Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 51

Thema: VfL Bochum

  1. #1
    Gesperrt Avatar von Keeper77
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    good old Germany
    Beiträge
    288

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    Na das war ja wie erwartet...
    Das haben die Komentatoren von SKY gestern auch schon angedeutet...

    Hier ist noch ein Artikel von der Bild:

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-internet.html


    Edit: Keeper77 war schneller=))

  3. #3
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wurde auch Zeit... (Im "Trainerkarussel-Thread" genaueres...)
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Naja, Koller hat wenigsten die Bochumer für ein paar Saisons oben gehalten. Soooo schlecht war seine Leistung ganz sicher nicht, auch wenn man sich anschaut, was die Mannschaft personell zu bieten hat.

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Naja, Koller hat wenigsten die Bochumer für ein paar Saisons oben gehalten. Soooo schlecht war seine Leistung ganz sicher nicht, auch wenn man sich anschaut, was die Mannschaft personell zu bieten hat.
    Sehe ich aus der ferne ähnlich.
    Ich beschäftige mich nicht speziell mit dem VfL, aber wie Baso sagte, hat Koller mit dem bescheidenen Kader die Mannschaft in der ersten Liga gehalten.

    Unter Umständen werden die Bochumer sich nach dem Wechsel jetzt umschauen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #6
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Sehe ich aus der ferne ähnlich.
    Ich beschäftige mich nicht speziell mit dem VfL, aber wie Baso sagte, hat Koller mit dem bescheidenen Kader die Mannschaft in der ersten Liga gehalten.

    Unter Umständen werden die Bochumer sich nach dem Wechsel jetzt umschauen...
    Aus der Ferne mag das wirklich so aussehen. Aber ich schaue mir ja (wenn ich dazu komme) jedes Spiel des VfL an. In der Regel bekommt man mich da auch nicht so schnell auf die Barrikaden, da man es als VfL-Fan ja gewohnt ist gegen den Abstieg zu spielen.

    Aber wenn man sich die letzten 2 Jahre ansieht wie der VfL mit mehr Glück als Leistung die Klasse gehalten hat, erkennt man auch die Schwächen des Trainergespanns. Die Mannschaft rennt den meisten Gegnern konditionell hinterher und bricht körperlich und Mental regelmäßig ein. Auch die Aufstellungen sind einfach nicht verständlich. Es spielen Spieler die offensichtlich absolut ausser Form sind (Dabrowski, Maltriz) und Spieler mit zuletzt guten Leistungen sitzen auf der Bank oder der Tribüne. Auch die Auswechslungen wiedersprechen oft jeder Logik. Extrem rotgefährdete Spieler oder Totalausfälle bleiben auf dem Platz, wärend Kämpfer und Arbeiter heruntergenommen werden. Und letztlich das Spielsystem. Defensiv, passiv, in Heimspielen mit nur einer Spitze. Das ist nicht Bundesligatauglich. Vor allem nicht, wenn die Schwächen der Hintermannschaft kein Geheimnis sind!

    Ich gebe Koller nicht die alleinige Schuld. Es ist auch ein Armutszeugnis der Vereinsführung. Es wurden nahezu keine neuen Spieler gekauft. Und die die kamen, sind defakto der "Abfall" anderer Vereine. Alt und ausgebrannt. Beste Beispiele: Hashemian, Ono und Freier. Rausgeschmissenes Geld. Keiner der drei hat auch nur annähernd das Format für die Bundesliga. Auch ein Dedic hat seinen Einkauf noch nicht gerechtfertigt. Und ein Klimowicz war einmal ein sehr guter Stürmer. Sicherlich für 15-20min oder zum Ball halten auch noch nützlich, aber ein 35jähriger Angreifer ist keine Perspektive für einen Verein.
    Die Jugendarbeit hingegegen ist den Bach runter gegangen (Miseren in der A- und B-Jugend). Nachwuchsspieler wurden für kleines Geld vertickt, oder haben einen Profivertrag um auf der Tribüne zu sitzen (Dennis Grote, Patrick Fabian, Dennis Vogt). Stattdessen wurde ein vierter (!) Torhüter verpflichtet. Warum vertickt man dann nicht einen Rene Renno, der letztes Jahr nicht einmal Zweitligaformat hatte?
    Hier werden auch die offensichtlichen Schwächen des TwT sichtbar. Alle Torhüter beim VfL die von Peter Greiber trainiert wurden, zeigen exakt die gleichen erschreckenden Schwächen und Nachlässigkeiten. Egal ob Lastuvka, Renno oder Fernandes. Einzig Heerwagen scheint aktuell recht gut - aber auch er patzt schon mal im gleichen Mängelgebiet der anderen 3 Keeper (Strafraumbeherrschung, Flanken, mitspielen).

    Der VfL-Bochum hat nun mal nicht viel Geld zur Verfügung, aber es muß dem Trainer möglich sein aus der Mannschaft stets das Bestmögliche heraus zu kitzeln. Das die Mannschaft durchaus auch Fußball spielen kann, hat man auch gesehen. Dennoch wirkt die Truppe immer wieder verunsichert, mit gravierenden Fehlern und Totalausfällen und steht am eigenen 16er mit Panik in den Augen, wie das Kanickel vor der Schlange. Wenn ein Trainer so ein Verhalten über 2 Jahre nicht in den Griff bekommt, dann ist es wohl Zeit etwas zu ändern. 11-12 neue Spieler kann man sich nicht leisten, aber ein neuer Trainer muß dann her.

    Man muß die Bochumer Fans dann auch verstehen. Es macht wirklich keinen Spaß mit der Frage "Und wieviele kassieren wir heute?" ins Stadion zu gehen. Und wenn man dann gegen einen FC Schalke 04 in ROSA ohne jeglichen kämpferischen Einsatz untergeht und sich solche Nullleistungen wie ein roter Faden durch die Saison ziehen, dann hat man irgendwann die Nase voll.
    Und ich behaupte dennoch: Wir sind in Bochum mehr als Geduldig. Ich möchte gerne darauf verweisen, wie die Stimmung auf Schalke, in Dortmund oder bei den erfolgsverwöhnten Bayern ist wenn man im oberen Tabellendrittel mal 2 Spiele nicht gewinnt. Die besten Beispiele sind die Entlassungen von Bernd van Marwijk, Mirko Slomka und Jürgen Klinsmann. Keiner der Vereine war akut Abstiegsbedroht als die Trainer gehen mussten. In Bochum ist das anders. 4 Punkte aus 6 Spielen, Tabellenvorletzter und die letzte Hinrunde mit weniger Punkten in der Tabelle als mancher Profi auf dem Flensburger Konto hat. Da ist ein Trainerwechsel ja mehr als legitim.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  7. #7
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nun, ich muss auch sagen, dass die Möglichkeiten des Bochumer Kaders immer relativ begrenzt waren. Mal hatte man einen herausragenden Torjäger, der die Mannschaft in der 1. Bundesliga gehalten hat, dann war es wiedermal eine geschlossene Mannschaftsleistung, die manches verhinderte. Aber im Grunde war die Mannschaft immer nur für ein paar Phasen ansprechenden & tollen Fußball gut. Danach brach man dann wieder ein. Ich weiß nicht, inwiefern ein neuer Trainer jetzt das Ruder rumreißen kann. Allerdings beschäftige ich mich, ähnlich wie Schnapper, mehr mit anderen Mannschaften.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Sehe ich wie Believer. Koller hat mit einer nöchst mittelmässigen Mannschaft arbeiten müssen und sie immerhin oben halten können - ob mit Glück oder nicht, spielt keine Rolle, das Resultat zählt.

    Aber so ist es im Fussballgeschäft. Erfolglosigkeit führt wie immer zur Trainerentlassung. Favre wird der nächste sein, wenn er in den nächsten 2 Spielen nicht 4 Punkte holt.

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Herrlich wird Bochum-Trainer - DFB erteilt Freigabe

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Hunni24
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von Adri Beitrag anzeigen
    Herrlich wird Bochum-Trainer - DFB erteilt Freigabe

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de
    Das find ich irgendwie ne SChweinerei vom DFB.

    Vor der Saison sollte er zum FCK da bekam er keine Freigabe, aber zu Bochum darf er jetzt gehen.

