Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Reusch G1, Reusch Mega Grip oder Reusch X1?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

hatte zwar schon ewig keine Uhlsport an, aber bei Reusch liegt der Daumen, ob innen- oder Außennaht, immer gut an!

Wenn du ganz gut anliegende HS willst, kann ich dir nur den Duo-Mega Grip empfehlen!

Internationale Klasse

Standard

Wollte kein neues topic eröffnen und eventuell wurde auch schon darüber gesprochen: wollte einfach mal von den alten MegaGriplern von euch wissen, ob ihr auch einen Unterschied zu früher wargenommen habt, oder ob für euch der MegaGrip in seiner Gripfuntkion über die Jahre seit er eingefüht wurde bis jetzt immer noch gleich gut ist wie früher.
    Ich habe ja seit reusch den Pfeil weggelassen hat nicht mehr viel mit reusch zu tun gehabt (Schnitt gefällt mir nicht, Aufmachung, Grip ecc...) und mich halt anderen Marken wie Uhlsport zugewandt, obwohl ich die früher immer gehasst habe. Ich habe dann immer wieder paar reusches zugelotst bekommen, vor allem von Profis und ich muß sagen, deren MegaGrip ist in meinen Augen dermaßen schlecht, daß ich mich immer wieder wundere wie ein Profi mit sowas ins Tor geht.
    Ich hatte aber erst jüngst wieder die Gelegenheit meine ganz alten MegaGrips rauszukramen und bissel anzuspielen. Das Problem daß MegaGrip bei Feuchte Probleme hat ist mir ja geläufig, aber diese alten Handschuhe - trotz ihres Alters - haben noch immer dermaßen Grip, daß ich mich denen ohne Probleme wieder in die Kiste stellen würde. Ich spreche von Handschuhen aus den Jahren 1999 bis 2003.
    Also in meinen Augen ist der MegaGrip um ein vielfaches schlechter geworden. Jemand die gleiche Erfahrung oder nur meine subjektive Meinung?
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich habe ja seit reusch den Pfeil weggelassen hat nicht mehr viel mit reusch zu tun gehabt (Schnitt gefällt mir nicht, Aufmachung, Grip ecc...) und mich halt anderen Marken wie Uhlsport zugewandt, obwohl ich die früher immer gehasst habe. Ich habe dann immer wieder paar reusches zugelotst bekommen, vor allem von Profis und ich muß sagen, deren MegaGrip ist in meinen Augen dermaßen schlecht, daß ich mich immer wieder wundere wie ein Profi mit sowas ins Tor geht.
    [...]
    Also in meinen Augen ist der MegaGrip um ein vielfaches schlechter geworden. Jemand die gleiche Erfahrung oder nur meine subjektive Meinung?
    Das mit dem Pfeil ist eine interessante Beobachtung.
    Ich würde sagen, dass das wahr ist.
    Im Jahre 2000 oder 2001 habe ich mal den reusch World Keeper gespielt, der hat wirklich - ohne zu übertreiben - am Ball geklebt.
    Als ich letztes Jahr vom Duo Pro Bowl (hat megagrip) auf den NIKE Vapor Grip umgestiegen bin war ich von den Socken von dem Grip des NIKE.

Ich kann die subjektive Wahrnehmung bestätigen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart Avatar von Bastian_83

Standard

Ich bin auch ein "Reuschler" alter Schule, sprich, ich habe von 1994 - 1999 nur Reusch gespielt...! Zu dieser Zeit war der Topbelag der heutige SSG!
    Ich muss sagen, dass Reusch damals sowohl vom Belag, als auch von der Passform unangefochten die Nr.1 war!

Mein erster Reusch-HS nach der "Pfeil-Ära" war der Buli 05 mit Mega Grip und später nochmal der Eurokeeper Pro, ebenfalls mit MG!
    Also ich muss sagen, dass ich sowohl vom Grip, als auch vom Abrieb sowas von enttäuscht war...! Da waren die früheren HS mit Softbelag bzw. SSG (subjektiv) um Längen besser! Am erschreckensten empfand ich jedoch den Abrieb...! Mit dem Abrieb hätte ich mir in der Jugend (Hartplatz) alle zwei Wochen neue HS zulegen müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich finde den Mega Grip von Reusch absolut nicht gut und empfehlenswert!
    Ob er jetzt früher besser war, oder die Konkurrenz einfach nur gnadenlos auf- bzw. überholt hat, vermag ich jetzt nicht zu sagen.
    Geändert von Bastian_83 (22.09.2009 um 13:15 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Kann sehr gut sein das die anderen Hersteller besser gworden sind, aber Reusch hat ja mit dem G1 ebenfalls einen neuen topbelag (so wie ich das bisher glesen hab)

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von ReLuXe Beitrag anzeigen
    Kann sehr gut sein das die anderen Hersteller besser gworden sind, aber Reusch hat ja mit dem G1 ebenfalls einen neuen topbelag (so wie ich das bisher glesen hab)
    Mir geht's nicht darum, reusch schlecht zu reden. Hab lange und zufrieden reusch-Handschuhe besessen.

Nur irgendwie ist es nicht mehr das, was es mal war.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Mein erster Handschuh, den man als Topmodell bezeichnen kann, war ein Reusch Duo Pro Bowl 2005. Der gefiel mir damals richtig gut. Auch vom MegaGrip war ich wirklich überzeugt. Der klebte gut und lange, mit dem Abrieb war ich auch zufrieden. Wirklich gut fand ich auch den verlängerten Haftschaum und den Duo-Belag bei diesem Modell.

Ich kann mich irren, da es schon etwas länger her ist, seit ich zuletzt mit dem Mega Grip gespielt habe und damals keinen Vergleich zu graphite plus oder Speed Response hatte, aber der Mega Grip gefiel mir damals richtig gut!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer