Ich versteh dich da auch, Sina. Bei uns ist es das Gleiche. Obwohl wir aufgrund der Kälte und einigen versteckten Eisplatten unter dem Schnee schon drei Muskelfaserrisse in der Mannschaft hatten (in 8 Wochen Vorbereitung), wird auch bei -5°C und Eisregen noch trainiert. Es bringt eigentlich gar nichts. Ich versuche auch, mich immer wieder zu motivieren, aber dreimal die Woche bei so einem Mistwetter rausgehen und ein gutes Training abliefern, ist einfach zu schwer. Ich habe gestern - als die Mannschaft Lauftraining hatte - einfach mal den Trainer gefragt, ob ich mir eine Feldspielerin schnappen darf, mit der ich dann Flanken trainiere. Er fand das eine gute Idee und da macht das Training auch mehr Spaß. Ich seh's ja ein, dass Training mit der Mannschaft auch gut ist - aber bitte, wir sind Torleute, ein bisschen ein anderes Training brauchen wir dann doch.
Mannschaften durchmischen ist bei uns im Training leider ein Muss, da eigentlich eh schon keiner mehr Lust hat, sind wir maximal 13-15 Leute im Training (bei einem Kader von 38), 1. und 2. Mannschaft. Meistens funktioniert es ganz gut, Mittelfeld+Sturm gegen Torleute+Verteidigung. Da hat man dann auch einiges zu tun und jeder spielt das, was er im Spiel auch braucht. Und da wir drei Torfrauen sind, können wir da auch durchwechseln, zwei spielen draußen, eine steht im Tor.![]()