Also mein Trainer ist meisten unzufrieden aber er ist eher ein ruhiger Typ also schreit er kaum oder sowas und bei rausgehen motiviert er uns noch mal kräftig.
Meine Mitspieler meinen immer das ich das Spiel mehr in die Mitte lenken sollte anstadt meist über außen(Das kann ich ja noch verstehen aber meines achtens haben sie dort die Schwäche), aber dann kommen von den Ersatzspielern so blöde Fragen wie was machst du heute noch und sowas was gar nichts mit dem Spiel zutun hat.
Sowas kenn ich...
Hab´ schon gedacht ich wäre der einzige der so ein Problem hat...
LG
In Anlehung an das Thema Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre... habe ich die Beiträge dort herausgelöst und in ein eigenes Thema verschoben.
Denn zwischen Training und Spiel ist ein Unterschied, auch wenn wir längst im anderen Thema den Punkt "Training" verlassen haben....
Geändert von Steffen (20.09.2009 um 11:32 Uhr)
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Dazu passt mein Spielbericht in "Wie lief euer letztes Spiel?"
...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)