    Naja dazu denk ich mirn den rest jetzt einfach mal

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vielleicht hat sich die Situation beim DFB einfach verändert in den letzten Monaten? Nicht immer nur so eindimensional denken. Außerdem hat es der FCK mit Marco Kurz nicht wirklich schlecht erwischt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Bochum: Serbischer Nationalspieler kommt aus Gent
    Maric da, Ono weg

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...a-Ono-weg.html

    _----------------------

    Bei Ono hatte mehr der Name überzeugt als Die Leistung, obwohl er in den ersten Spielen halbwegs überzeugen konnte.
    Jedoch blieb er von Verletzungen auch nicht verschont.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Bochum gewinnt gegen Paderborn

    Der VfL Bochum hat sein einziges Testspiel vor dem Rückrundenstart bei Borussia Mönchengladbach indes gewonnen. Die Westfalen besiegten den SC Paderborn 2:1 (1:0). Stanislav Sestak (24.) und Diego Klimowicz per Foulelfmeter (73.)



    http://www.fussball.de/c/21/29/80/44/21298044.html
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #14
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeper 22 Beitrag anzeigen
    Bochum gewinnt gegen Paderborn
    Hm. Ein 2:1 ist in Ordnung gegen den VFL. Auch wenn Gaetano einen Elfer vergeben hat.
    Geändert von Lukas Kruse (10.01.2010 um 11:04 Uhr)

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    ;D naja ich hab mich heute über die Bochumer Ultras aufgeregt ich war neben dem Ruhrstadion keine schöne Aktionen wie Wattenscheider Wattenscheider H.....söhne
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #16
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So, nach der Verpflichtung von Maric kommt nun wohl noch ein zweiter Spieler zum VfL. Lt. Reviersport ein brasilanischer, defensiver Linksfuß. Schaden kann es der schwachen, Bochumer Defensivabteilung nicht!
    Hier der Reviersportartikel.

    Ich hoffe nur, es ist wirklich ein defensiver Mann. Wir hatten mit Edu schon mal einen Brasilio in Bochum, der als Abwehrspieler aufgestellt wurde. Nachdem er uns mit einem kapitalen Bock aus dem UEFA-Cup gehebelt hat, stellte sich heraus das er eigentlich eher ein passabler Stürmer war...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  17. #17
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    VfL: Herrlich entlassen!
    Lage in Bochum eskaliert - Wosz übernimmt


    Nach exklusiven Informationen von RevierSport ist Heiko Herrlich seit dem heutigen Donnerstagvormittag nicht mehr Trainer des VfL Bochum.

    weiterlesen

    Quelle: Reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #18
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Der VfL Bochum hat heute Vormittag Trainer Heiko Herrlich entlassen!

    Edit... Hier wäre der Link aus dem reviersport gewesen...

    Nach Insiderkreisen stimmte es zwischen Trainer und Mannschaft/Umfeld vorne und hinten nicht mehr. Hinzu kommt ein knallharte Artikel über Heiko Herrlich in der Bild-Zeitung heute.
    Wenn an all dem was ich gehört und gelesen habe auch nur ein Funken Wahrheit dran ist, dann war eine Trennung das einzig richtige. Im Abstiegskampf kann man es sich nicht leisten, daß eine Mannschft - oder auch nur ein einzelner Spieler - gegen den Trainer spielt. Und dies könnte dann offensichtlich in den letzten Spielen der Fall gewesen sein.

    Edit: Schnapper war mal wieder schneller... ^^
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  19. #19
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Ist fast genauso wie bei Labbadia,
    holt doch mal erfahrene Trainer...
    ...und nicht irgendwelche Trainer die grad ne kleine Lizenz gemacht haben.

    Klinsmann, Labbadia, Herrlich sind alle total überbewertet,
    nicht jeder guter Spieler ist auch zugleich ein guter Trainer...

    EDIT: Jetzt hätte ich fast Markus Babbel vergessen :-)

  20. #20
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich glaube nicht, daß es an Unerfahrenheit liegt. Ich halt Labbadia übrigens für einen sehr guten Trainer. Er hat es sowohl mit Leverkusen, als auch mit Hamburg geschafft recht lange oben mitzuspielen. Warum beide Mannschaften jeweils in der Rückrunde einbrechen ist schwer zu erklären. Aber in Leverkusen sieht man ja, daß es auch unter Heynkes nicht besser ist.

    Hier in Bochum war aber wohl eher die menschliche Komponente ausschlaggebend. Es wird gemunkelt, daß Herrlich nicht nur bei den Spielern und der Presse aneckte und die Stimmung in der Kabine zumeist mehr als geladen war. Wenn die Mannschaft gegen den Trainer arbeitet, kann man nur diesen Schritt gehen. Der Zeitpunkt ist natürlich eher unglücklich. Entweder viel zu Spät, oder aber 2 Spiele zu früh. Es wird sich zeigen, welche Reaktion die Mannschaft zeigt. Wosz wird von allen respektiert und genießt ein hohes Ansehen bei Spielern sowie Fans.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ml?o=MKSTUDIVZ
    dazu möchte ich gerne diesen Artikel zeigen, was ich auch so unterschreiben würde.

