Ergebnis 1 bis 50 von 68

Thema: Probleme im Spiel bzw. Tage, an denen man lieber Ersatz gewesen wäre

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich kann dich gut verstehen, Sina. Da sinkt die Laune ganz schnell bei dem Wetter.
    Außerdem kann ich gut nachempfinden, wie es ist, wenn man sich aufgrund der Männerabteilung des Vereins benachteiligt fühlt. Bei uns war es die Hinrunde im Torwarttraining beispielsweise so, dass wir am Ende maximal ein Kleintor hatten und vielleicht ein 5x5 m großes Stück zum Trainieren. Seltsamer weise war noch 10 Minuten vorher genügend Platz für die Torwärte der U23 um ordentlich im großen Tor zu trainieren.
    Das nenne ich mal Gerechtigkeit.

Aber Kopf hoch, es kann jederzeit besser werden... Das Wetter, meine ich. Die Probleme mit den Männermannschaft sind leider nicht wetterabhängig.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

1. Es gibt kein schlechtes Wetter

Und wenn es ein Trainingsspiel war, wieso habt Ihr nciht einfach mal getauscht und du hättest von deiner Mannschaft mal schön was umme Ohren geschossen bekommen?
    Die Torhütchen der 2ten hätte sich gefreut mal im Tor der 1. zu stehen und alle sind glücklich?!?

Sina
    Gast

Standard

Danke Believer. Aber ich denke, damit muss sich fast jede Frauenmannschaft rumärgern. Wobei ich hier eher das Verhalten des Abteilungsleiters und meiner Trainer anprangere.

Der_Verbannte, so einfach ist das nicht. Klar kann ich tauschen, aber was nützt es? Dann friert die Torfraud er Zweiten sich den Arsch ab und das find ich dann auch nicht unbedingt fair. Haben wir schon ein paar Mal gehabt, aber auf Dauer bringt es ja auch nix, weil man sich ja auch mit seiner Abwehr einspielen soll... Und glücklich ist dann keiner von uns wirklich.
    Und natürlich gibt es schlechtes Wetter! Sry, aber den Spruch kann ich genauso wenig mehr hören wie den von Bertolt Brecht... Wenn der Platz nicht bespielbar ist, war/ist das Wetter Mist.
    Geändert von Sina (16.03.2010 um 10:40 Uhr) Grund: Zusatz

Amateurtorwart

Standard

Naja aber wie du das hier schilderst, spielst du dich ja auch nicht wirklich mit deiner Abwehr ein, wenn Ihr nichts zu tun bekommt.
    Daher macht es schon Sinn zu tauschen, so dass Ihr jeweils nur 1 Hälfte friert.

Sina
    Gast

Standard

Es geht halt auch grundsätzlich darum, dass ich unsere Zweite zwar mag, aber es halt kein Gegner für uns ist. Ist ja schön, wenn die davon profitieren, aber anstatt mal die Mannschaften durchzumischen, bekommen Keeper+Abwehr wenig bis gar nix zu tun.
    Ich dürfte dann nachher Feldspieler sein, das hat mir persönlich gereicht, aber es ist halt keine dauerhafte Lösung.
    Und dieses Problem war auch eher der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat und nicht alleiniges Problem.

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Ich versteh dich da auch, Sina. Bei uns ist es das Gleiche. Obwohl wir aufgrund der Kälte und einigen versteckten Eisplatten unter dem Schnee schon drei Muskelfaserrisse in der Mannschaft hatten (in 8 Wochen Vorbereitung), wird auch bei -5°C und Eisregen noch trainiert. Es bringt eigentlich gar nichts. Ich versuche auch, mich immer wieder zu motivieren, aber dreimal die Woche bei so einem Mistwetter rausgehen und ein gutes Training abliefern, ist einfach zu schwer. Ich habe gestern - als die Mannschaft Lauftraining hatte - einfach mal den Trainer gefragt, ob ich mir eine Feldspielerin schnappen darf, mit der ich dann Flanken trainiere. Er fand das eine gute Idee und da macht das Training auch mehr Spaß. Ich seh's ja ein, dass Training mit der Mannschaft auch gut ist - aber bitte, wir sind Torleute, ein bisschen ein anderes Training brauchen wir dann doch.

Mannschaften durchmischen ist bei uns im Training leider ein Muss, da eigentlich eh schon keiner mehr Lust hat, sind wir maximal 13-15 Leute im Training (bei einem Kader von 38), 1. und 2. Mannschaft. Meistens funktioniert es ganz gut, Mittelfeld+Sturm gegen Torleute+Verteidigung. Da hat man dann auch einiges zu tun und jeder spielt das, was er im Spiel auch braucht. Und da wir drei Torfrauen sind, können wir da auch durchwechseln, zwei spielen draußen, eine steht im Tor.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

McClane!

Mir geht es genau so! Unser Trainer sagt immer: "Jeder aus dem Team soll seine individuellen Fehler abstellen!". Ich frag mich dann immer, ja wie denn, wenn wir nur Laufübungen etc. machen auf Training! Sowas nervt einfach! Und wenn ich dann frag, ob ich mir den anderen Torwart schnappen darf, dass wir Torwartspezifische Übungen machen, bringt das nichts, dann meint unser Coach das wir auch Kondition brauchen! Sicherlich stimmt das! Aber trotzdem, wir sind jetzt seit dem 30. Januar voll in der Vorbereitung! Im Schnitt 4 mal in der Woche Training und 1 Spiel! Bei so viel Training fällt es mir auch schwer mich immer wieder neu zu motiviern, zudem wir auf nem Hartplatz Trainiern! -.- Naja, was solls! Mein Motto ist bei schlechten Trainingseinheiten, "Abhaken, weitermachen!" Auch wenns manchmal schwer fällt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer