Ich muss Basco Recht geben. Aber ich kann auch übergreifers Post verstehen.
Meiner Meinung nach sind Handschuhe, was hier ja auch unumstritten ist, Hilfsmittel für den Torwart. Die Bälle halten muss er natürlich selber und sollte er im Idealfall auch ohne Handschuhe. Doch warum sollte ich nicht zu den besten Hilfsmitteln greifen, wenn ich diese benutzen darf? Anders gefragt: Warum sollte ich mir, wenn ich ein Auto geschenkt bekäme, einen Opel Corsa nehmen, wenn ich einen Ferrari haben kann (Spritverbrauch mal nicht eingerechnet)?
Und selbst bei den Topmodellen gibt es Unterschiede, wie Basco schon sagte. Tragekomfort, Grip, Schnitt - da muss jeder finden, was zu ihm passt. Okay, es gibt Keeper, die sagen, dass sie quasi mit allem klarkommen. Super, wenn es so ist. Aber es gibt auch Keeper, die sagen, ich komme nur mit - zum Beispiel - dem Puma King klar. Der ist einfach perfekt geschnitten, hat einen tollen Grip, er überzeugt mich einfach. Dann ist das ebensogut. Denn dieser Keeper kann sich auch immer für 60€ das bestmögliche Hilfsmittel für sich kaufen und ist genauso glücklich, wie der andere Keeper.