    Zudem fand ich Herrlich auch nicht Fanfreundlich
    wenn man sich an Neururer erinnert der nach einem Spiel gerne zu den Fans kam und geklatscht hat und auch mal getanzt hat
    was Herrlich nicht einmal tat und ich war oft im Stadion diese Saison!

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Wosz ist ein Bochumer durch und durch,
    auf jeden Fall der Richtige für die 2 letzten Spiele.
    Auch wenn die Notbremse viellceicht schon zu spät gezogen wurde...

  23. #23
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für mich als Bayern-Fan kommt der Rauswurf absolut zum falschen Zeitpunkt, da so Bochum am Wochenende wohl ganz anders auftreten wird.

    In Bochum hat gar nichts mehr gestimmt, deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis Herrlich entlassen wird. Für mich war es sogar schon zu spät. Mal sehen ob es am Ende doch noch zum Klassenerhalt reicht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #24
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Komm Bochum, jetzt zeigt was ihr könnt. Zeigt dass nicht ihr das Problem gewesen seid, zeigt was ihr könnt, und bleibt in der ersten Liga, es geht um eure Zukunft.

    Mir geht es natürlich nur um den Klassenerhalt der Bochumer, aus rein objektiver Sicht eines normalen Fußballfans.
    Geändert von Bela.B (29.04.2010 um 22:15 Uhr) Grund: fehler gefixt
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    ...

    Mir geht es natürlich nur um den Klassenerhalt der Bochumer, aus rein objektiver Sicht eines normalen Fußballfans.
    Ist klar...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn ich die Ausschreitungen nach dem heutigen Spiel sehe, bei denen einige "Fans" sogar auf die eigenen Spieler losgehen, dann ist es nicht wirklich schade, dass wir diese Anhänger nicht mehr in der Bundesliga sehen müssen. Abschaum.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Ausschreitungen nach dem heutigen Spiel sehe, bei denen einige "Fans" sogar auf die eigenen Spieler losgehen, dann ist es nicht wirklich schade, dass wir diese Anhänger nicht mehr in der Bundesliga sehen müssen. Abschaum.
    Solche "Fans" hast du doch in jedem Verein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Und es war einer den einen Spieler schubste

    ich möchte das ganz und gar nicht gutheißen, aber wie bei allen anderen Auschreitungen sind es doch die Minderheit der Fans die solche Aktionen starten und nich die ganze Anhängerschaft des VFL Bochums

  29. #29
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das habe ich auch nur mit einem Kopfschütteln beobachtet. Wie dämlich kann man sein, um seinem Verein so zu schaden? Und dann auch noch die eigenen Spieler zu attackieren. Das wird nur von der Aktion von ein paar Inter-Fans übertroffen...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  30. #30
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeper 22 Beitrag anzeigen
    Solche "Fans" hast du doch in jedem Verein.
    Da hast du leider recht.
    Aber die "Fans" gehen meist auch nicht ins Stadion um Fußball zu schauen sondern um sich mit den Gegnerischen Fans anzulegen oder die Profis attackieren.
    Aber wenn man die Leute als "Fans!" bezeichnet ist dann schon eine beleidigung für echte Fans.

  31. #31
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Natürlich gibt es eine Hand voll solcher Leute in jedem Verein. Nur warum ist uns dann dieses Bild von Fanausschreitungen dann kein gewohntes? Warum haben wir es in dieser Saison jetzt schon mit zwei solcher Vorfälle zu tun?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich könnte mir denken mangelnde Sicherheit im Stadion, obwohl ich finde das es eh nichts bringen würde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von pascal_s Beitrag anzeigen
    Und es war einer den einen Spieler schubste

    ich möchte das ganz und gar nicht gutheißen, aber wie bei allen anderen Auschreitungen sind es doch die Minderheit der Fans die solche Aktionen starten und nich die ganze Anhängerschaft des VFL Bochums
    Das hat auch keiner behauptet, oder?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Ne ne wollte das nur mal klarstellen
    Außerdem muss ich meinen Verein auch ein bisschen verteidigen oder ?

    naja aber wenn man so spielt wie gestern ist es nur sehr schwer zu bestehen sogar für eine 2. Liga...

    hier ein Bericht für die die es interessiert: http://www.sportal.de/sportal/genera...603700000.html
    Geändert von pascal_s (09.05.2010 um 10:45 Uhr)

  35. #35
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Wer 4 Trainer im Jahr verschleisst, sollte sich Gedanken machen, ob die Führung des Vereins stimmt...!

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Ja da muss ich dir auch zustimmen die Vereinsführung ist mangelhaft

    Wir steigen auf, wir steigen ab - und zwischendurch UEFA-Cup
    Geändert von pascal_s (09.05.2010 um 16:36 Uhr)

  37. #37
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Wer 4 Trainer im Jahr verschleisst, sollte sich Gedanken machen, ob die Führung des Vereins stimmt...!
    Dazu auch Grüße nach Hamburg.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  38. #38
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Ich hoffe es kommt zu einer massiven Umstrukturierung sowohl im Mannschafts- als auch im Vorstandsbereich sonst wird es sogar in Liga 2 schwer den direkten Aufstieg zu schaffen

  39. #39
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836


  40. #40
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich begrüße dir Verpflichtung von Funkel in Bochum. Sicher ein guter und erfahrener Trainer!
    Leider hat der VfL nun doch den Vertrag mit TW-Trainer Greiber um 2 Jahre verlängert. Ich hatte mich eigentlich gefreut, dass er weg sollte.
    Für mich eine fachlich absolute Fehlbesetzung...
    Ich habe gestern von einem VfL-Insider eine ausführliche Beschreibung von Greibers TW-Training bekommen: "Der steht das ganze Training 10m vor dem Tor und drischt die Bälle drauf. Mehr nicht..." Klingt hochqualifiziert. Das Resultat sieht man bei allen Keepern die er in Bochum betreut hat: U.a. Eklatante Mängel in der Strafraumbeherrschung...

    Nun ja... Mal abwarten was da noch so passiert...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    VfL Bochum ist sich mit Nordkoreas Jong Tae-Se einig

    WM-Teilnehmer Jong Tae-Se wechselt in die 2. Bundesliga. Der Stürmer ist sich nach japanischen Presseberichten mit dem VfL Bochum einig.


    Quelle: http://www.goal.com/de/news/968/tran...g-tae-se-einig

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Saglik wechselt nach Bochum

    Quelle : http://vfl-bochum.de/site/_home/aktu...achbochump.htm

  43. #43
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    VfL Bochum Führungslos

    Nach Informationen des lokalen Rundfunksenders "Radio 98,5" steht der VfL Bochum im Moment ohne Vereinsführung da. Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung wurde der Aufsichtsrat nicht entlastet. Daraufhin traten Werner Altegoer und zwei weitere Aufsichtsratsmitglieder mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern zurück.
    Weitere Informationen folgen, sobald ich sie zur Verfügung habe...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  44. #44
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Jetzt auch amtlich:

    http://www.reviersport.de/133367---v...t-zurueck.html

    Oh Mann... Wenn das mal gut geht. Ich hab da ein mieses Gefühl...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  45. #45
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Boah was für ein Foulspiel eben im Spiel gegen Union Berlin... Da ist doch das Schien- und Wadenbein durch oder was?!? 8-O Hat das noch jemand gesehen?!?

  46. #46
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Schienbeinbruch und nicht mal gelb
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...as-concha.html


  47. #47
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Direkt in der ersten Wiederholung hat man gesehen, dass das ein Schienbeinbruch sein musste. Und Sport1 zeigt natürlich nochmal 5 Nahaufnahmen...allerdings finde ich, dass man hier nicht von Absicht sprechen kann..er ist halt einfach doof gelandet...
    tl;dr

  48. #48
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Man sieht schon das der Gegenspieler NICHT zum Ball geht ....
    http://www.youtube.com/watch?v=HXRXZgHWelc

    Und Union hat sogar Freistoß dafür bekommen.

  49. #49
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Neururer steht vor Comeback"

    Peter Neururer steht vor einer Rückkehr als Trainer in den Profifußball.


    Weiterlesen

    Quelle: laola1.at

  50. #50
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Unser Kollege aus dem Mobilat Fantalk wird mal wieder Bochum Coach!

    Wie macht er den Talk dann weiter?
    Signatur entfernt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lengsfeld, Andreas (SV Eintracht Trier 05, Regionalliga Südwest)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 18:28
  2. Torwart-Trikots vom VfL Bochum
    Von RvD im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 21:49
  3. Biete: Zwei Eintrittskarten VfL Bochum - VfB Stuttgart
    Von Schlumpf im Forum Marktplatz für sonstige Artikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 14:05
  4. Torwarttrainer in Bochum gesucht
    Von bonny im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 20:16
  5. Torwarttrainer in Bochum
    Von Brille im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •