Kann sehr gut sein das die anderen Hersteller besser gworden sind, aber Reusch hat ja mit dem G1 ebenfalls einen neuen topbelag (so wie ich das bisher glesen hab)
Kann sehr gut sein das die anderen Hersteller besser gworden sind, aber Reusch hat ja mit dem G1 ebenfalls einen neuen topbelag (so wie ich das bisher glesen hab)
Mein erster Handschuh, den man als Topmodell bezeichnen kann, war ein Reusch Duo Pro Bowl 2005. Der gefiel mir damals richtig gut. Auch vom MegaGrip war ich wirklich überzeugt. Der klebte gut und lange, mit dem Abrieb war ich auch zufrieden. Wirklich gut fand ich auch den verlängerten Haftschaum und den Duo-Belag bei diesem Modell.
Ich kann mich irren, da es schon etwas länger her ist, seit ich zuletzt mit dem Mega Grip gespielt habe und damals keinen Vergleich zu graphite plus oder Speed Response hatte, aber der Mega Grip gefiel mir damals richtig gut!
also ich habe auch reusch von Anfang an (ca. 1994) getragen bis zu der zeit als die komische Klette eingeführt wurde, um ehrlich zu sein habe ich damals nie so auf den Grip geachtet, war aber immer zufrieden.
Seit ca. 2007 trage ich wieder nurnoch reusch (kann nicht sagen ob sich der Megagrip geändert hat), und bin zufrieden. Man muss ihn halt richtig behandeln;-)
Ich wasche in der Waschmaschine und lass die dann trocknen, den einen länger der anderen nur kurz, und muss sagen ob Megagrip, G1, X1 oder Aqua, alle haben dann einen guten Grip!!
Aufpralldämpfung passt sowieso (vorallem mit Duo) und das wirklich gute wo ich sowieso mehr drauf achte ist die perfekte Passform und Ballgefühl bei Reusch!!
Nun - immer vorausgeschickt, daß es sich bei mir um eine "rein subjektive" Meinung handelt - schließe ich mal folgende Punkte in meiner Beurteilung aber aus:
1. Behandlung: daran liegt es sicher nicht, denn ich behandle meine Handschuhe seit 1987 immer gleich. Alle Handschuhe die ich zum Trainieren/Spielen benutze (ausgenommen jene Modelle welche ich unbenutzt für meine Sammlung horte) haben alle vor Benutzung die Waschmaschine kennengelernt, wurden getrocknet und vor Benutzung sehr leicht befeuchtet.
2. Aufholung der Konkurrenz: sicherlich haben Puma und uhlsport und vor allem auch Nike aufgeholt. Nur ist es bei mir so, daß im Vergleich MegaGrip früher und uhlsport/Puma heute, dies in meinen Augen keine großen Unterschiede sind. Ich fühle mich zwar momentan in einem Absolutgrip am wohlsten, aber ob alter MegaGrip und neuer Puma Granulate oder Ultimate Grip stellen für mich keinen groben Unterschied in Sachen Grip dar. Ein MegaGrip der letzten Modelle aber schon.
Sollte ich allein damit dastehen ist es für mich ok, aber wenn ich oben paar Beiträge lese dann meine ich doch, daß ich nicht der einzige bin der dies so empfindet. Und es liegt mir wirklich nicht daran reusch schlecht zu reden, denn ich habe reusch immer geliebt und bin gnadenlos zu denen gestanden bis zu dem Zeitpunkt, wo in meinen Augen die Qualität stark nachgelassen hat. Wenn Kritik, dann versuche ich sie sachlich zu halten.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Jetzt hab ich nochmal ne verrückte Frage und zwar zum "Grip Sterne System" mit Trocken und Nässe, Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn der Mega im Trockenen 4 1/2 und der X1 im Nassen die selbe Punktzahl hat ist der Grip dann gleich? Weil Handschuh Nass halten sollte kein Problem sein, mach ich zurzeit beim Mega auch immer mal wieder.
http://www.reusch.com/site/soccer_09...m%20Materials/
hier der Link zur reusch seite, da gibt´s ein 10 Punkte System für die Gripeigenschaften, ist vieleicht etwas Aussagekräftiger
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)